Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2021

Knacken

Thema: Knacken

Hallo, Ich muss mal nachfragen, ob das normal ist oder nicht. Also meine Maus knackt seit paar Tagen ich meine das das von ihrer linken Hüfte kommt. Sie strampelt aber auch viel in der Luft und haut ihre Füße immer wie verrückt auf den Boden. Habt ihr das auch ? Ich will morgen beim Arzt anrufen aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass er sagt dafür hätte ich nicht kommen müssen.

von Damiimad am 23.08.2022, 20:13



Antwort auf Beitrag von Damiimad

Nein. Zum Glück nicht. Ist es richtig laut? Ich hab das, aber so Kleine? Auch noch nie anderswo gehört.

von sanne87 am 23.08.2022, 20:24



Antwort auf Beitrag von sanne87

Naja es hat halt auch kein richtiges knacken. Also nicht so wie wenn ich mit den Fingern knacke sondern irgendwie was dazwischen … ich find es voll schwer das gerausch zu beschreiben

von Damiimad am 23.08.2022, 20:39



Antwort auf Beitrag von Damiimad

Das kenne ich von keinem meiner Kinder. Würde auch beim Arzt anrufen.

von LeLuFe21 am 24.08.2022, 00:40



Antwort auf Beitrag von LeLuFe21

Nein das kenne ich auch nicht. Frag wirklich lieber mal deinen Kinderarzt, sicher ist sicher. Auch wenn bestimmt nichts sein wird. LG

von Hanien33 am 24.08.2022, 10:27



Antwort auf Beitrag von Hanien33

Habe mir jetzt einen Termin gemacht . Dir Arzthelferin meinte wäre nichts ungewöhnliches aber der Arzt soll trotzdem mal drüber gucken. Der Termin ist aber erst nächste Woche Freitag

von Damiimad am 24.08.2022, 12:53



Antwort auf Beitrag von Damiimad

Meiner hat das ab und an auch mal; wir haben Dienstag morgen einen Termin beim Chiropraktiker. Evtl hat sich durch das ganze gerobbe und gehüpfe wieder etwas verschoben.

von Reese am 24.08.2022, 12:59



Antwort auf Beitrag von Damiimad

Gibts hier auch, Gefühlt schon immer aber nicht regelmäßig. Mal aus dem Rücken, mal die Ellenbogen. Ganz unterschiedlich und dann wieder tagelang gar nicht. Kenn das sonst auch von niemand. Hab aber auch noch nie beim Arzt gefragt.

von Alex33 am 24.08.2022, 15:04



Antwort auf Beitrag von Damiimad

Hi, mein Sohn hatte das auch. War damit auch beim Arzt und dieser sagte, dass es vom Wachstum kommt. Das seine Knochen nicht hinterher kommen und daher sich etwas Luft bildet.

von Valeksa am 25.08.2022, 16:16



Antwort auf Beitrag von Valeksa

@valeksa danke für deine Rückmeldung. Hat er denn gesagt was man machen kann?

von Damiimad am 25.08.2022, 20:56



Antwort auf Beitrag von Damiimad

Da kann man nichts machen. Das habe ich zum ersten Mal mit wenigen Wochen / Monaten bemerkt. Und tatsächlich hatte er einen Schub und ist um 7/8 cm gewachsen. :)

von Valeksa am 26.08.2022, 16:30



Antwort auf Beitrag von Valeksa

Vom medizinischen Punkt kenne ich es auch so, dass Luft im Gelenk ist, und es deshalb knackt. Ist aber nicht in irgendeiner Weise pathologisch.

von Tomoe86 am 31.08.2022, 08:42