November Mamis

Forum November Mamis 2011

Kopf heben?

Thema: Kopf heben?

hallo, können eure kleinen in bauchlage schon gut den kopf heben? laetizia kann es gerade mal ein paar sekunden, dann legt sie ihn wieder hin. mein großer konnte es zwar auch erst mit 4,5 monaten gut, aber ich hab nun gelesen, dass sie es schon können sollte. wie ist es bei euch so?

von cb81 am 08.02.2012, 11:07



Antwort auf Beitrag von cb81

ich kann meine nicht auf den bauch legen, ohne dass sie den kopf hebt. sie hat auch schon im kkh den kopf selbstständig gehalten als ich sie getragen hab. kleine flitzpiepe...

von oi!89_90 am 08.02.2012, 11:31



Antwort auf Beitrag von cb81

Also unser kann das schon sehr gut. aber er hat eigentlich von Anfang an sein kopf gut halten. wir legen ihn aber auch jeden Tag für ein paar minuten auf den Bauch damit er das trainiert. Hat der Kia gesagt...aber es gibt auch tage da hält er auch nur ein paar sek. durch. Unsere Mäuse sind ja auch noch so klein...kommt schon noch...so ein bild im anhang...das wurde mit 2 mon. gemacht... liebe grüße

von Minimo2011 am 08.02.2012, 11:32



Antwort auf Beitrag von cb81

huhu...meine konnte das schon von anfang an sehr gut und wird immer besser...ne zeitlang wollte sie aber gar nicht gerne auf den bauch...gestern hab ich es nach laaanger zeit mal wieder versucht - weil ich auch gerade gelesen habe das das mit dem kopfheben nun los geht...und sie weinte mal nicht :):) freu...sah super toll aus wie sie da lag...leider kann ich keine bilder hochladen dann würde ich es gerne zeigen..:) nach ihrem letzen schub (12 Wochenschub) kann sie jetzt richtig viel....

von Watschel-Platsch am 08.02.2012, 11:36



Antwort auf Beitrag von cb81

Hallo Meiner kann es ganz gut,aber findet auf dem Bauch liegen total blöd.Er fängt dann immer an zu schreien.Er will was sehen von der Welt,und das gelingt eben auf dem Bauch nicht so gut.Ich denke,er wird wohl schneller mit der Sprache sein,und motorisch länger brauchen.War bei meinen beiden ersten auch so.Nur der dritte hat es genau andersherum gemacht.

von josefinchen am 08.02.2012, 11:50



Antwort auf Beitrag von cb81

bei uns ist es wie cb81 das machtaber nichts , jedes kind ist anders auch in der entwicklung , die einen lernen ds früher die einen später. z.b mein kleiner dreht sich vom rücken aufm bauch. was andere kind erst später lernen... mach dir keine sorgen , solange der kia sagt das alles i.o ist dann wird es auch so sein. lg

von Sunnya am 08.02.2012, 12:35



Antwort auf Beitrag von cb81

Mein Kleiner kann das auch schon ganz gut. Da er aber nur auf dem Bauch schläft mag er dann, wenn er wach ist, lieber auf dem Rücken liegen.

von NellyPirelli am 08.02.2012, 13:41