April Mamis

Forum April Mamis 2010

krank, krank, krank - ich mag langsam nicht mehr

Thema: krank, krank, krank - ich mag langsam nicht mehr

Hallo Ihr, jetzt muß ich doch mal kräftig jammern, denn ich rutsch im Moment von einem Kranksein zum andern. Vor 2 Wochen kam mein Mann mit einem leichten Schnupfen nach Hause. 3 Tage später hatte ich mir daraus eine dicke Erkältung konstruiert. Eine knappe Woche später war dann zum Glück nur noch eine Schniefnase übrig, aber dafür hab ich Kopfschmerzen bekommen, die nicht mehr lustig waren. Und jetzt? Seit gestern habe ich unterm Ohr eine megadick angeschwollene Lymphe (ungelogen, das Ding hat die Größe einer Walnuss!), dementsprechend tun mir der Hals und vor allen Dingen das Ohr weh. Ich mag nicht mehr!! Kann ich denn nicht einfach mal gesund sein? Ich hab langsam echt Sorgen, daß das den ganzen Winter so weitergeht (und das, wo der Winter ja noch nicht mal angefangen hat). So genug gejammert. Und für die, die sich das jetzt angetan haben: danke fürs lesen!

Mitglied inaktiv - 27.10.2009, 07:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das hört sich echt schmerzhaft an. Warst Du denn beim Arzt? Ich hab auch seit fast 3 Wochen eine Erkältung. Zuerst Schnupfen, Nase zu, Kopfschmerzen. Dann wanderte es weiter nach unten und jetzt hab ich Husten und einen total trockenen Hals. Nase läuft noch immer und ich muß den ganzen Tag niesen. Dazu kommen dann noch Probleme im Bauchbereich. Hab Schmerzen an den Mutterbändern und an meinen KS Narben. Aber Kopf hoch, das wird schon wieder. Und jammern muß auch mal sein:-) Allerdings hab ich auch Angst, den ganzen Winter über krank zu sein. Ich hab schon beschlossen auf keinen Weihnachtsmarkt zu gehen. Aber wegen dem Lymphknoten würd ich echt zum Doc. Erzähl mal, was der gesagt hat.

Mitglied inaktiv - 27.10.2009, 08:00



Antwort auf diesen Beitrag

*tröst* *tröst* *tröst* und einmal ganz dicke Knuddeln!!!! Würde auch unbedingt mal zum Arzt gehen, wegen dem Lymphknoten.... Dann viel frische Luft, frisch gepresste Obst- und Gemüsesäfte... ausreichend Schlaf... und ganz starke Nerven, um die Erkältungen durchzuhalten!! LG und gute Besserung!!!

Mitglied inaktiv - 27.10.2009, 08:39



Antwort auf diesen Beitrag

Gute Besserung und Kopf hoch. LG Sunny

Mitglied inaktiv - 27.10.2009, 10:54



Antwort auf diesen Beitrag

und das ist der Anfang. Jetzt in der Jahreszeit haben meine Kids alles und geben das gerne weiter. Ich liebe das auch. Gute Besserung süsse. LG Claudia

Mitglied inaktiv - 27.10.2009, 12:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, trinkst du viel Milch oder isst du viele Milchprodukte? Das hört sich ganz danach an. Versuche mal, diese stark einzuschränken! Statt dessen viel frisches Obst und Gemüse, Nüsse, Sonnenblumenkerne etc. Müsli o.ä. kann man statt Milch gut mit einem geriebenem Apfel vermischen. An Salate kannst du auch gekeimte Sprossen (geht ganz einfach) ranmachen, die haben ganz viele Vitalstoffe! Außerdem möglichst kaltgepresste Öle für Salate verwenden! Ach ja, und Bananen verschleimen auch! Versuche auch mal zum Frühstück Hirsegerichte (Hirse gibt es im Bioladen oder bei Rossmann z.B.). Die wärmen den Körper gut durch und haben viele Vitalstoffe. z.B.: Topf heiß werden lassen, eine halbe Tasse Hirse (für eine Person) einstreuen und etwas anrösten bis es leicht aromatisch riecht. Dann 1 Tasse heißes Wasser dazu und zugedeckt leicht köcheln lassen bis die Hirese weich ist. Das kannst du schon am Abend zuvor machen und auch gleich für 3-4 Tage im Voraus. Am nächsten Morgen lässt du wieder einen Topf heiß werden (klingt komisch, aber dadurch wärmen die Gerichte richtig schön durch), gibst etwas Traubensaft oder Apfelsaft (ohne Zucker!) dazu, ein paar klein geschnittene getrocknete Pflaumen, Aprikosen, Datteln oder Feigen und die gekochte Hirse. Ein paar Nüsse (in der Schwangerschaft am besten Walnüsse) kannst du entweder mitkochen oder am Ende gehackt dazu geben. Wenn du magst noch etwas Ingwer (drücke ich immer durch eine Knoblauchpresse oder Kardamom. hast du beides nicht zur Hand, tut's auch eine Prise Pfeffer. Dann etwas Salz, einige Tropfen Zitronensaft und eine Prise Kakoapulver (reiner Kakao). Das macht unheimlich gesund und du kannst es auch variieren. Und es geht auch schneller, als es sich anhört! Es ist wichtig, schön warm morgens den Tag zu beginnen, aber ein übliches europäisches Frühstück, was aus Weißmehlprodukten und gezuckerten Aufstrichen besteht, oder aus Cornflakes mit Zucker und Milch, kühlt einfach nur aus! Sehr hilfreich ist auch das Buch: "Erkältungen müssen nicht sein" von M.O.Bruker und Ilse Gutjahr. Da sind auch viele weitere Tipps der Infektvermeidung und natürlichen Behandlung drin. Liest sich auch schnell und einfach! Gute Besserung! Kalli

Mitglied inaktiv - 27.10.2009, 13:48