Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Können eure Mäuschen schon sitzen und wenn ja,auch schon im Hochstuhl?

Thema: Können eure Mäuschen schon sitzen und wenn ja,auch schon im Hochstuhl?

Mein Mann hat ja unserer Maus einen Hochstuhl gekauft.Alles super.Nur unsere Maus kann ja noch nicht sitzen.Sie will zwar immer aufrecht sein,aber zum sitzen allein reicht es dann doch noch nicht.Genauso wie das drehen.Das will einfach nicht klappen.Entweder ist der Kopf zu schwer,oder der Hintern.Oder was meistens der Fall ist,der Arm ist im Weg. Beim Sitzen bin ich am grübeln,ob ich sie trotzdem im Hochstuhl setzen und noch ein bißchen mit Kissen auspolstern soll.Irgendwie muss sie das ja auch mal lernen. Momentan lernt sie ja Karottenbrei kennen.Schmerkt ihr scheinbar mal so gar nicht.Aber morgen sollte das dann auch leer sein und dann versuchen wir mal Kürbis.Hoffe das wird alles.

von der-hoppel am 03.03.2017, 13:48



Antwort auf Beitrag von der-hoppel

Warum habt ihr es so eilig, dass die Kleinen sitzen oder sich drehen sollen? Ich habe damit gerechnet, dass sich die Kleine recht schnell dreht, aber wie sollte sie es lernen wenn sie sich keine 5 min ablegen lässt? Sprich, wir drehen uns nicht und ich bin froh drum. Nun zur Essen-sitz-frage Ich habe sie entweder im Arm auf dem Schoß oder in der Wippe und das Kopfteil höher gestellt. Hochstuhl will ich nicht, solange sie nicht sitzt

Mitglied inaktiv - 03.03.2017, 14:02



Antwort auf Beitrag von der-hoppel

Meiner kann schon einigermaßen sitzen aber ich füttere ihn in einer halb liegenden Position. HAben einen hochstuhl wo das möglich ist. Ansonsten vielleicht noch zum überbrücken den Maxi cosi? Ich hab mir so einmal geholfen auf dem Schoß war unmöglich eil er dauernd den Löffel selber führen will und das war eine totale sauerei.

von Holatriodelo am 03.03.2017, 14:40



Antwort auf Beitrag von der-hoppel

Zum Essen darf man wohl auch nicht eigenständig sitzende Kinder hinsetzen, aber halt sonst nicht. Sagt zumindest mein Kinderarzt

von DieRegenfrau am 03.03.2017, 16:06



Antwort auf Beitrag von der-hoppel

Meine Maus isst in der Wippe. Hochstuhl haben wir zwar schon, nutz ich erst wenn sie sitzen kann. Meine dreht sich nur von Bauch auf Rücken, und das auch eher zufällig. Jedenfalls erschreckt sie sich immer selbst und weint

von Allgäuerin85 am 03.03.2017, 17:09



Antwort auf Beitrag von der-hoppel

Also unsere Maus kann noch nicht alleine sitzen. Ich lasse sie auch erst sitzen wenn sie es von sich aus kann. Und das kommt ja i.d.R.erst nach dem Krabbeln ...also so war es zumindest bei unserem Sohn. Zum Brei Essen ist sie in ihrer Wippe in schräglage.... Hochstuhl kommt bei uns noch lange nicht in Frage...

von Nini11 am 03.03.2017, 18:58



Antwort auf Beitrag von der-hoppel

Drehen kann sie sich glaub jetzt drei wochen schon. Von Rücken in Bauchlage. Von Bauchlage zum Rücken kann sie erst eine woche...

von Nini11 am 03.03.2017, 19:11



Antwort auf Beitrag von der-hoppel

Daniel kann auch noch nicht sitzen. Wir machen zwar die ersten Breiversuche aber so richtig klappt das noch nicht. Er ist wohl noch nicht soweit. Ich "setze" ihn dafür in die Wippe. Der Hochstuhl setht bei uns auch bereits in der Ecke bereit aber das wird wohl noch dauern. Auf den Bauch drehen kann er sich seit 10 Tagen nur zurück noch nicht. Dafür hebt er ständig den Po als ob er Krabbeln möchte und er liebt es zu "stehen" (halte ihn unter den Achseln fest).

von Julibaby17 am 03.03.2017, 22:09



Antwort auf Beitrag von Julibaby17

,Stehen' klappt hier auch schon prima. Drehen dafür noch nicht. Auf dem Schoß sitzen geht ganz gut inzwischen, eigenständig Sitzen aber sicher nicht - Daher auch noch kein Hochstuhl, wir haben aber bislang auch noch nicht mit Beikost gestartet.

von Zinderella am 03.03.2017, 22:21



Antwort auf Beitrag von Julibaby17

Sitzen kann Luis noch lange nicht. Hab mir auch vorgenommen ihn darin nicht zu bestärken sondern abzuwarten bis er es selbst tut. Hab erst überlegt mir einen Hochstuhl mit verstellbarer lehne zuzulegen, aber die Dinger kosten auch 100+ und sind sehr sperrig. Vielleicht warte ich doch dann bis er sitzt und er kriegt nen billigen Ikea Hochstuhl. Mich nervt nur grad dass ihn immer einer beim Essen auf dem Schoß hat weil er am Boden rumquengelt.

von FrauEule am 04.03.2017, 07:18