November Mamis

Forum November Mamis 2018

Krankenhaus mögl Kaiserschnitt

Thema: Krankenhaus mögl Kaiserschnitt

Hallo, ich muss mich mal ausheulen. Meine große kam vor 4 Jahren per Not Kaiserschnitt weil ihre Herztöne unter minimalen Wehen runter gingen. Der kleine jetzt hat auch schon bei CTGs abfallende Herztöne gehabt (aber nur vereinzelt), gestern war wohl so schlimm das ich nun seit gestern im Krankenhaus liege. Nun waren die letzten CTGs aber alle soweit zufriedenstellend. Ich mache mir aber tierisch sorgen, dass ich bei der Geburt wieder binnen Sekunden in den OP geschoben werde und wohlmöglich Vollnarkose bekomme... bin kurz davor einen Kaiserschnitt zu wünschen um wenigstens Gewissheit zu haben das es dem Kleinen gut gehen wird, aber auch dabei habe ich Ängste...ob die Narbe dieses Mal auch wieder so gut heilt und wie es ist 2 Kinder zu versorgen, nach so einer großen Bauch OP :( Bin seit einer Stunde nur noch am heulen, so dass auch die Krankenschwester es nun schon mitbekommen hat... weiß nicht wie ich entscheiden soll. Wenn sie mich jetzt entlassen nach Hause, sitze ich da ja auch nur rum und habe bei jeder wehe Sorge das es ihm nicht gut gehen könnte dabei... bin aktuell bei 39+1 und bei meiner großen würde ich damals eingeleitet & Not Kaiserschnitt bei 39+5...

von sui_generis am 31.10.2018, 11:25



Antwort auf Beitrag von sui_generis

Sie dürften und würden dich nicht entlassen wenn es gefährlich ist. Beruhig dich erstmal. Das tut dir nicht gut und dem Kleinen auch nicht. Rede offen mit dem leitenden Arzt über deine Gedanken und Ängste. Hör dir auch an was er sagt und dann kannst du in Ruhe entscheiden.

von Mala28 am 31.10.2018, 12:17



Antwort auf Beitrag von sui_generis

Das hört sich grad an als wenn dir alles zu viel wird. Aber rational betrachtet find ich das alles halb so wild. Es is noch nix wirklich schlimmes passiert und du malst dir aufgrund deiner Erfahrungen aber schon die schlimmsten Geschichten aus. Versuch dich zu beruhigen und ganz wichtig rede bitte über deine Ängste und Sorgen. Du hast geschriebenen „jetzt hat es sogar schon die Schwester mitbekommen“ Ja und? Richtig so. Wie soll dir einer helfen, wenn du mit keinem darüber redest. Dafür sind die da. Und wie oben schon geschrieben. Wenn auch nur die kleinsten Bedenken bestehen würden, dann würden sie dich net nach Hause entlassen. Ich wünsch dir das du dich beruhigen kannst und bald eine schöne Geburt erleben darfst Viel Glück und den Kopf net hängen lassen

von Kiri83 am 31.10.2018, 13:14



Antwort auf Beitrag von Kiri83

Klingt verführerisch wenn man eh schon die Narbe hat aber wenn alles gut ist würde ich Heim... Bin 48 Stunden nach dem KS Heim und konnte bis auf schwer heben alles machen aber wenn er das Baby von alleine kommt sind beide danach fitter. Die Ärzte werden den Wunsch in der Woche selten ablehnen....

von atommaus87 am 31.10.2018, 13:41



Antwort auf Beitrag von sui_generis

Hallo ihr lieben, danke für eure Antworten! Nach 1h weinen, haben sich meine Gedanken auch wieder gelegt. Die CTGs waren heute alle gut, so dass ich hätte schon nach Hause gehen können. Meinem Mann und mir ist es aber lieber das ich heute noch bleibe, also werde ich morgen entlassen. Am kommenden Dienstag am ET muss ich ja dann auch sowieso wieder her. Ich mache mir halt sorgen, dass es dem kleinen unbemerkt schlecht geht. ZB wenn zu Hause die richtigen Wehen irgendwann los gehen und wir aber „wie alle“ warten bis die Abstände kürzer werden um dann erst in die Klinik zu fahren.... Mal sehen, jedenfalls bin ich jetzt erstmal wieder ruhiger!

von sui_generis am 31.10.2018, 15:28