Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

Komischer Schwangerschaftstest???

Thema: Komischer Schwangerschaftstest???

Hallo, ich habe am vergangen Mittwoch positiv getestet, hatte so einen Test von Clearblue Digital, mit Wochenbestimmung. So, am MIttwoch zeigt er mir an das seit der Empfängnis 1-2 Wocher vergangen sind, soweit so gut. Heute dachte ich mir mach ich doch nochmal nen Test, aber in der Apo gabs nur wieder diese Digitalen mit Wochenbestimmung, ich also wieder so einen gekauft. Mach grad den Test, der diesmal anzeigt das seit der Empfängnis 3+ Wochen vergangen sind. HE????? Wie kann das sein, ich meine wo sind Wochen 2-3 seit der Empfängnis hin?? Bin grad bissl durch einander!!!! So ein Test der angeblich zu 99% genau sein soll, kann doch nicht einfach ne Woche überspringen.. Helft mir doch mal, und schreibt Eure Meinung. Danke, Lealie.

von Lealie07 am 23.05.2011, 10:37



Antwort auf Beitrag von Lealie07

Das war auch mein erster Test... Hat bei mir am 13. 05 auch 1-2 Wochen angezeigt... danach hab ich 4 Billigtests gemacht und noch mal einen Clearblue ohne Wochenangabe...(schon a bissl krankhaft gell?) Dass da auf einmal eine Zeitspanne fehlt ist echt komisch... Da hilft wohl nur eins... du musst nochmal einen machen, wieder mit Wochenbestimmung und schauen was da raus kommt... . Fraglich ob man danach wirklich gehen kann? Keine Ahnung... ODER... du warst beim ersten Mal testen wirklich schon 2 Wochen , weil 1-2 können ja auch 2 sein, oder? und vielleicht schon eher 3 als 2 Wochen... Dann könnte es jetzt zu dem Ergebnis 3+ kommen... Man müsste halt wissen wie groß die Spanne "bis" ist... (Oh Mann bekomm ich gerade hunger.....sorry....)

Mitglied inaktiv - 23.05.2011, 10:46



Antwort auf Beitrag von Lealie07

Ich glaube nicht, dass der Test eine Woche übersprungen hat, da warst Du das letzte Mal wahrscheinlich schon bei 2+ und jetzt bist Du bei 3+. Das sind doch nur Richtwerte, der Test misst doch auch nur Deinen Hcg-Wert und wenn der viel steigt, ordnet er halt eine andere Woche zu.

von hopefullybabysoon am 23.05.2011, 10:49



Antwort auf Beitrag von Lealie07

Naja, ist ja wohl klar, dass der Test nicht weiß, wann dein ES war. Da wird die Menge HCG gemessen und dem durchschnittlichen Entwicklungsstadium zugeordnet. Wenn dein HCG schnell steigt, sieht es dann so aus, als hätte der Test eine Woche vergessen.

von Honighummel am 23.05.2011, 11:03



Antwort auf Beitrag von Lealie07

Aber das kann kein Anzeichen für Zwillinge sein, oder???

von Lealie07 am 23.05.2011, 11:04



Antwort auf Beitrag von Lealie07

Na, habt ihr alle Bammel vor Zwillingen?!? Wenn es welche sein sollten, kann dir das nur der arzt sagen. Der Test weiß das ganz sicher nicht

von PurzelNr.3 am 23.05.2011, 11:12