November Mamis

Forum November Mamis 2022

Kopfschmerzen?

Thema: Kopfschmerzen?

Hey ihr, habe seit einer Woche fast täglich Kopfschmerzen, RR ist in Ordnung, gehts noch jemandem so? LG

von Kullax3 am 02.05.2022, 16:14



Antwort auf Beitrag von Kullax3

Huhu, ich habe sich immer mal wieder starke Kopfschmerzenund muss mich richtig zwingen keine Tablette zu nehmen. Zum Glück aber immer nur für einen Tag oder gleich nach dem aufstehen, die dann langsam abklingen.

von Feliz_Sarita am 02.05.2022, 16:20



Antwort auf Beitrag von Feliz_Sarita

Mir gehts genauso. Litt schon davor unter migräne und jetzt eben auch. Wenn es nich mehr geht kann man paracetamol nehmen laut FA

von CrazyPinky am 02.05.2022, 16:33



Antwort auf Beitrag von CrazyPinky

Ja, das dachte ich auch. Ich wurde nun von einem Arzt auf einen Artikel aufmerksam gemacht und trau mich jetzt nicht mehr https://www.google.de/amp/s/www.aponet.de/artikel/adhs-und-autismus-durch-paracetamol-in-der-schwangerschaft-24185.amp

von Feliz_Sarita am 02.05.2022, 16:43



Antwort auf Beitrag von Feliz_Sarita

Hallo. Ich melde mich auch mal kurz zu dem Thema. Der Artikel klingt recht interessant. Allerdings frage ich mich, ob bei der Studie auch beachtet wurde, dass AD(H)S auch erblich bedingt ist. Es nur an der Einnahme von Paracetamol fest zu machen finde ich bedenklich. (Rede aus Erfahrung. In unserer Familie gibt es mehrere ADHS Patienten über mehrere Generationen verteilt.) Und wer weiss, wie viele Tabletten die Schwangeren eingenommen haben... Von einer oder zwei Tabletten wird sicher kein ADHS oder Autismus ausgelöst... Kann ich mir zumindest nicht vorstellen.

von Schrumsel am 02.05.2022, 17:02



Antwort auf Beitrag von Feliz_Sarita

Genau so gehts mir auch, entweder direkt morgens und im Laufe des Tages vergehen diese oder den ganzen Tag.

von Kullax3 am 02.05.2022, 17:54



Antwort auf Beitrag von Schrumsel

Ja, das habe ich mich auch gefragt. Trotzdem spuck mir das die ganze Zeit im Kopf herum , so dass ich bis jetzt keine genommen habt. In meiner ersten Schwangerschaft aber schon

von Feliz_Sarita am 02.05.2022, 19:45



Antwort auf Beitrag von Feliz_Sarita

Hab mir die Studie jetzt nicht angeschaut, aber bei diesen Geschichten die angeblich Autismus oder ADHD hervorrufen bin ich immer ausgesprochen skeptisch. Da lässt sich viel Unsinn anstellen mit Statistik. ZB ist es bei jüngeren Müttern auch viel wahrscheinlicher, dass das Kind ADHD hat. Soll eins jetzt nicht mehr jung Mutter werden? Nein, völliger Quatsch, der Zusammenhang ist nämlich umgekehrt: Frauen, die ADHD haben, werden öfter schon jung Mütter, wegen riskantem Verhalten und fehlender Impulskontrolle, daher schlechterer Verhütung! Dann haben die Kinder natürlich auch eher ADHD, weil es stark erblich ist. Genauso kann es sehr gut sein, dass Mütter mit Autismus und ADHD öfter Schmerzen haben in der Schwangerschaft und daher öfter Schmerzmittel nehmen. Würd mich nicht überraschen. Und: Ich hab selbst ADHD und ich kenne genug Menschen mit ADHD und/oder Autismus, die ein ganz großartiges, erfülltes Leben mit vielen lieben Freunden, tollen Beziehungen und Erfolg im Beruf leben. Es mag nicht immer leicht sein, aber es ist wirklich nicht das Ende der Welt. Es ist nicht SO scheiße, so wie ich zu sein, versprochen. ;) Die ganz SCHWEREN Fälle von Autismus oder ADHD kriegst du sowieso fix nicht nur von ein paar Schmerztabletten!

von Godzilla am 03.05.2022, 14:06



Antwort auf Beitrag von Kullax3

Hier ist ständiger Wetterwechsel.. Also zwickt schon gut im Kopf. Was ganz gut helfen kann ist japanisches Minzöl auf die Schläfen. Aber mach das wegen der Großen jetzt nicht.. Ansonsten darf ich ausschließlich Paracetamol und nix anderes nehmen. Bisher ging es noch ohne.

von FrolleinSchein am 02.05.2022, 21:17



Antwort auf Beitrag von Kullax3

Hey, ich hatte letzte Woche 2 tage eine heftige Migräne. Ich war total ausgeknockt und hab insgesamt 3 paraceptamol genommen Ich hatte übrigens NOCH NIE migräne vorher gehabt

von MiMo10 am 02.05.2022, 21:43



Antwort auf Beitrag von Kullax3

mir gehts ganz genauso - durchgehend seit Donnerstag richtig grausame, pulsierende Kopfschmerzen… hab allerdings niedrigen Blutdruck, und seit Jahren Migräne… mein Arzt meinte ich dürfte sogar Sumatriptan nehmen bei Migräne in der SS aber davon lass ich die Finger - ich hab bisher noch gar nichts genommen…dunkler Raum und ein nasses, kaltes Tuch auf der Stirn machens erträglich!

von hlot_st am 02.05.2022, 22:04