Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2023

Krankenhaus...

Thema: Krankenhaus...

Hi Mädels, es war die ganze Schwangerschaft meine Angst und nun wiederholt sich die Geschichte. Aufgewacht mit nasser Hose, halbe Stunde später kam ein richtiger Schwall Fruchtwasser. Bin mit Krankenwagen in die Klinik, da ich lieber liegen wollte. Nun bin ich stationär aufgenommen, bekomme wegen des verloren gegangenen Fruchtwassers Antibiotika und 3x täglich CTG. Solange von alleine keine Wehen einsetzen, wird abgewartet, das kann Tage bis Wochen dauern, glaube ich aber irgendwie nicht. Im Moment geht's mir gut, der Kleine ist in Schädellage und habe keine Infektionswerte. Bin trotzdem beunruhigt, weil ich permanent Fruchtwasser verliere, aber die meinen hier, das wäre nicht schlimm. Versorgung über die Nabelschnur sieht unauffällig aus. Der Kleine hat jetzt ca. 1130 Gramm. Nun heißt es abwarten.

von Polly86 am 25.05.2023, 12:15



Antwort auf Beitrag von Polly86

Oh man, ich meinte natürlich 2.130 Gramm hat er aktuell

von Polly86 am 25.05.2023, 12:20



Antwort auf Beitrag von Polly86

Oh Nein, na hier ist ja was los. Tut mir super Leid. Ein Glück seid ihr wenigstens schon 34+. Wann kam dein Großer damals? Ich drücke auch dir fest die Daumen, dass alles zu eurem Besten abläuft! Bei mir ist es ähnlich bei 36+3 passiert, auch wenn es etwas weiter war, kann ich den Schock nachvollziehen. 8 Std hat es bei uns dann noch zur Geburt gedauert, 6 Std bis zu den Wehen. Ich drücke die Daumen, dass ihr noch Zeit habt! Alles Liebe

von Chailotta am 25.05.2023, 12:27



Antwort auf Beitrag von Polly86

Oh Mann oh Mann… Geteiltes leid ist halbes leid. Wir schaffen das. Bin ja auch gerade im KH wegen (schon wieder) vorzeitigen Wehen. Bekommst du Medikamente ?

von Mad94 am 25.05.2023, 12:29



Antwort auf Beitrag von Polly86

Oh man... Jetzt geht's ganz schön rund um Juli Bus. Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht! Immerhin bist du schon bei 34+. Das ist doch schonmal gut! LG Cora

von Cora_510 am 25.05.2023, 12:33



Antwort auf Beitrag von Polly86

Mein Großer kam damals bei 33+4, heute bin ich bei 34+4. Im Moment (6 Stunden nach Blasensprung) noch keine Wehen. Damit keine Infektion kommt, bekomme ich Antibiotika, ansonsten nichts. Ab 34+0 geben sie hier auch keine Lungenreife mehr. Ich hoffe das reicht, wenn der Kleine doch bald kommt.

von Polly86 am 25.05.2023, 12:52



Antwort auf Beitrag von Polly86

Unser Kleiner( wurde gestern 14) kam auch 33+4. BS war 33+2. Die Geburt wurde dann eingeleitet. Man sah keinen Grund zu warten. Die allerwichtigste Zeit habt ihr ja jetzt hinter euch. Dann wirst du vermutlich die erste Juli-Mama. LG

von anja&die**** am 25.05.2023, 20:24



Antwort auf Beitrag von Polly86

Ohje dann erstmal alles Gute für dich Das geht ja jetzt rasant hier... Ist ja schon mal gut dass er gut versorgt ist und die Ärzte zuversichtlich sind.

von Anke768 am 25.05.2023, 13:12



Antwort auf Beitrag von Polly86

Was ist denn plötzlich hier los??? :-( Mensch, ihr tut mir wirklich leid!!! Aber schön, dass es euch beiden im Moment gut geht. Wir gehen jetzt auch auch einfach davon aus, dass es noch eine ganze Weile so bleibt! Auch wenn im KH zu sein natürlich blöd ist... Die Ungewissheit ist halt einfach sch... Trotzdem wünsche ich auch alles alles Liebe und nur das Beste! Haltet durch!

von Mejuna am 25.05.2023, 14:06



Antwort auf Beitrag von Polly86

Ich drücke dir unfassbar dolle die Daumen, dass der Kleine noch ein bisschen im Busch bleiben möchte und kann. Und falls nicht, ihr seid in guten Händen und werdet das sicherlich schaffen. Fühl dich gedrückt!

von Teekanne123 am 26.05.2023, 11:40