Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2021

Krankenkasse

Thema: Krankenkasse

Ich will hier keine Werbung machen. Bisher habe ich mich ehrlich gesagt noch nie wirklich damit befasst. Ich war vorhin bei meiner KK (AOK). Da hab ich eine Wickeltasche bekommen, ok, dass ist Geschmackssache. Dann gab's noch ein Buch fürs Baby. Hier kann man jeden Tag eintragen. Das ist voll schön und ich bin begeistert. Für den Großen gab's noch eine Brotbüchse. Auch schön und praktisch. Dann hab ich noch was beantragt, nennt sich Junior Plus. Schöne Sache, das man hier Geld fürs Baby sparen kann. Wusste ich alles gar nicht. Wenn noch jemand so unwissend über Krankenkassen ist wie ich, vielleicht konnte ich Tipps geben. Mich hat der Besuch da wirklich gefreut.

von Mabel154 am 12.01.2022, 13:46



Antwort auf Beitrag von Mabel154

Das freut mich, dass du so positiv über deine Krankenkasse berichten kannst. Ich bin auch bei der AOK und habe nichts dergleichen bekommen Ich habe aber auch nur angerufen um mitzuteilen, dass sie geboren ist. Und das man da auch Geld sparen kann, wusste ich auch nicht, hat mir auch keiner (außer dir) gesagt. Ich hab nächste Woche einen Termin bei der Bank Wie unterschiedlich doch ein und die selbe Krankenkasse sein kann

von Alex33 am 12.01.2022, 15:35



Antwort auf Beitrag von Alex33

Hast du nicht die Geburtsurkunde eingeschickt?

von Igelmama am 12.01.2022, 20:43



Antwort auf Beitrag von Igelmama

Doch doch… hab auch schon sehr schnell das Kärtchen bekommen. Also ich hab die kleine anmeldet, nur halt nicht persönlich vor Ort.

von Alex33 am 13.01.2022, 02:02



Antwort auf Beitrag von Igelmama

Ich hab noch nicht mal ne Geburtsurkunde, musste da Montag erstmal auf den Tisch hauen

von TanteSandri am 13.01.2022, 07:02



Antwort auf Beitrag von TanteSandri

Ok krass, dann konntest du die ganzen Anträge noch gar nicht abschicken/vervollständigen. Bei uns war die in der Woche nach der Geburt da und er kam Freitags

von Igelmama am 13.01.2022, 10:05



Antwort auf Beitrag von Igelmama

Ja eben das ist voll blöd. Aber wir hoffen nun dass es vorwärts geht

von TanteSandri am 13.01.2022, 11:24



Antwort auf Beitrag von TanteSandri

Uns fehlen auch noch die Geburtsurkunden, sodass die Anträge auf Kindergeld, Elterngeld und so weiter ebenfalls nicht bearbeitet werden.. voll ätzend..

von Hanien33 am 13.01.2022, 22:38



Antwort auf Beitrag von Mabel154

Bin auch bei der aok, ich hab ein Schreiben bekommen mit Glückwünsche und darf auch was abholen, hab ich noch nicht. Und das junior Plus hört sich nach aok Plus an und die gibts in Bayern leider nicht, total komisch. Aber ich schau gleich mal. Ansonsten ist das Baby jetzt einfach über mich versichert

von Igelmama am 12.01.2022, 20:41



Antwort auf Beitrag von Mabel154

Also ich bin bei der DAK und hatte gestern einen Anruf vom Berater wie es mir den mit der Kleinen geht. Dann haben wir nich paar Fragen von meiner Seite aus besprochen. Und er erzählte ich bekomme eine Mappe zugeschickt. Bekam schon eine in der Schwangerschaft. Heute war sie sogar schon da. Glückwunschbrief, Meilensteinbuch (das sehr süß ist) und Infobroschüre bzgl Bonus sammeln für die Kleine (zb u-Untersuchung, Zahnarzt und so) und bei genügend Punkten bekommt man dann für Tilda zum 18ten Geld zurück gezahlt. Wirklich nett. (P. S.: Bin in Bayern versichert)

von FrolleinSchein am 13.01.2022, 20:02