Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2018

Komisches Thema 🤮

Thema: Komisches Thema 🤮

Zu zusammen Seit 1-2 Wochen stelle ich bei mir, schon einen Tag nach dem duschen, einen stinkenden Geruch untenrum fest. Fühle mich total ungewaschen, obwohl ich es definitiv nicht bin Das ist echt eklig. Ich rieche das und denke sofort, dass alle anderen das auch riechen. Mir ist das so unangenehm. Also es ist nicht jeden Tag, sondern nur ab und zu. Kann das an den hormonen liegen? Liebe Grüße

von xBekki am 15.06.2018, 12:37



Antwort auf Beitrag von xBekki

*hi zusammen sollte da heißen!

von xBekki am 15.06.2018, 12:38



Antwort auf Beitrag von xBekki

Ich habe genau das Gleiche Hab mich auch schon gefragt was das sein könnte. Vielleicht am vermehrten Ausfluss? Aber solange es nicht juckt oder brennt,mache ich mir keine Gedanken...

von AntjePikantje am 15.06.2018, 12:45



Antwort auf Beitrag von AntjePikantje

Bei mir kommt das vom Progestan. Ich dusche täglich und benutze auch ein bis zwei mal täglich das Bidet

von Schlappgosch am 15.06.2018, 14:26



Antwort auf Beitrag von AntjePikantje

Hallo ihr Lieben, während der Schwangerschaft, aber auch generell, sind Intimduschen nicht zu empfehlen, da sie die natürliche Flora von Bakterien zerstören und dann das Ambiente anfälliger für Infektionen machen... Bei einem unangenehmen Geruch ist es immer ratsam den Arzt zu fragen. Er kann eventuell auch den ph Wert messen und Pilze u.a. Infektionen ausschließen...viele können vermehrt in der Schwangerschaft auftreten. Die Bidet Nutzung nach dem Toilettengang kann außerdem vermehrt zu Harnwegsinfekten führen...

von wintermild am 15.06.2018, 15:07



Antwort auf Beitrag von xBekki

Hallo, Oh ja das kenne ich nur zu gut. Ich hatte immer eine Bakterielle vaginose, total unangenehm Ich würde es schon mal aufjedenfall abklären lassen. Und ggf dann eine milchsäurekur machen. Da wahrscheinlich eure milchsäure Bakterien wohl kaum vorhanden sind, was in der SS völlig normal ist. Intimwaschlotion bitte verwenden. Ich wünsche euch alles gute Liebe Grüße

von Elisabeth2018 am 15.06.2018, 17:50



Antwort auf Beitrag von xBekki

Hallo, Oh ja das kenne ich nur zu gut. Ich hatte immer eine Bakterielle vaginose, total unangenehm Ich würde es schon mal aufjedenfall abklären lassen. Und ggf dann eine milchsäurekur machen. Da wahrscheinlich eure milchsäure Bakterien wohl kaum vorhanden sind, was in der SS völlig normal ist. Intimwaschlotion bitte verwenden. Ich wünsche euch alles gute Liebe Grüße

von Elisabeth2018 am 15.06.2018, 17:50



Antwort auf Beitrag von xBekki

Bei einem unangenehmen Geruch sollte man das lieber vom Gyn anschauen lassen. Ausfluss ist normal. Aber es darf nicht komisch riechen oder sogar stinken. Ich wünsche euch gute Besserung!!!

von Schrumsel am 15.06.2018, 21:29



Antwort auf Beitrag von xBekki

Schön zu wissen, dass es nicht nur mir so geht. Werde es beim nächsten Termin mal ansprechen. Hab gelesen, solange es nicht juckt oder der Ausfluss komisch ist (bröckelig oder so), ist es wohl „normal“.

von xBekki am 15.06.2018, 21:39



Antwort auf Beitrag von xBekki

Jucken und bröckeliger Ausfluss sind Anzeichen für eine Pilz-Infektion. Bei der bakteriellen Vaginose, d.h. die “falschen“ Bakterien gewinnen die Oberhand, ist eher stinkender Ausfluss typisch. Ich kann leider von beidem ein Lied singen! Geht besser zum FA und lasst es abklären. Das Fehlgeburt-Risiko ist bei der bakteriellen Vaginose erhöht.

von Elsbeth am 15.06.2018, 23:52



Antwort auf Beitrag von xBekki

Solange du kein Jucken, Brennen oder schmerz beim Urin lösen spürst ist alles in ordnung ansonsten wende dich zu deinem Arzt.

von zabzabb am 16.06.2018, 10:31