Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2017

Krankenhaus

Thema: Krankenhaus

Hallo zusammen. Nachdem meine Blutungen heute bei 15+1 wieder deutlich stärker geworden sind, sind wir jetzt doch wieder ins Krankenhaus gefahren. Ursache der Blutung könnte eventuell eine Ektopie sein. Das Kind ist aber zeitgerecht entwickelt. Die (junge) Ärztin sprach aber von "zu wenig Fruchtwasser". Noch nicht besorgniserregend, aber eben wenig. Jetzt habe ich natürlich gegoogelt und nur Horrorgeschichten gelesen, von wegen keine Nieren, Spätabbruch, Chromosomenstörungen... Und bin jetzt natürlich schon wieder komplett panisch, dass was mit unserem Krümel nicht in Ordnung ist. Bisher war immer alles super, bis eben auf die Blutungen. Wurde jetzt erstmal stationär aufgenommen und liege hier rum. Hat jemand Erfahrung mit zu wenig Fruchtwasser? Ich glaube, ich trinke auch einfach zu wenig. Kann das zusammenhängen? Kann mich irgendjemand beruhigen?? Ich hab mal wieder Angst...

von Steffi_1984 am 27.08.2016, 16:28



Antwort auf Beitrag von Steffi_1984

Hi, ich habe keine Erfahrung bezüglich des Fruchtwassers. Ich würde dir nur raten, dir ein Googleverbot aufzuerlegen. Das macht das Leben ein bisschen leichter. Hauptsache deinem Krümelchen gehts gut! Alles Gute euch!

von Charly9 am 27.08.2016, 16:50



Antwort auf Beitrag von Steffi_1984

Hallo, Ich kann dir zwar nichts sagen, was Blutung und Fruchtwasser anbelangt, aber Krankenhaus ist vielleicht erst einmal das Beste. Wenn du seit Wochen Blut verlierst, wird der Körper vermutlich auch erstmal deinen Wasserhaushalt stabil halten, damit ihr beide gut versorgt werdet. Trinken ist selbstverständlich wichtig. Da dein Kind zeitlich gerecht entwickelt ist, solltest du dich versuchen zu entspannen, denn Stress schadet euch beiden nur. Daher finde ich es gut, dass du im Krankenhaus bist und somit unter medizinischer Aufsicht. Mehr kannst du nicht machen!

von Trixi Trix am 27.08.2016, 16:54



Antwort auf Beitrag von Steffi_1984

Ohje. Du arme. Leider habe ich davon auch keine Ahnung Aber an deiner Stelle wäre ich etwas beruhigt da du stationär aufgenommen wurdest. Wird also öfter kontrolliert und du wirst nicht einfach so heim geschickt!!! Alles Gute

von NatalieMichael am 27.08.2016, 19:39



Antwort auf Beitrag von Steffi_1984

Oh man das tut mir so leid das das mit den Blutungen kein Ende nehmen will.Aber ich finde es gut das sie dich endlich mal stationär aufnehmen und genau beobachten. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das man euch endlich weiter helfen kann und ihr eine schöne Restkugelzeit haben werdet.Es sollte dich auch ein bissel beruhigen du bist Vorort und wenn was ist kann dir sofort geholfen werden.Sprich dort auch ruhig über deine Ängste.Ich hoffe sehr man kann dich da beruhigen.lg

von anika0606 am 27.08.2016, 21:44



Antwort auf Beitrag von Steffi_1984

Also ich kenne mich damit nicht wirklich aus, habe aber mal gehört das FruWa ist zu wenig, wenn das Kind zu klein ist. Das wäre der erste Anhaltspunkt. aber wenn dein Zwerg zeitgerecht entwickelt ist...müsste es für sowas nicht auf Richtwerte geben? Das machen die bestimmt nicht so Pi mal Auge... Ich drück dir die Daumen!! Geh den Ärzten ruhig mal auf den Keks mit Fragen, besser als Google zu fragen.

von Saraghina am 27.08.2016, 22:45



Antwort auf Beitrag von Steffi_1984

Hallo aus dem Februar 2016. Erst mal gute Besserung und alles Gute für dich. Mit dem Fruchtwasser kann schon etwas damit zu tun haben wie viel oder wenig du trinkst. Ich hatte immer zu viel und habe in der SS am Tag locker 4 Liter Wasser getrunken und der Arzt sagte, dann ist es normal dass ich zu viel Fruchtwasser habe.

von Mauci am 28.08.2016, 13:00