Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

krabbelt wer noch nicht

Thema: krabbelt wer noch nicht

krabbelt hier irgendjemand noch nicht? lg

von bienetoni am 06.12.2012, 11:49



Antwort auf Beitrag von bienetoni

Hallo, mein Kleiner ist 10 Monate alt und krabbelt. ABER: Es ist völlig normal, wenn ein Baby erst mit 10 Monaten anfängt zu krabbeln. Das ist dann auch nicht spät, sondern total normal. Außerdem: Ich kenne Babys, die schon mit 7 Monaten gekrabbelt sind, aber erst mit 14 Monaten die ersten Schritte gemacht haben... Andere hingegen krabbeln mit 10 Monaten und laufen mit 12 Monaten... Mach dir keine Sorgen: ALLES OK (obwohl ich jetzt nicht genau weiß, wie alt dein Baby ist)! Ansonsten immer den KiA fragen, der klärt gern über den Entwicklungsverlauf auf... LG von meve

von meve am 06.12.2012, 12:00



Antwort auf Beitrag von meve

hey.. meine maus wird am 16ten 9 monate.. sie stützt sich halt net mit den armen ab also das durchstrecken.... na mal sehen ...sind ja schon bei der kg.. ist halt anstrengend weil sie gerne mehr will aber net vorran kommt :) lg

von bienetoni am 06.12.2012, 12:09



Antwort auf Beitrag von bienetoni

Ja, es gibt noch einige die nocht krabbeln- sich auch nich nicht allein hinsetzen;-) Keine Sorge- wie meve schon sagt.

von Wunderkind1980 am 06.12.2012, 12:10



Antwort auf Beitrag von bienetoni

Sarah robbt , vom krabbeln weit entfernt.

von Farasha am 06.12.2012, 12:21



Antwort auf Beitrag von bienetoni

leandra setzt sich noch nicht alleine hin und krabbelt nur mal nen paar cm also mal ein zwei schritte. na ja heute hat sie 5 Schritte gemacht. aber robben gefällt ihr doch lieber.

von Nienchen2709 am 06.12.2012, 12:22



Antwort auf Beitrag von bienetoni

... und wenn sie das nicht machen ist auch alles okay

von dine2808 am 06.12.2012, 13:10



Antwort auf Beitrag von bienetoni

Luis robbt, krabbelt aber auch noch nicht.

von WonderBebi am 06.12.2012, 13:21



Antwort auf Beitrag von bienetoni

Simon krabbelt jetzt seit knapp 2 wochen aber er robbt häufig auch einfach nur.. Ich dachte bis dahin das er warscheinlich gleich ins laufen geht aber plötzlich ging die mitte von körper hoch und er konnte das. Ich find es soo süss wenn er krabbelt, weil das aussieht als ob er ein kleiner roboterhund ist.. lg sabine

von Emily25+ am 06.12.2012, 14:10



Antwort auf Beitrag von bienetoni

Luca wird am 10.12. 10Monate und krabbelt seid 2Wochen! Er kann sich aber noch nicht alleine hinsetzen!

von Schnuffzt am 06.12.2012, 14:47



Antwort auf Beitrag von bienetoni

Benjamin krabbelt erst seit etwas über einer Woche und er wird morgen 10Monate alt.Dachte auch er macht es nie und dann ging es ruck zuck,jetzt fängt er an sich überall schon hoch zu ziehen. LG

von Katha87 am 06.12.2012, 15:18



Antwort auf Beitrag von bienetoni

huhu.. das mit dem nicht krabbeln ist nicht so schlimm ist nicht ganz richtig. Das ist wieder von kind zu kind unterschiedlich. unsere krankengymnastin möchte das all ihre patienten krabbeln auch wenn sie schon laufen können. denn das krabbeln ist für das motorische in armen und beinen wichtig. wenn ein kind nie krabbelt kann aber muss nicht, evnetuell später probleme beim gordinieren von arme und beine haben.. aber unsere maus krabbelt auch noch nicht,geschweige hat sie lust zu sitzen.aber irgendwann wird sie das auch können.. lg

von Maskottchen am 06.12.2012, 16:18



Antwort auf Beitrag von Maskottchen

ich bin NIE gerobbt, hab mich nie von bauch auf rücken gedreht und auch nicht gekrabbelt und trotzdem kann ich alles. Manche Kinder laufen ja erst und dann krabbeln sie

von dine2808 am 06.12.2012, 17:07