Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

können Eure Männer das Baby beruhigen?

Thema: können Eure Männer das Baby beruhigen?

Hi, mein Mann ist derzeit zu Hause, vorallem um sich um den Großen zu kümmern. Wenn ich wie heute mal duschen will, nimmt er mir auch den Kleinen ab, der war aber sehr quengelig. Leider ist es ihm nicht gelungen ihn zu beruhigen (auch die letzten Tage nicht), er ist sehr ruhig und gibt sich Mühe, er verzweifelt auch nicht wenn er länger meckert, aber zum schlafen oder so bringt er ihn nicht. Es geht nur Mama. Geht es noch jemanden so? Gruß Apydia

von Apydia am 23.07.2015, 19:52



Antwort auf Beitrag von Apydia

Mama funktioniert besser, weil Mama die Milchbar hat. Aber Papa geht gut, nur wenn sie sich richtig hochgepusht hat muss ich sie ihm abnehmen.

von Lovie am 23.07.2015, 20:41



Antwort auf Beitrag von Apydia

Nein, kann er nicht. Mein Mann kümmert sich gut um die Schwester, für den Kleinen fehlt ihm im Moment die Geduld. Er hat abends Bauchschmerzen und Blähungen, schreit dementsprechend viel... Ich hoffe ja, dass sich das noch gibt. Die Große konnte er immer ganz gut beruhigen

von mtf_89 am 23.07.2015, 20:52



Antwort auf Beitrag von Apydia

Teilweise klappt es. Leider hat mein Mann unter der Woche nicht viel Zeit für uns, daher lässt er sich bei mir leichter beruhigen. Aber mein Mann probiert es erst immer länger ob es geht und wenn der Kleine garnicht will, drückt er ihn mir in den Arm.

von Nele030 am 23.07.2015, 23:18



Antwort auf Beitrag von Apydia

Bei uns ist das tagesabhängig ^^ Mal klappt es gut, mal gar nicht :-) Aber der Papa hat hier eindeutig das bessere Händchen bei Bäuerchen, da bin ich meist zu ungeduldig ^^

von Baerchie90 am 24.07.2015, 00:14



Antwort auf Beitrag von Apydia

Leider hilft bei uns insbesondere wenn er sich ganz arg hochgespult hat nur die Mama. Mein Mann ist schon ganz enttäuscht, will es aber nicht zugeben. Jetzt bin ich auch schon die 2. Woche tagsüber allein mit dem Zwerg, da wundert es mich gar nicht, dass der Kleine sich eine Hauptbezugsperson gesucht hat. Viele Grüße Juni2015

von Juni2015 am 24.07.2015, 01:36



Antwort auf Beitrag von Apydia

Mein Mann tut sich auch schwer. Obwohl es unser zweites Kind ist, ist er noch öfter etwas verkrampft ins seiner Haltung. Manchmal klappt es, vor allem, wenn er den Schnuller zur Hilfe nimmt. Bin aber auch schon. Aus der Dusche gekommen und er hatte ein schreiendes Baby im Arm. Ich bin beruhigter, wenn meine Mutter auf ihn aufpasst. Sie hat bisher noch jedes Baby ruhig gekriegt. Sie kriegt ihn sogar noch ruhig, wenn ich es nicht mehr schaffe. Bei mir kommt halt gleich der. Milchgeruch durch :-)

von Bina81 am 24.07.2015, 03:02



Antwort auf Beitrag von Apydia

Meiner gibt sich meha Mühe und meist klappt es auch einigermaßen gut aber dauert länger als bei Mama und wenn sie sich extrem hochgespult hat dann muss es auch mama sein

von Luna Queen am 24.07.2015, 22:12



Antwort auf Beitrag von Apydia

Also wir haben keine Probleme! Mein Mann macht das mit unserem kleinen Wochenrückblick für super, konnte gestern sogar ins Kino und mein Mann hat den kleinen ins Bett gebracht. Als ich Zuhause war haben beide selig geschlafen

von Ändy am 25.07.2015, 08:22



Antwort auf Beitrag von Apydia

Bei uns klappt das noch ganz gut. Johanna schreit selten. Abends vor dem fläschen hat sie ihre 15-30 Min. Aber sobald Flasche leer schläft sie und ist zufrieden. Bin froh,dass mein Mann sie genauso schnell beruhigt bekommt. Bei der großen hat das alles nicht geklappt. Leider Glg

von tomson2004 am 26.07.2015, 00:20