Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2019

Kopfschmerzen

Thema: Kopfschmerzen

Hallo, habe seit gestern Kopfschmerzen und das Gefühl das diese vom Nacken kommen. Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Habe eh öfters Migräne und muss dort schon immer Paracetamol einnehmen. Zu viel davon ist ja auch nicht gut.

von Höffchen am 17.07.2018, 12:14



Antwort auf Beitrag von Höffchen

Oh weh, ich bin auch Migränepatientin und in der Schwangerschaft hatte ich sie ein Glück "nur" zweimal bisher, allerdings hat bei mir Paracetamol gar nicht geholfen und ich hatte jeweils 3 Tage Migräne :( Bei normalen Kopfschmerzen hilft mir viel trinken, ein Entspannungsbad (nicht zu heiss) und schlafen. Gute Besserung!

von Pinkypie21 am 17.07.2018, 12:19



Antwort auf Beitrag von Höffchen

Mir hilft etwas minzöl an den Schläfen bei spannungskopfschmerzen, bei nackenschmerzen hilft mir Wärme. Ich bin mir nicht mehr sicher ob man traumeelsalbe während der ss anwenden darf?! Die hat mir sonst auch gut bei nackenschmerzen geholfen. Bei stärkeren Kopfschmerzen hilft mir paracetamol besser als Ibuprofen, aber das versuche ich auch in der ss so gut ich kann zu vermeiden.

von MamaMitSorgen am 17.07.2018, 12:51



Antwort auf Beitrag von Höffchen

Du arme... Kopfschmerzen sind echt belastend. Spannungskopfschmerzen vom Nacken her habe ich auch öfter. Die fangen schon morgens an, wenn ich blöd gelegen habe. Meistens wird das über den Tag schlimmer. Wenn ich es nicht mehr aushalte, nehme ich eine Paracetamol... Und manchmal knackt es bei bestimmten Bewegungen plötzlich von alleine ganz laut. Dabei löst sich die Blockade und es wird besser. Ansonsten "hilft" eine Nacht ohne Kopfkissen zu schlafen. Wenn es bei dir vom Nacken kommt, frag mal beim Gyn oder Hausarzt nach, ob du evt. manuelle Therapie bekommen kannst. (Ich weiß allerdings nicht, ob das in der Ss gemacht wird.) Auf jeden Fall wünsche ich dir schnelle Besserung.

von Schrumsel am 17.07.2018, 14:57



Antwort auf Beitrag von Höffchen

Hallo, ich quäle mich auch seit 3 Tagen mit Kopfschmerzen. Bin leider auch Migränekandidat und reagiere im Sommer sehr häufig. Versuche ganz viel Wasser zu trinken, damit kann ich es manchmal rauszögern mit der Tablettte. Flach schlafen ist auch ein guter Tip. Habe auch immer Probleme mit dem Nacken. Gehe regelmäßig zur Physiotherapie, wo sie bestimmte Blockaden im Nacken löst. Vielleicht hast du da auch die Möglichkeit für? Drück dir die Daumen dass es bald nachlässt. sunniva

von sunniva am 17.07.2018, 15:40