Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2008

Kranker Zwerg

Thema: Kranker Zwerg

Mensch Mädels, ich bin total alle! Nico hat am Donnerstag schon eine Schniefnase gehabt, am Freitag kam noch Husten dazu. Fand es aber nicht so schlimm, dass wir zum Kinderarzt hätten gehen müssen. Die Nacht von Freitag auf Samstag war dann aber extrem anstrengend. Nico hat kaum geschlafen aber viel gehustet, Mami war natürlich auch wach und hat sich gesorgt. Auch die Nase hat sich ganz schlimm angehört. Hab kaum geschlafen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag dann das gleiche Spiel. Habe mir totals Sorgen gemacht, ob er denn genug Luft bekommt. Geholfen hat nur, dass ich ihn angelegt habe. Da musste er dann nicht mehr husten und ist bei eingeschlummert. Allerdings konnte ich ihn nich weglegen, also habe ich von 4h an mit dem Kind an der Brust dösend im Bett gesessen. War am Morgen so fertig, dass ich zum Kinderarzt wollte um diese Nacht nicht wieder so ein Theater zu haben. Ich weiß, das war übertrieben, denn Nico hat auf dem Wickeltisch fröhlich gelächelt und hatte zum Glück auch kein Fieber. Trotzdem wollte ich das beruhigende OK vom Experten und auf einen Zaubertrank für diese Nacht hatte ich auch gehofft.... Nach 2 Stunden Wartezeit im Krankenhaus wurden wir dann wieder nach Hause geschickt. Alles ok, Kind macht einen guten Eindruck, damit muss er selber fertigwerden. Weiterhin Nasentropfen zum abschwellen der Schleimhäute geben und Durchhalten, der schafft das. Na toll, ob Mami das auch schafft??? Wir werden jetzt noch schnell was essen und dann werde ich todmüde mit Nico ins Bett fallen. Muss jede Stunde nutzen die ich an Schlaf bekommen kann. Haltet die Daumen, dass es ihm bald besser geht. Ist wirklich herzzerreißend ihn so hüsten und schniefen zu hören....

von fuchs16 am 05.04.2009, 20:15



Antwort auf Beitrag von fuchs16

Hallo! Na, und ob wir die Daumen drücken werden. Auch wenn es ein kleiner Schnupfen ist - mein Mamaherz blutet auch immer mit. Ich wünsche Euch einen guten kräftigenden Schlaf und eine ruhige Nacht! Liebe Grüße von ela

von wildbande am 05.04.2009, 20:18



Antwort auf Beitrag von fuchs16

huhu.... ohman ich kann gut nachempfinden wie es dir geht... das ganze hatte ich damals vor 7 jahren..meine tochter hatte chroniche bronchitis..später dann asthma...kam damals auch kaum zum schlafen.. vll kannst du dir aus der apo nen inhalator leihen und bissle mit kochsalzlösung inhalieren oder besser den inhalator bei dem kind und nur die luft damit befeuchten...das hatt bei meiner immer ganz gut geholfen....ansonsten son ding womit man den schnodder aus der nase ziehen kann wenn sie ganz arg verstopft is.... mhhh sonst kann ich dir nur wünschen das er schnell wieder fit wird und ihe bald wieder schlafen könnt. lg ines

Mitglied inaktiv - 05.04.2009, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich leide auch immer mehr als meine Kinder. Ich mach dann Nachts kaum ein Auge zu und höre ob sie gut atmen. Sinnvoller wäre es sicher zu schlafen um am nächsten Tag fit fürs kranke Kind zu sein. Aber naja gegen Muttersorgen kann man nix machen. Häng mal feuchte Tücher im Schlafzimmer auf. Vielleicht hilft es ein bisschen. Gute Besserung für deinen Zwerg und gute Nerven für dich!!! LG Manu

Mitglied inaktiv - 05.04.2009, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

... und dem Zwerg gehts wieder besser? Meld Dich doch mal

von Mondkatze am 06.04.2009, 09:58



Antwort auf Beitrag von fuchs16

hallo, na gehts dem zwerg wieder gut bzw. besser??? konntest du heute schlafen? des ist furchtbar wenn die kleinen krank sind - drücke ganz fest die daumen, dass es EUCH wieder gut geht. lg marina

von mari82 am 06.04.2009, 11:17



Antwort auf Beitrag von fuchs16

Hallo, ich hoffe das es Nico ein wenig besser geht, wie bereits oben geschrieben wurde, könnte ein Inhalator mit Kochsalzlösung helfen, hat damals bei meiner kleinen auch geholfen wo sie sehr krank gewesen ist, allerdings musste sie im Krankenhaus damals bleiben. Ich hoffe, das es Nico bald besser geht. LG Monika

von Musikerin am 06.04.2009, 11:36