September Mamis

Forum September Mamis 2021

Kontaktblutung?

Thema: Kontaktblutung?

Guten Morgen ihr Lieben Ach Mensch, ich wollte doch in dieser Schwangerschaft so positiv bleiben Gestern Nachmittag bekam ich eine hellrote Frischblutung Nicht schon wieder!! Sogleich überkamen mich die Angst und die Erinnerung an meine FG‘s. Ich war doch erst vorgestern Abend beim FA, da war alles in bester Ordnung. Nun hoffe ich einfach fest, dass die Blutung aufgrund des vaginalen Ultraschalls auftrat, zudem nehme ich ja auch noch ASS cardio 100. Die Blutung hat heute zum Glück aufgehört. Bauchkrämpfe habe ich keine. Mein nächster Gyn-Termin ist in 11 Tagen. Mehr machen als schonen und Utrogestan und Mg einnehmen kann man ja in der Früh-SS eh nicht. Drückt mir die Daumen, dass alles gut ist. Sorgenvolle Grüsse Spatzinli

von Spatzinli am 11.02.2021, 09:38



Antwort auf Beitrag von Spatzinli

Ich verstehe deine Angst sehr gut. Wieso gehst du nicht sicherheitshalber nochmal zum Arzt? Das würde dich sicher beruhigen und ist ganz sicher kein unnötiger Grund nochmal nachschauen zu lassen, selbst wenn dein Termin erst 2 Tage her ist. Immerhin sind das auch nur Momentaufnahmen quasi... Mit dem Medikament, was du nimmst kenne ich mich nicht aus. Google sagt mir, dass es zur Bildung von Blut hilft. Steht denn etwas im Beipackzettel etwas von Blutungen, die auftreten könnten?

von RoteLilie am 11.02.2021, 09:43



Antwort auf Beitrag von Spatzinli

Oh, so eine Aufregung. Wenn Du arg unsicher bist, kannst Du ja auch in der Praxis anrufen und fragen, was Du tun sollst. Aber wenn die Blutung aufgehört hat, ist das schon mal sehr gut. Dann war es bestimmt nur eine geplatzte Ader oder so. Außerdem hast Du natürlich Recht, machen können wir sowieso nichts und ständige Ultraschall-Untersuchungen sind ja dann auch nicht hilfreich... Ich drücke Dir auf jeden Fall alle Daumen dieser Welt, dass Du nun verschont bleibst davon.

von Ponyhof am 11.02.2021, 10:01



Antwort auf Beitrag von Spatzinli

Ach Mensch... Immerhin ist es schon mal gut dass die Blutung aufgehört hat. Ich schließe mich den anderen an... wenn es arg schlimm ist mit der Angst oder wenn die Blutung zurück kommen sollte, ruf in der Praxis an... entweder die beruhigen dich, oder sagen dir du sollst kommen. Ich wünsche dir alles Gute!

von KätheS. am 11.02.2021, 10:09



Antwort auf Beitrag von Spatzinli

Ich drücke dir die Daumen!! Wenn kurz vorher noch alles gut war, glaub ich nicht, dass die Blutung von Krümel kommt. Geht es dir sonst gut? Wünsche dir alles Gute

von Puenkel am 12.02.2021, 07:40