Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Körperlich am Ende

Thema: Körperlich am Ende

Ich kann wirklich nicht mehr, bekomm keine Luft, ich bin einfach nur müde und gereizt. Mein Kreuz bringt mich rum. Jetzt ist mein Mann noch erkältet und liegt den ganzen Tag im bett und alles bleibt an mir hängen. Unser Sohn ist gerade in einer trotzphase. Glaubt ihr mein Mann fragt einmal, ob er sich mal ne Stunde kümmern soll. Gut, er fühlt sich schlecht, mir geht's aber auch nicht gut und das weiß er. Ist ja nicht so, das ich hochschwanger bin und mich eigentlich auch ausruhen sollte.

von Equi am 17.09.2016, 15:08



Antwort auf Beitrag von Equi

Bald hast du es geschafft!! Halte durch!

von franzismum am 17.09.2016, 15:43



Antwort auf Beitrag von Equi

Ich verstehe dich vollkommen. Mein Mann ist zwar nicht krank, aber ich muss ihn soo in den Hintern treten dass er das neue Zimmer fertig macht. Klar er arbeitet, aber wir Mütter tun und machen auch den ganzen Tag und kümmern uns noch nebenbei um Kinder. Hab mir das auch anders vorgestellt, die letzten Wochen einfach nur die Feinheiten wie dekorieren oder Babysachen waschen.. Nee wird ja alles auf den letzten Drücker erledigt. Dazu kommt dass ich auch emotional total down bin. Meine Oma ist die Nacht noch gestorben. Hatte ja geschrieben.... Würde mich auch gerne mal ausruhen und Beine hoch und den ganzen Tag essen was ich will... Einfach mal so einen chilligen tag... Fühl dich lieb gedrückt

von 8Kostbarkeiten am 17.09.2016, 15:47



Antwort auf Beitrag von Equi

Meine seele. Könnte von mir kommen. Wir haben ja am gleichen tag et. Mein sohn hat auch gerade seine trotzphase Ich bin kurz vorm durchdrehen! Bin auch dadurch sehr aggressiv gerade. Er schmeisst sich auf den boden im laden wenn er was nicht kriegt und schreit. Und zu hause ist alles nein nein nein. Er schreit nur. Ist mit nix zufrieden. Alles was man ihm anbietet wird abgelehnt aber rumschmeißen will er alles. Man darf ihm nicht helfen dann wird er motzig! Und genau wie bei dir hängt alles an mir Mein mann ist zwar nicht krank aber er findet das er sich nicht um den kleinen kümmern will, weil er ja von morgens bis abends arbeitet. Dann kommt er heim und der kleine schreit. Dann handelt er aggressiv und das möchte ich nicht. Bin da eher von ihm enttäuscht das er sich nicht zsm reissen kann mit seinen gefühlen. Ich mein jedes kind steckt irgendwann in dieser phase und er ist ja erst 2 im nov. Auf so eine erziehnung kann ich verzichten, da nehme ich mir lieber den kleinen an und mach das mit liebe. Auch ich bin total am ende, aber zeige das doch nicht meinem kind! Naja...equi ich fühle mit dir. Ich glaube uns geht es gleich.

von Ifeadigo am 17.09.2016, 15:49



Antwort auf Beitrag von Ifeadigo

Ich erwarte ja nun wirklich nicht viel, ich finde, der Frau mal eine Stunde Ruhe und Frieden zu gönnen nicht zu viel verlangt. Gerade weil unser Sohn sich sehr viel einfordert. Mein Mann sagt immer, lass doch liegen, wenn du es nicht schaffst und wer macht es dann ? Mein Mann kriegt später noch einen Einlauf verpasst. Ich freu mich mittlerweile auf die drei Tage Krankenhaus Mir wird mein Sohn sehr fehlen, aber ich habe mal einen Augenblick Ruhe. Gewalt, oder Aggressionen gegen Kinder gehen gar nicht. Es macht auch keinen Sinn, die verstehen es ja eh nicht. Ich bin auch mal genervt, aber das lass ich nicht an meinem Kind aus und er ist manchmal wirklich sehr anstrengend ( 16 Monate ) Schön, das ihr auch solche Männer habt

von Equi am 17.09.2016, 16:00



Antwort auf Beitrag von Ifeadigo

Ja finde ich auch! Ich habe das gefühl ich kann mich nicht wirklich fallen lassen. Selbst wenn mein mann sagt ja geh schlafen ich pass auf ihn auf. Ich finde keine ruhe! Einfach aus angst. Wie wird es meinem kleinen ergehen wenn ich mich hier schlafen leg. Hab jetzt eigentlich schon angst vor kkh aufenthalt. Möchte so schnell wie möglich nach der geburt raus um mich um meine kinder zu kümmern. Ich bin mir sicher ich muss ihn erst darum bitten liebevoll mit ihm umzugehen wenn ich die 2-3 nächte im kkh bin. Sonst drohe ich ihm mit rausschmiss. Ganz einfach.

