April Mamis

Forum April Mamis 2024

Kopfschmerzen

Thema: Kopfschmerzen

Guten Morgen, ich habe seit ca zwei Wochen sehr regelmäßig Kopfschmerzen. Heute Nacht war es extrem habe kaum schlafen können. Habe Paracetamol genommen jedoch helfen diese bei mir einfach nicht. Auch schon in der Vergangenheit haben diese bei mir so gut wie keine Wirkung gezeigt. Trinken tue ich eigentlich genug. Ist es bei jemanden so ähnlich? Was macht ihr dagegen ? Liebe Grüße Steffi

von Steffirg am 17.10.2023, 09:02



Antwort auf Beitrag von Steffirg

Paracetamol hat bei mir auch noch nie wirkung gezeigt. Quäl dich doch nicht und nimm eine Ibu? Die darf man nehmen bis ende des 2 trimesters Ich nehm auch eine wenn ich schmerzen hab, für das bessere Gefühl meistens nur ne halbe unf schaue dann wie es wird. Ansonsten schläfen massieren, trinken, frische Luft oder einfach versuchen ein ründchen zu schlafen.

von Bellalini am 17.10.2023, 09:18



Antwort auf Beitrag von Bellalini

Okay danke für deine Antwort

von Steffirg am 17.10.2023, 09:25



Antwort auf Beitrag von Steffirg

Ich kann dich so gut verstehen. Ich hatte das die ersten Wochen so extrem, dass ich manchmal einfach in einem dunklen Zimmer lag. Ich hatte solche Kopfschmerzen, dass ich auch nicht richtig schauen konnte... Jetzt seit der 13ten Woche ist das besser. Ich habe versucht nichts zu nehmen, habe aber auch ne Paracetamol genommen und auch ne Ibu mal...

von Verena23051987 am 17.10.2023, 12:42



Antwort auf Beitrag von Steffirg

Kenne ich leider zu gut, habe ich seit der 15.ssw auch andauernd und es hilft nichts so richtig. Meistens schlaf ich dann eine Runde und es wird besser.

von immerpaula am 17.10.2023, 13:45



Antwort auf Beitrag von immerpaula

Ja es ist einfach sehr anstrengend. Habe es seit gestern Abend dann die Nacht durch bis jetzt auch noch und sonst tagsüber oft Hoffentlich hält das bei uns allen nicht bis zum Schluss an :/

von Steffirg am 17.10.2023, 15:42



Antwort auf Beitrag von Steffirg

Ja hier auch! Mir hilft auch nur Ibu.

von cherish am 17.10.2023, 14:32



Antwort auf Beitrag von Steffirg

Ich habe zwar chronische Spannungskopfschmerzen, also nicht durch die Schwangerschaft, allerdings hätte ich vielleicht auch noch einen guten Tipp Mir hilft Pfefferminzöl sehr gut. Das trägst du auf die Schläfen auf und massierst es ein. Dadurch das du es ja nicht einnimmst ist es auch in der Schwangerschaft erlaubt

von Littlemiss99 am 18.10.2023, 21:30