Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Kneifen in der Kita

Thema: Kneifen in der Kita

Ich bin wirklich verärgert. Julian wurde in den letzten 5 Tagen 2 mal von einem jungen ins Gesicht gekniffen, der andere junge wird im Dezember 4. Juli hat richtige Wunden im Gesicht. Beim ersten Mal hat die Erzieherin das nicht gesehen, sondern nur mein großer jungen und Montag hat die Erzieherin das gesehen. Das Dumme ist Julian wehrt sich nicht. Ich will nicht das er haut , beißt, oder kneift. Aber habt ehrlich, ich hoffe das er ihr richtig doll boxt. Damit er es sein lässt. Das wird Juli leider nicht machen. Was soll ich machen ? Die Erzieherin nochmal ansprechen, mit der Mutter reden ?

von Equi am 03.10.2018, 22:02



Antwort auf Beitrag von Equi

Ich bin da immer etwas vorsichtig und hatte da schon mit meinem Bruder Krach, weil ich schon die Situation kenne als Mutter. Vor allem, was soll die Mutter machen, sie ist in der Situation garnicht dabei?! Erst mal ist raus zu finden warum er es macht, macht er es nur bei Julian? Ich würde warten, ob es nochmal passiert und mich dann an die Erzieherin wenden.

Mitglied inaktiv - 04.10.2018, 07:16



Antwort auf diesen Beitrag

Er macht es nur beim Julian. Julian lässt sich aber auch sein Spielzeug wegnehmen, der sucht sich dann einfach was anderes und geht weg von dem Kind. Die Erzieherin was die Szene genau beobachtet. Er ging zum Juli hin und kniff ihm in beide Wangen. Es ist vorher nichts passiert. Das Kind kommt aus einer sehr schwierigen Familie. Die Eltern haben sich gerade sehr unschön getrennt. Das Kind kommt aus einer sozial schwachen Familie. Ob er versucht irgendwas zu kompensieren? Ich warte jetzt mal ab und hoffe das es nicht nochmal passiert bzw. Das Juli sich wehrt.

von Equi am 04.10.2018, 08:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke, dass das Kind frustriert ist und hat gemerkt da kann ich es an jemanden auslassen. Ich habe aktuell auch so ein Kind in Betreuung, das allerdings schon 7 Jahre ist und sie hat üble Stimmungsschwankungen. Sie haben auf Grund der Wohnungsnot keine eigene Bleibe mehr und muss deshalb auch die Schule wechseln. Das ist schlimmer für die Kinder, wie wir uns vorstellen können. Ich würde die Erzieherinnen bitten, da ein besonderes Augenmerk drauf zu haben. Aber bei der Mama ist es schwierig. Da gibt es nur 2 Möglichkeiten: Entweder es würde sie nicht interessieren oder sie kann nichts machen, da sie, wie schon gesagt, nicht bei der Situation dabei ist. Mein Sohn hat einmal gebissen, klar ich war hinter her und habe ihm erklärt, dass man es nicht machen darf, aber ob das Stunden später noch was bewirkt hat? Schimpfen brauchte ich da nicht mehr, da war der Zeitrahmen schon zu groß der vergangen ist. Letztendlich hatte ich ihn dann aus der Einrichtung genommen, die Erzieherinnen waren mit ihm überfordert und er mit der Größe der Einrichtung.

Mitglied inaktiv - 04.10.2018, 09:04