von Ifeadigo am 17.09.2016, 16:10



Antwort auf Beitrag von Equi

Was zu der trotzphase, ich habe das hier auch. Der kurze ist 3 und kann schreien, dass einem die Ohren pfeiffen. Ich ignoriere es mittlerweile. Einkaufen nur noch Ohne Kinder... Habe hier alles vertreten, vorpupertät, einen clown der aber auch wegen jeder Sache heult, dann trotzphase, wildfang gibt es hier auch. Aber ich liebe das gewusel doch :)

von 8Kostbarkeiten am 17.09.2016, 16:08



Antwort auf Beitrag von Equi

Oh ihr Armen! Da komme ich mir ja vor wie im Schlaraffenland. Ich bin körperlich auch an meinen Grenzen, meine Mittlere (8) ist grad sehr schwierig. Aber mein Mann packt überall an, kauft ein, wischt auch mal durch, schaut nachts nach dem Kleinen (falls der sich mal meldet) , massiert mir den Rücken, hilft mir Socken, Hose oder Schuhe anzuziehen (falls er da zu Hause ist) und ich wegen dem Rücken nix kann. Aber wenn ich deinen Mann daheim hätte, Ifeadigo, dann würde ich auch keine Ruhe finden

von pupsi78 am 17.09.2016, 17:25



Antwort auf Beitrag von Equi

Hier auch....nur dass ich erkältet bin und es alles an mir liegen bleibt. Mein Mann ist damit beschäftigt sich um unsere Außenanlage(Neubau)zu kümmern. Klar ist das viel arbeit, aber Kind und Haushalt bleibt auch alles an mir hängen.... mein Sohn ist momentan auch sooo anstrengend. Ich bin aber auch gereizt und genervt....einfach doof gerade. Es könnte ja quasi jeden Moment losgehen und gestern hat er auch seine 4 Weißbier getrunken ist ja sooo harte Arbeit draußen....und die kleime kommt ja eh noch nicht.....kann aber..... aber was wir alle Leisten im Hochachwangeren zustand....einfach nur nervend....

von Nini11 am 17.09.2016, 17:41



Antwort auf Beitrag von Equi

Das ist der Nachteil vom geringen Altersunterschied, auch wenn ich vor jeder Mama den Hut ziehe die es schafft! Wir haben hier im Dorf 2 Frauen(wovon eine aber aus einer Großfamilie kommt mit 12 Kindern) die je 3 Kinder haben im kurzen Abstand. Aber ich denke ohne Hilfe ist das nicht machbar. Ich bin froh über den Altersunterschied von 5 Jahren und 9 Monaten (und dieser ist bei allen so). Hinlegen oder so kann ich auch nicht ständig, aber zwischendurch mal ne Pause machen und die 2 versuchen mir auch etwas zu helfen. Bocken habe ich aber auch in dem Alter noch! Und wenn mich meine Kinder zur Weißglut bringen, denke ich immer, dass sie eigentlich ja brav sind, die 2 meiner Freundin (fast 6 und 2 Jahre) sind schlimmer...

Mitglied inaktiv - 17.09.2016, 17:42



Antwort auf diesen Beitrag

finde es nach wie vor gut, das die Kinder nicht so wer auseinander sind. Mich nervt nur das Verhalten von meinem Mann. Als ob es selbstverständlich ist ,das ich alles alleine mache. Ich habe ihn schon 100 x gesagt, das ist nicht nur mein Haushalt. Dann will er noch betüdelt werden, weil er krank ist. Wenn ich entbunden habe, kann ich mich wenigstens wieder richtig bewegen, auch wenn es bestimmt noch anstrengender wird.

von Equi am 17.09.2016, 19:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne das mit dem Aggressiven Verhalten leider auch. Mir gegenüber sowieso. Bei den Kindern nur selten. Bin auch die gsnze Zeit traurig Er hilft zwar sber tut so als hätte er jmd fremden geholfen oder sonst was gemacht. Bei anderen ist es doch normal das der Partner trotz Arbeit hilft. Denke oft über eine Trennung nach Kann nur nicht abschätzen was besser f. D Kinder ist. Ich werde abwarten Denke wenn wir ausgekugelt haben wird es besser Es ist nicht mehr lange zum Glück

von desti am 17.09.2016, 20:02



Antwort auf Beitrag von Equi

Ich kann euch sehr gut verstehen . Ich hatte bei meiner großen auch so einen Partner. Kind war nicht geplant und er wollte keine Kinder haben. So hat er sich leider auch die ersten 1,5 Jahre bekomme bis zur Trennung. Auch schon in der Schwangerschaft hat er mich überhaupt nicht unterstützt. Kinderzimmer war erst ein Tag bevor ich aus dem Krankenhaus bin fertig. Ich habe die Woche vor der Geburt noch tapeziert und gestrichen damit das Büro umziehen konnte. Auch im Elternjahr hat er mich ständig angerufen was ich alles noch machen soll im Garten usw. ich war ja schließlich den ganzen Tag zuhause und er musste den ganzen Tag arbeiten. Auch wenn ich was nicht konnte und ihn gebeten habe es fertig zu machen hat es ewig gedauert. Hat jemand von der Feuerwehr oder Bekanntenkreis angerufen ob er helfen kann? Hat er sogar sein essen stehen lassen und ist sofort los. Mein Mann ist komplett das Gegenteil er unterstützt mich bei allen egal ob mit den kindern oder Haushalt. Auch einkaufen gehen und Wäsche waschen. Dienstag muss er leider 2 Wochen nach Italien. Hat schon ein schlechtes Gewissen mich alleine zu lassen.

von Mullemausjasmin am 18.09.2016, 13:29