November Mamis

Forum November Mamis 2016

Klinikum OP

Thema: Klinikum OP

Huhu also wir hatten heute den Termin in der Uni Klinik Heidelberg Die Ärztin war sehr nett gewesen. Also es ist ein Buried Penis + Verengung. Das muss operiert werden, denn es verwächst sich NICHT! Die OP machen wir nachdem ersten Geburtstag . Könnten jetzt auch schon operieren , aber es ist ja kein Notfall und auch wegen der Narkose. Ich bleibe mit ihm dann in der Klinik. Vorsorge und Aufklärung : 13.11 OP Termin 21.11. Dieser buried penis kommt nicht häufig vor , ABER die Ärztin hat sowas schon mal gemacht. Also ist doch schon mal gutes Ab heute müssen wir eine 6 wöchige Cortison Salben Behandlung machen , damit er besser Wasserlassen kann. Die Creme muss 2x täglich auf die Vorhaut geschmiert werden. So jetzt werd ich langsam nervös und habe Angst

von pjulenni am 12.07.2017, 13:13



Antwort auf Beitrag von pjulenni

Ich kann es dir sehr gut nachempfinden!!! Man wünschte man könnte es selber durchmachen, und es den Zwergen ersparen. Aber: er wird es schnell vergessen haben und sich schnell erholen. Solange Mama da ist im aufwachraum, ist alles gut. Die Ärztin hört sich gut an, ich würde ihr da ganz vertrauen. Als Tipp kann ich dir noch geben, dass du fragst, ob er vor der OP schon einen Tropf bekommt. Dann bekommt er Flüssigkeit und "leidet" nicht so unterm nüchten sein, weil man ja Durst bekommt. Bei uns ging es nicht vor der OP, denn die Hand war viel zu klein. Bei einem Kind von einem Jahr, geht es vielleicht schon vor der OP rein.....

von AmyBell am 12.07.2017, 13:20



Antwort auf Beitrag von pjulenni

Als Mama leidet man immer mit. Du bist ja dabei ihr beiden schafft das

von Dezembärchen am 12.07.2017, 13:59



Antwort auf Beitrag von pjulenni

Mein großer Sohn, jetzt 5, hatte auch eine Verengung, die haben wir auch 6 Wochen mit cortisonsalbe behandelt, allerdings nur einmal täglich und sie ist vollständig weg gegangen.

von Janine34 am 12.07.2017, 19:11



Antwort auf Beitrag von pjulenni

Ach, da brauchst du keine Angst haben, das wird schon!

von buburuza am 12.07.2017, 20:11



Antwort auf Beitrag von pjulenni

Hey, ihr schafft das! Das wird klappen! Das mit der Cortisonbehandlung ist doch super, das wird ihm bestimmt einiges erleichtern. Die OP packt ihr auch. Aber ich glaube dir, dass das ein komisches Gefühl ist.

von Minne am 12.07.2017, 20:28



Antwort auf Beitrag von pjulenni

Danke Mädels , er wird das gut überstehen! Bis dahin ist auch noch ein wenig Zeit .

von pjulenni am 13.07.2017, 08:54



Antwort auf Beitrag von pjulenni

Hallo, ist zwar schin länger her, aber wollte mal fragen, wie die op verlaufen ist und wie das jetzt aussieht? Wir haben auch die Diagnose bekommen und unser sohn soll auch operiert werden. Liebe Grüße

von MerryM am 05.10.2022, 21:01