August Mamis

Forum August Mamis 2007

Kochen

Thema: Kochen

Bitte helft mir mal Mädels! Bin ganz erstaunt, dass ihr teilweise schon für zwei Wochen voraus plant, was ihr kochen wollt bzw. werdet. Mir fehlen einfach Ideen für gute Gerichte! Bitte seit so lieb und schreibt mir mal ein paar gute und leichte Rezepte für Aufläufe usw. auf. Danke schon mal im Vorau!

Mitglied inaktiv - 20.10.2009, 15:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Patty! Ach herrje…mit Aufläufen hab ich es nicht so ganz, aber was wir gerne essen ist z.Bsp. so ein Broccoli- Kartoffel Auflauf…einfach Pellkartoffeln machen, schälen und ich Scheiben in eine Auflaufform legen. Dann Broccoli dünsten, auf die Kartoffeln legen oder schichten. Dann ne Sauce aus Frischkäse, Milch (oder Sahne, wer es kalorienhaltiger mag ;-)) und würzen, so dass die Sauce halt nach was schmeckt…dann über die Broccoli und Kartoffeln, Käse drüber- ab in den Backofen….wer es noch mag, Speck und Zwiebeln anbraten und dabei machen….seeeehr lecker!! (Pssst: Es gibt auch von Maggi oder Knorr ne Fertigmischung für Broccoli Auflauf *hihi*; aber ich mag ja kein Glutamat Gedöns und versuch so wenig wie möglich mit Päckchen zu kochen) Oder einfach Nudeln Bolognese (Hacklfleisch anbraten, Zwiebeln, Knobi, gewürfelte Möhren, Lauch und Sellerie dazu- dünsten. Dann gehackte Tomaten aus der Dose dazu, etwas Gemüsebrühe und die Sauce mit Salz, Pfeffer und ital. Kräutern würzen). Dann Nudeln kochen und in der Auflaufform mit der Sauce schichten, Käse drüber- fertig…kannst Du auch mit Lasagne Blättern machen. Dazwischen noch Bechamel Sauce und fertig ist ne Lasagne. Oder das…in eine große Auflaufform gehackte Tomaten aus der Dose reinmachen, Zwiebeln und Knobi dazu, das ganze würzen mit Salz, Pfeffer, ital. Kräutern und etwas Gemüsebrühe. Dann Hähnchenschenkel etwas mit Olivenöl einreiben, dann mit Salz, Pfeffer und Thymian würzen, auf die Tomatensauce legen. Dann Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden und dann um die Schenkel in die Sauce legen…und dann ab in den Ofen…das brauch aber mind. 1,5-2 Stunden…wem das zu lange dauert, der lässt die Kartoffeln weg und kocht Reis oder Nudeln!! Schmeckt auch prima und eigentlich braucht man keinen Topf und hat auch keinen großen Abwasch! &514; Maultaschenpfanne…dauert etwas, schmeckt aber super…einfach Maultaschen in Gemüsebrühe so 15 min. garen, dann vierteln und in Ölivenöl braun anbraten. Raus nehmen. Dann Paprika würfeln (rot oder gelb), Lauch in Ringe schneiden und Champignons (da tun es auch die aus der Dose) anbraten, Maultaschen wieder dazu und mit Gemüsebrühe ablöschen. Würzen. Dann mit Schmand oder Creme fraiche abschmecken- fertig!! Käsespätzle. Auch lecker, nur sehr fettig…einfach Spätzle kochen, Käse und angedünstete Zwiebeln dazu. Der Käse muss halt mit den Spätzle verschmelzen…fertig! Ne Schüssel Salat dazu…lecker! So, hoffe ich konnte Dir ein paar Anregungen geben! Viel Spaß beim kochen! LG Silke &514;

Mitglied inaktiv - 20.10.2009, 15:40



Antwort auf diesen Beitrag

huhu patty also bin eher so ein spontankocher, kann das auch nicht so im voraus planen. total einfach geht uch das hier: du kaufst ein paket TK Buttergemüse 1 Päckchen Tomatenmark 1 Glas Bockwürstchen 1 Päkchen Nudeln Buttergemüse in Pfanne nach Anleitung auftauen Tomatenmark drüber Bockwürstchen klein schneiden und dazu geben mit Oregano abschmecken Nudeln kochen fertig voll lecker oder was auch ganz schnell geht Nudeln kochen Brokkoli dünsten und schmelzkäse als Soße drüber )also mit in den topf damit es schmilzt) gaaaanz köstlich oder ich mach auch gern so tüten gerichte von knorr zB gibt es diesen Wikinger topf, auch lecker, mit hackbällchen oder pfannkuchen Klöße mit apfelmus Möhren und Kartoffeln durcheinander Sauerkraut mit Kartoffelpürree Nudeln mit Hackleischsoße Bratkartoffeln Cordon bleu mit Pommes und Salat ist jetzt so ne liste was wir in den letzten tagen so gegessen haben ne ganz leckere Salatsoße ist übrigens die von meiner SchwieMu es gibt ja diese Päckchen, da ist Pulver drin und dann muss man da noch 3 EL Öl und 3 EL Essig rein tun. meine schwiemu nimmt statt dem essig aber immer o-saft, also 3 EL Olivenöl, 3 EL Orangensaft und einen halben TL Senf, Tütchen reinrühren...lecker!!

Mitglied inaktiv - 20.10.2009, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

bin auch kein planer, das heisst ich werde es langsam. es fällt mir aber schwer, aber bei uns auf dem dorf kann man nicht täglich einkaufen. lass mal überlegen was hier so gerne gegessen wird tortellini-auflauf spagehetti bolgnese kassler und sauerkraut grünkohl mit kohlwurst pfannkuchen spinat mit rührei und püree lasagne ansonsten bin ich ja auch bekennder knorrfix liebhaber....zwiebelsahne hähnchen zb. gerne auch pellkartoffeln mit hering oder quark und räucherlachs pizza

Mitglied inaktiv - 20.10.2009, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

Danke ihr Lieben! Werd eure Gerichte die nächsten Tage mal ausprobieren! LG

Mitglied inaktiv - 21.10.2009, 12:14



Antwort auf diesen Beitrag

Uff, ja ich koche auch meist das gleiche. Hannah liebt Maultaschen in der Brühe. Schnitzel mit Nudeln und Salat Hähnchen ganz mit Pommes Nudelauflauf Rumfortauflauf Riespfanne Geschnetzeltes mit Reis Gemüsegratin Kartoffelgratin Käsespätzle Hackfleischküchle mit Nudeln und Salat Chevapchichi mit Westernkartoffeln und Ayvar Sauerbraten mit Knödeln und Salat oder Rotkohl Rindsrouladen mit Nudeln oder Knödeln und Kraut Sauerkrautgulasch Buabaspitzla mit Sauerkraut Mehr fällt mir nun spontan nicht ein. Nach Rezepten koche ich eigentlich nie! Und ab und an koch auch ich gern mal ein Knorr- fix oder Maggi essen. LG Ilona

Mitglied inaktiv - 21.10.2009, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn es Knorr oder Maggi nicht gäbe würden wir hier wahrscheinlich verhungern!

Mitglied inaktiv - 21.10.2009, 20:05