Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2012

Kompressionsstrümpfe, jemand Erfahrungen?

Thema: Kompressionsstrümpfe, jemand Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben ! Ich muss seit gestern Kompressionsstrümpfe tragen, welche die nur bis zum Knie gehen. Irgendwie tut mir seitdem ich die Dinger anhabe mein rechter Oberschenkel weh. Als ob an der Hinterseite ein blauer Fleck wäre. Zu eng sind die nicht, meine Beine wurden einmal vom Arzt und dann im Sanitätshaus nochmals vermessen. Dazu muss ich sagen das die eigentlich sehr angenehm und bequem sind. Kann das sein weil ich mich noch nicht dran gewöhnt habe? Und wie musstet ihr die tragen, also hattet ihr ne Zeitliche begrenzung am Tag?? LG und danke im Voraus für eure Antworten.

von Jorle90 am 03.07.2012, 11:48



Antwort auf Beitrag von Jorle90

Also eigentlich sollten die nirgends drücken. Hast du vielleicht eine Kranpfader an der Stelle, wo es weh tut? Habe auch welche, trage die aber erst, wenn ich Beschwerden habe oder meine D-Dimere-Werte schlecht sind (Kontrollwert bei MTHFR-Mutation).

Mitglied inaktiv - 03.07.2012, 12:45



Antwort auf Beitrag von Jorle90

Hab keine Krampfadern. Wurde gestern beim FA extra nochmal durchgecheckt. Und bis zum Oberschenkel gehen die ja nichtmals, nur bis knapp unterm Knie. Ich warte heute mal ab, wenn das nicht weggeht werde ich morgen früh direkt zu dem Sanitätshaus gehen wo die angefertig wurden.

von Jorle90 am 03.07.2012, 12:58



Antwort auf Beitrag von Jorle90

Ich muss auch welche tragen. auch bis zum Knie... Mir tut nix weh. Vielleicht drücken sie ja doch irgendwo auf einen Nerven oder so... Ich ziehe meine Strümpfe ganz brav jeden morgen im Bett an und abends wieder aus. Habe mir angewöhnt abends duschen zu gehen, da die Strümpfe so schlecht angehen wenn die Haut noch feucht ist... Ich habe 3 Paar, so dass ich die immer anziehen kann ohne mal ne "Waschpause" einlegen zu müssen... Sprech mal mit Deinem Arzt ob er dir noch ein 2. Paar aufschreibt und auch mit den schmerzen im oberschenkel, denn das ist echt nicht normal... Wünsch Dir alles gute!!! LG Vera

von schnubbelchen412 am 03.07.2012, 13:42