September Mamis

Forum September Mamis 2016

Kommentare zu großem Bauch bei 2. Schwangerschaft

Thema: Kommentare zu großem Bauch bei 2. Schwangerschaft

Werden die Zweitmamis unter euch auch so oft gefragt, ob es jetzt nicht bald soweit sei? Mir passiert das echt ständig. Und wenn ich dann sage, dass der Termin erst am 22.09. ist, kommt immer dieses betretene "Oh" mit vielsagendem Blick dazu. Oder ich muss mir gleich anhören, dass der Bauch dann aber ja schon ganz schön groß ist. Zwar sind das alles keine bös gemeinten Bemerkungen, aber langsam kann ich es nicht mehr hören. Ja, meine Bauch ist größer als in der 1. Schwangerschaft zu dem Zeitpunkt, aber jetzt auch nicht sooooo riesig. Glaube ich zumindest, bin jetzt bei 104 cm etwa. Geht euch das auch so??

von Lily of the Valley am 30.07.2016, 22:12



Antwort auf Beitrag von Lily of the Valley

Ich werde auch gleich mal gefragt ob es nicht doch Zwillinge werden

von Aj889 am 30.07.2016, 22:17



Antwort auf Beitrag von Lily of the Valley

Meiner ist kleiner als in der ersten :) Bis jetzt durfte ich mir noch nichts anhören

von sunnygirl_hb am 31.07.2016, 08:26



Antwort auf Beitrag von Lily of the Valley

Hier ist es total unterschiedlich Die einen sagen groß die anderen klein ;-) Für mich fühlt er sich allerdings riesig an. Alles nur nach vorn

von lausemaus3 am 31.07.2016, 08:43



Antwort auf Beitrag von Lily of the Valley

Meiner ist normal bis angeblich Klein. Wurde schon 2x angesprochen mit «oh, wie weit sind Sie denn? Schaetze aehnlich wie meine Tochter. Sie ist im 6.Monat»

von Christine_ibz am 31.07.2016, 09:07



Antwort auf Beitrag von Lily of the Valley

Bin ich dabei. Mein Chef fragte mich sich gerade letzte Woche ob es wirklich nur 1 Baby ist. Ich weiß auch nicht warum er so groß ist. Er geht einfach ziemlich nach vorne der Bauch. Aber naja, was solls.

von StefP am 31.07.2016, 09:28



Antwort auf Beitrag von Lily of the Valley

Bei mir heißt es immer nur "Der ist aber klein für Zwillinge"... Also mir reicht das Gewicht definitiv ...:(

von Hashimaus am 31.07.2016, 10:10



Antwort auf Beitrag von Lily of the Valley

Bei mir ist es ja das 5. Kind, 4. ss... Und es ist genau umgekehrt... "Wo hast du deinen Bauch lassen" Du schaust aus als ob du nur viel gegessen hättest " "Ist mit dem Kind alles okay" Das nervt ganz genauso!!!! Ich denk bis September werden wir das alle noch packen müssen! Und das eine oder andere blöde Kommentar wegstecken! Aber ich fühle mit dir!

von Kiwano am 31.07.2016, 15:18



Antwort auf Beitrag von Kiwano

Den Leuten kann man es nicht Recht machen. Musste mir auch schon paar mal blöde Kommentare anhören, weil mein Bauch klein ist.. Einfach nicht hinhören!!

von 2011Mama am 31.07.2016, 15:53



Antwort auf Beitrag von Lily of the Valley

Bei mir gestern auch: wie lang ist noch? 7 Wochen. Was, nee, der kommt bestimmt eher...

von Boadicea87 am 01.08.2016, 09:59