September Mamis

Forum September Mamis 2011

komische schmerzen die mir angst machen

Thema: komische schmerzen die mir angst machen

Hallo ich habe ziehende, stechende schmerzen beim Venushügel (heißt das so?) also das was über der Vagina ist. Dort wo die Haare normalerweise sprießen xD zurück zum thema. Also ich hatte beim gehen sehr unangenehme schmerzen die mir sogar die tränen in die Augen trieben. Ich hatte diese Schmerzen vorher noch nie. Es zog sich mit anstieg der Stärke in richtung Vagina. War Dort wo das Becken vorne ist. Dort ist ja ein Knorpel-Ding. Kennt jemand diese Schmerzen? Hat jemand eine Lockerung dieses Bereiches?

von sundry am 14.06.2011, 20:52



Antwort auf Beitrag von sundry

Hallo, das könnte ne Symphysenlockerung sein... das kann richtig weh tun... am besten bei der nächsten VU mit ansprechen, da gibts Mittel und Wege dagegen bzw. damit besser zu leben... Wenns zu schlimm wird, zum FÄ!!! Alles Liebe

von HighHeelDiva am 14.06.2011, 20:56



Antwort auf Beitrag von sundry

Da kenn ich mich leider nicht aus, deine Beschreibungen sind aber super

von misspeff am 14.06.2011, 20:57



Antwort auf Beitrag von sundry

Das klingt ganz nach einer Schambeinlockerung! Das habe ich auch, sind echt üble Schmerzen. Tut es denn weh wenn du dich nachts hin und her drehst? Das muss du mal deiner FA sagen, dann bekommst du einen Beckengürtel verschrieben, das stabilisiert das ganze Becken. Wenn ich mich ein bis zwei Tage richtig schone sind die Schmerzen fast weg. Aber umso mehr ich laufe, treppen steige und so umso schlimmer wird es. Also keine sportlichen Aktivitäten mehr!! Eigentlich sagt man ist das ein sehr gutes Zeichen, weil sich dann dein Becken durch die Hormone auf die Geburt vorbereitet. Aber halt sehr schmerzhaft! LG

von katinka006 am 14.06.2011, 20:58



Antwort auf Beitrag von sundry

Bei mir ist es gerade heut ziemlich schlimm geworden. Hatte Fr-Mo frei, saß die ganzen Tage auf dem Sofa und habe an einem Referat gearbeitet. Denke dass das meinem Becken nciht gut tat. Nun habe ich beim sitzen leichtes ziehen und beim gehen wird es sehr schlimm... Morgen kommt meine Hebamme. Dann rede ich mit ihr. Sie wird sich schon etwas damit auskennen. Und wenns schlimmer wird geh ich natürlich zum FA. Oh mist, der ist gerade im Urlaub... Wenn ich zur Vertretung hin gehe ( nicht die gleiche Praxis, die is geschlossen), muss ich dann nochmal 10 euro zahlen?

von sundry am 14.06.2011, 21:10



Antwort auf Beitrag von sundry

Glaub ich nicht, dass du nochmal zahlen musst, wenn du die Bezahlt-Bescheinigung von deinem FA mitbringst. Gute Besserung, ich wuensch dir, dass deine Hebi dir morgen weiterhelfen kann. GLG Agi

von agi1978 am 14.06.2011, 23:19