Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2024

krank 😡

Thema: krank 😡

Wir sollten eigentlich fleißig Herzchen setzen, jetzt bin ich aber krank. Es ist zum . Letzter GV an ZT12, hoffentlich hats gereicht. Heute an ZT 14 werde ich es wohl auch noch nicht schaffen. Außer ich baller mich mit Medis voll, aber genießen werde ich es sicher nicht können. Und mein Mann hat bestimmt auch keine Lust auf mich in dem Zustand. Wie handhabt ihr das mit Medikamenteneinnahme? Ich bin ja nicht schwanger, mach mir aber doch Gedanken in dieser sensiblen Phase des Eisprungs.

von SandraZ1990 am 29.10.2023, 05:41



Antwort auf Beitrag von SandraZ1990

Ohje, das ist ja doof Ich versuche immer wenig bis keine Medikamente zu nehmen aber wenn welche brauche, dann nehm ich auch alles was geht

von Alex33 am 29.10.2023, 06:13



Antwort auf Beitrag von SandraZ1990

Oh nein, gute Besserung! Das ist richtig blöd, ich weiß, wie du dich fühlst. Wir hatten das letzten Winter, als wir diverse Eizellen ungenutzt hüpfen lassen mussten, weil monatelang immer eine Person bei uns krank war - unser Sohn, mein Mann, ich. Wir haben uns die ganze Saison die Klinke in die Hand gegeben und krank zu sein ist ja an sich schon nervig, aber wenn man dann noch andere Pläne hat … Komm schnell wieder auf die Beine, alles Liebe!

von Julchen_ratlos am 29.10.2023, 07:07



Antwort auf Beitrag von SandraZ1990

Ohje, wir haben etwas gemeinsam- mir geht es ähnlich. Ich bin an ZT 13 und heute morgen konnte ich kaum aufstehen vor Hals- und Kopfschmerzen. Habe mich bei meiner Kleinen angesteckt. Sie war die Tage vorher krank. Mein Eisprung ist immer etwas später, am 17. ZT, deshalb habe ich da noch etwas Zeit. Über Medikamente habe ich auch heute Morgen nachgedacht, auch weil ich grad mit meiner 3 Jährigen alleine bin. Habs dann aber gelassen. Ich versuche heute Ingwer und Zitrone zu besorgen und mir mit Hausmittelchen zu helfen. Vielleicht für dich eine Option? Ja und ich kann verstehen, man will sich ja nicht so zum Sex zwingen, wenn der Körper gerade ganz etwas anderes möchte, ausruhen. Aber ihr hattet ja schon. Es könnte ja gereicht haben. Dennoch verstehe ich es, ich möchte auch immer jeden Tag nutzen - auch wenn es nie klappt an jedem Tag. Ich wünsche dir gute Besserung! Liebe Grüße

von FriedaSa am 29.10.2023, 07:39



Antwort auf Beitrag von FriedaSa

Oje, dir auch gute Besserung

von SandraZ1990 am 29.10.2023, 10:32



Antwort auf Beitrag von SandraZ1990

Ich wünsche dir gute Besserung. Wenigstens habt ihr schon ein Herz gesetzt, das könnte ja auch theoretisch reichen. Welche Beschwerden hast du den?

von Kinderwunsch88 am 29.10.2023, 09:14



Antwort auf Beitrag von SandraZ1990

Es könnte trotzdem geklappt haben. Ich kann nur von mir berichten, jetzt im Oktober waren wir beide genau krank zum ES. Natürlich habe ich den Zyklus sofort abgeschrieben (war auch erst der erste ÜZ). Ich war komplett überrascht, dass ich jetzt doch schwanger bin. Wir hatten zufällig davor geherzelt und es hat gereicht Ich sag immer, wenn es sein soll dann funktioniert es auch viel Glück und gute Besserung

von LaLiza am 29.10.2023, 09:28



Antwort auf Beitrag von LaLiza

Ohje, erst mal gute Besserung das ist echt super ärgerlich, wenn man genau zu ES Zeit krank ist und GV mit einem schniefenden, ansteckenden Partner...da könnt ich dann auch drauf verzichten. Wegen Medikamenten: solange du keinen positiven Test in der Hand hältst, kannst du quasi alles einnehmen, weil sowieso das alles oder nichts Prinzip gilt. Hat die Ärztin beim Bereitschaftsdienst mir gesagt, als ich wegen Mandelentzündung dort war. Wobei sie dann doch geschaut hat, dass das Antibiotikum bei Embryotox grün ist. Vielleicht kannst du dort ja auch nachschauen, wenn du dir mit Medikamenten unsicher bist. Die Seite ist toll und so hilfreich!

von Butzerle am 29.10.2023, 09:35



Antwort auf Beitrag von SandraZ1990

Danke ihr Lieben! Habe Fieber, Stirn- und Nebenhöhlenentzündung, Kopf- und Halsschmerzen. Und Druck in den Ohren. Schnupfen uns Husten. Das volle Programm. Mein Mann fiel von allen Wolken, als ich sagte, dass ich keine Medikamente nehmen will. Er sagt, solang ich nicht schwanger bin, soll ich doch bitte auf mich schauen. Und ich habe vom Alles-oder-Nichts Prinzip gelesen. Deshalb werde ich morgen mit Medikamenten nachhelfen, sollte es nicht besser sein. Sonst schaff ich den Alltag mit Kleinkind nicht, da mein Mann morgen arbeitet. Vielleicht können wir dann morgen Abend noch ein Herzchen setzen.

von SandraZ1990 am 29.10.2023, 09:38



Antwort auf Beitrag von SandraZ1990

Ohje, gute Besserung Wir hatten das im letzten übungszyklus. Meinen Mann hatte es aber so extrem erwischt, dass wir es erst leider gar nicht versucht hatten. Ich hoffe ihr könnt trotzdem ein wenig herzln.

von Lyonesse am 29.10.2023, 09:44



Antwort auf Beitrag von SandraZ1990

Oweia. Gute Besserung und schnelle Genesung ! Ja manche Monate da ist es echt zum verrückt werden, da denkt man sich, Mensch wieso passt es denn diesen Monat nicht?! Aber vllt wird’s ja trotz allem was? Ich drücke dir ganz fest die Daumen

von Katzenmama495 am 29.10.2023, 09:53



Antwort auf Beitrag von SandraZ1990

Ich war auch Krank als es beim letzten mal geklappt hat, lief dann auf eine FG aus. Hatte aber keine Medis. Als wir beim ersten Kind dran waren, hatte ich Scheidenpilz, da hab ich dann aber ausgesetzt. Allgemein ist Alkohol und Medis in der Phase fürs Schwanger werden Tabu. Auch der Mann sollte kein Alkohol trinken. Und wenn doch Medis gefordert sind, weils echt nicht anderst geht, würde ich aussetzen. Aber ja, man kann ja auch dann Schwanger Krank werden. Schau einfach, dass du nur Medis nimmst, die auch in der SS zugelassen sind. Dann sollte das passen.

von Sunshine_bebe am 29.10.2023, 09:54



Antwort auf Beitrag von SandraZ1990

Wow , ihr seid alle so lieb, danke für die vielen Antworten und Genesungswünsche. Ich nutz den Tag heute um mich auszuruhen. Den Zyklus schreibe ich noch nicht ab, ich bleibe hoffnungsvoll.

von SandraZ1990 am 29.10.2023, 10:31