Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Kosenamen

Thema: Kosenamen

wissen eure kleinen wie sie heißen? Reagieren sie auf ihren Namen? Wenn wir Sune rufen, dann schaut er in unsere Richtung, somit weiß er, das er gemeint ist und wie er heißt. Welche Kosenamen habt ihr für eure kleinen? Ich nenne ihn momentan: "gestrandeter Käfer" Weil er auf´m Rücken liegt und mit den Armen und Beinen strampelt und fuchtelt aber er kommt nicht vorwärts, deswegen sein Kosenamen. Ich weiß, ist ein bißchen fies aber es passt momentan zu ihm. Ich glaube, bevor er sich drehen wird, kann er sitzen wie eine 1 .

von Musikerin am 03.03.2017, 20:53



Antwort auf Beitrag von Musikerin

Also unsere kleine heißt ja Josephine und wir nennen sie Josi. Unser Großer sagt gefühlte 100mal am Tag...guck Josi guck Josi...super Josi...also sie reagiert schon drauf....aber weiß nicht ob bewusst..sie reagiert eh auf ihn.... .direkten Kosenamen sonst nicht..nur kleine Motte...weil sie auch immer in Bewegung ist...

von Nini11 am 03.03.2017, 21:09



Antwort auf Beitrag von Musikerin

Hab schon den Eindruck, dass er auf seinen Namen ,Felix' reagiert. Kosenamen benutze ich (noch) verschiedene wie Zwerg, Süßer, Kleiner, Motte, ... - je nach Lust und Laune. Hauptsächlich benutzen wir aber immer noch ,Krümel' wie wir ihn im Bauch auch schon genannt haben :)

von Zinderella am 03.03.2017, 21:59



Antwort auf Beitrag von Musikerin

Süß unsere kleine heißt Milana sie reagiert auch auf ihr Namen, ich nenne sie schatz oder einfach Milka

von Lana0710 am 04.03.2017, 00:45



Antwort auf Beitrag von Lana0710

Unsrer heißt ja Jonah,ich hab ihn ab und an auch schon Joni genannt,fand mein Mann blöd Er hat Joselu eingeführt,glaub irgendein Fußballspieler,und ich sag das jetzt auch schon öfters sonst ist er unser kleines Äffchen wegen seinee Haare und Ohren

von Gemberlain am 04.03.2017, 06:35



Antwort auf Beitrag von Lana0710

Luis ist von Anfang an "Purzelchen". Weiß gar nicht mehr wie ich drauf kam Ab und an nun auch noch "Bröckchen" mit steigender Gewichtsklasse Auf seinen Namen reagiert er, den hört er oft genug am Tag.

von FrauEule am 04.03.2017, 06:48



Antwort auf Beitrag von Musikerin

Bei uns ist es auch so das die beiden großen immer wieder Hannah rufen und sie schaut dann auch.Mein Sohn sagt sogar immer beide Namen. Ich sage selten ihren Namen und verwende oft Kosenamen wie Motte, Zuckerpuppe oder kleine Prinzessin.

von Mullemausjasmin am 04.03.2017, 06:54



Antwort auf Beitrag von Mullemausjasmin

Julian hört super auf seinen Namen. Kosename: Jules, tiny 2., Little t. der große Bruder ist tiny . Allerdings weiß ich gar nicht, wie wir auf den Namen gekommen sind

von Equi am 04.03.2017, 07:35



Antwort auf Beitrag von Musikerin

Auf Leia reagiert sie. Nennen tu ich sie auch Motte, Scheißer, Schnecke, Schatzi und gewichtsmäßig grad Bomber

von Mella1307 am 04.03.2017, 08:00



Antwort auf Beitrag von Musikerin

Ab und an reagiert Jaron auf seinen Namen. Kosenamen haben wir verschiedene: Schatz, Moppes, Spitzbub, Knorze schon in der Schwangerschaft, weil er immer so getreten hat.

von Muckel24 am 05.03.2017, 09:12