August Mamis

Forum August Mamis 2016

Krabbelgruppe ???

Thema: Krabbelgruppe ???

Hallo Mädels Ich hoffe euch geht es gut ??? Ich brauche den Rat von euch zum Thema Krabbelgruppe.. Und zwar mein kleiner ist recht aktiv und brabbelt vor sich hin.. nun meine Frage sollte ich mich in einer Krabbelgruppe anmelden das er sich mit anderen kleinen Mitbürgern unterhalten kann ? Was halt ihr von so einer Krabbelgruppe ??

von August_mami16 am 11.10.2016, 23:32



Antwort auf Beitrag von August_mami16

Meine Erfahrung mit Tochter Nr.1 ist, dass sich diese Kurse erst so richtig lohnen, wenn die Kleinen wenigstens eigenständig sitzen können. Ansonsten ist es eher was für dich. Was allerdings auch nicht schlecht ist Gibt es keine anderen Mamis / Babys in eurem Umfeld, mit denen du dich privat treffen kannst? Wir haben uns damals einmal wöchentlich mit dem ehemaligen Geburtsvorbereitungskurs getroffen. Das war super zum Austausch und zur Freizeitgestaltung in der ersten Zeit. LG

Mitglied inaktiv - 12.10.2016, 08:36



Antwort auf Beitrag von August_mami16

Meine Kleine ist jetzt 2 1/2 Monate alt und ich gehe morgen zum ersten Mal hin. Eigentlich hatte ich das so früh noch nicht vor, aber die Leiterin meinte, ich soll einfach mal vorbei kommen, da es ja auch um den Austausch der Mütter untereinander geht. Sie meinte normalerweise starten die so ca mit 4 Monaten. Ich schau es mir morgen trotzdem mal an, schaden kann es ja nicht...

von Stef12 am 12.10.2016, 09:37



Antwort auf Beitrag von August_mami16

Finde ich grundsätzlich gut...aber noch nicht jetzt. Die können ja noch nix. Haben hier auch eine im Ort, denke in ein paar Monaten gehe ich auch mal hin. Vorher werde ich aber zu einer Stillgruppe gehen, die macht meine Hebamme und da war ich mit meiner Großen auch schon. Das ist ganz schön zum Austausch mit anderen Müttern und man kann auch Fragen an die Hebamme loswerden. LG

von Sonnenschein30 am 12.10.2016, 11:52