Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2014

kontraktionen durch aufregung ?

Thema: kontraktionen durch aufregung ?

Hallo ihr Lieben , Habe eine frage. Kann es sein, dass man von zu viel Aufregung kontraktionen bekommen kann ? Habe panische Angst vor meiner mündlichen Prüfung am Donnerstag, und je näher der Termin rückt, desto öfter wird mein bauch hart und es zieht manchmal ganz schön doll. Versuche schon mich zu entspannen, kappt aber nicht so gut. Habe jetzt natürlich Angst das was passieren könnte :(

von Sionalein am 20.05.2014, 10:00



Antwort auf Beitrag von Sionalein

Ich denke schon, dass das durch Stress kommen kann. Mach ruhig öfter was zur Entspannung und nehm eventuell Magnesium (würde dazu mal den FA anrufen!). Nach der Mündlichen solltest du dann dringend ruhig machen. Gefährlich werden die Wehen erst, wenn sie innerhalb einer Stunde 2-3mal auftreten, wenn du Rückenschmerzen bekommst oder wenn du Blut im Ausfluss hast. Dann musst du dringend zum Arzt/KH!

von marjane am 20.05.2014, 10:31



Antwort auf Beitrag von Sionalein

Meine Hebamme hat gesagt, nimm Magnesium halt den Bauch damit ruhig. Verla Magnesium aus der Apotheke. Das entspannt. Nehm ich auch bei einem harten Bauch. Viel Erfolg bei der Prüfung. Schaffst du!

von Frau-Aufgeregt am 20.05.2014, 10:37



Antwort auf Beitrag von Sionalein

Jaja, die Nerven können einen echt fertig machen... Aber mach dir keine allzu großen Sorgen. Denk nicht zuviel an die Prüfung und schon gar nicht daran, dass du sie nicht schaffst. 1. wirst du sie schaffen und 2. das einzig wirklich wichtige ist im Moment dein Krümelchen!!! Hab schon bei vielen Freunden gesehen, dass Ablenkung vor Prüfungen durch andere wichtige Dinge wie eben z.B. ein Baby,... wahre Wunder gewirkt hat - die waren so cool und ruhig wie nie zuvor. Also TOI, TOI,TOI!!!

von droggi am 20.05.2014, 12:19



Antwort auf Beitrag von Sionalein

Oh das klingt ja nicht gut! Habe ich auch wenn es auf der Arbeit mal wieder so laut und streßig ist! Ich drücke dir aber die Daumen für eine erfolgreiche Prüfung und dass es nach dem Bestehen besser geht!!!

von June122 am 20.05.2014, 15:01



Antwort auf Beitrag von Sionalein

ot

von jeanny83 am 20.05.2014, 19:25



Antwort auf Beitrag von Sionalein

Danke für eure lieben Antworten. Habe meine mündliche Abitur Prüfung ... Mache im Moment ja mein Abitur nach... Und es ist Mathe ... Und ich kann irgendwie nix mehr obwohl ich immer 1 stand ... Ich hab da im Moment gar keinen Kopf für ... Naja aber das ist meine vorletzte Prüfung freu freu freu

von Sionalein am 20.05.2014, 20:07



Antwort auf Beitrag von Sionalein

mathe urrrggggg :((( da stand ich immer auf 5... Du packst das! ich drück dir alle alle daumen!

von jeanny83 am 20.05.2014, 20:42