Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2011

Krankenhaus anmelden?

Thema: Krankenhaus anmelden?

Sagt mal Mädels, wann meldet man sich eigentlich im Krankenhaus an. Jetzt schon oder erst ein paar Wochen vorher? Bei meinem Sohn musste ich mich nicht anmelden. Nur da es nach der Geburt zu Komplikationen kam, würde ich mich diesmal gerne anmelden um alles abzuklären.

von Lorie am 01.02.2011, 12:04



Antwort auf Beitrag von Lorie

Hallo, die im Krankenhaus haben zu mir gesagt ich soll ca.6Wochen vor der Geburt zu Ihnen kommen zur Untersuchung und dann gleich anmelden.... Lonki

von Lonki am 01.02.2011, 12:07



Antwort auf Beitrag von Lorie

Also man muss sich nicht im krankenhaus anmelden. Man kann es machen. in meiner 1. SS war ich in der 32. SSW da und die fanden,dass ich früh dran war.^^ HAb es gemacht,damit ich den Stress nicht während der geburt habe. Wenn iches mache, werde ich es wieder so ab der 32. SSW machen. LG

von Little_J. am 01.02.2011, 12:35



Antwort auf Beitrag von Lorie

Bitte deinen FA um Überweisung zur Geburtsplanung ins KH! Ich bekomme meine Überweisung für die Geburtsplanung bzgl. KS in der 35./36.SSW von meiner FÄ. LG Ani

Mitglied inaktiv - 01.02.2011, 12:45



Antwort auf Beitrag von Lorie

Wir gehen vom Geburtsvorbereitungkurs dahin und werden registriert, denke ich! Gibt eh nur ein Kh hier!

von vinchen am 01.02.2011, 12:46



Antwort auf Beitrag von Lorie

Bei uns läuft das automatisch über Hebamme bzw. Arzt

von illiben am 01.02.2011, 13:37



Antwort auf Beitrag von Lorie

ich fahren morgen zur kreissaal besichtigung ist meine erste ssw und lass mich dan dort informieren wie und was ich machen muss! werde 2 kh anschauen weil ich mir nicht sicher bin in welches ich gehen soll!

von Nicki1986 am 01.02.2011, 14:11



Antwort auf Beitrag von Lorie

hab mich in der 35ssw angemeldet

Mitglied inaktiv - 01.02.2011, 14:22



Antwort auf Beitrag von Lorie

Man muss sich nicht anmelden, ist aber für alle besser... das KH weiß, dass du irgendwann mal um den ET kommst, dann müßen sie dir keine Fragen stellen, wenn du ins KH kommst, mit Wehen, ... Ich habe mich damals angemeldet, so hatte die Hebi schon mal alles was sie wissen muss (vererbliche Krankheiten, zB. SD, Komplikationen ob u. welche in der SS, usw.). Ich fand das gut u. werde mich diesmal auch ca. 4 Wochen vorher anmelden! :-)

von May.mama am 01.02.2011, 16:17



Antwort auf Beitrag von Lorie

Hallo! Ich bin schon in der nächsten Woche mit meinem Termin dran zur Anmeldung. Ich hatte einfach vor ein paar Wochen angerufen und dann den Termin bekommen. Beim Infoabend hat man uns auch gesagt, dass man nicht unbedingt angemeldet sein muss. Erspart nur den Papierkram, der sich ohne Wehen besser ausfüllen läßt. Und ansonsten muss ich dann ab der 30. SSw alle zwei Wochen zum Ultraschall in die Klinik... Bin die, die Zwillinge bekommt...

von Wolfsherz am 01.02.2011, 16:19



Antwort auf Beitrag von Lorie

Ja bei meinem ersten Kind, haben sie auch gesagt, man müsste sich nicht unbedingt anmelden, also hab ich es nicht gemacht. Da ich aber damals einen Notkaiserschnitt hatte und es danach zu Komplikationen kam, möchte ich es diesmal gerne machen um denen für den Fall der Fälle schon alles mitteilen zu können. Ist mir einfach sicherer. Hab ja dann noch ein bißchen Zeit. Danke euch für eure Antworten!

von Lorie am 01.02.2011, 17:01



Antwort auf Beitrag von Lorie

abend, die frage hab ich mir die letzten tage ebenfalls gestellt und bei unserem krankenhaus angerufen. die meinten es würde reichen, wenn ich mich ende märz anmelde.... beim ersten hatte ich mich auch zeitig angemeldet.... schönen abend noch marina

von mari82 am 01.02.2011, 18:52



Antwort auf Beitrag von Lorie

Reicht wenn man das 6 Wochen vorher macht. Manche Kh nehmen das auch eher nicht an - wenn die keine Kinderintensiv haben, nehmen die dich eh erst nach der 34. Woche. Allerdings ist das wahrscheinlich je nach Stadt und KH verschieden, darum einfach anrufen u nachfragen.

Mitglied inaktiv - 01.02.2011, 20:26