Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Kliniktasche

Thema: Kliniktasche

Habt ihr schon gepackt? Ich bin am überlegen ob ich es mal machen soll... bin noch gar nicht so im Endspurt-Fieber... Haben jetzt mal das Bettchen + Matraze bestellt und gucken langsam mal ob wir noch was an Klamotten brauchen. Müssten auch das Zimmer vom Großen umräumen und die Wickelkomode aufbauen und bestücken... Wer ist denn noch so ein Vorbereitungsmuffel?

von sanyt am 22.05.2018, 12:05



Antwort auf Beitrag von sanyt

HIER!!! Ich habe mich aber jetzt nächste Woche verabredet zum Kleidung kaufen, damit ich mich nicht mehr drücken kann. Ist ein Second Hand Kinderladen. Ich hoffe, ich bekomme da alles und damit ists erledigt... Kliniktasche ist für mich... voll weit weg. Hätte ja auch noch kaum Babykleidung zum reintun. Reicht ein Mützchen?

von Naoki am 22.05.2018, 12:10



Antwort auf Beitrag von sanyt

Ja hier. Haben nicht wirklich was gemacht bisher. Klamotten in 50/56 raus gesucht und gewaschen... Das wars. Kein Kindersitz nix is da. :D Ich hatte beibmeienr ersten Ss auch kein Nestbautrieb, dieses mal wohl auch nicht. Werden alles Anfang Juni starten, da hat Mann 3 Wochen Urlaub.

von KesseLady am 22.05.2018, 12:18



Antwort auf Beitrag von sanyt

Mir sagt auch jeder ich hab die Ruhe weg ;) Ich bin ja auch erst 35. Woche;) Ich habe Samstag mal grob sortierte was ich in meine Tasche packe. Auf drängen von meiner Mama und meinem Freund. Und weil's so schön war gleich noch den stubenwagen aufgebaut und hin gestellt. Klamotten liegen allerdings schon im Schrank und sonst ist auch alles da.

von 2o11 am 22.05.2018, 13:47



Antwort auf Beitrag von sanyt

Also an die Kliniktasche denke ich auch noch nicht. Am 6.6. Hab ich mein Gespräch im Krankenhaus wegen des Kaiserschnitts und sollte da noch alles 'zu' sein, werde ich sie bestimmt erst ein Tag vor KS packen.... Sonst ist aber fast alles fertig. Beistellbett hole ich nächste Woche ab und Kiwa muss ich noch putzen/waschen. Aber ich hab ganz andere Dinge im Kopf, möchte so gern noch sie Fenster vom Blütenstaub befreien und die Küche abwaschen... mal.sehen ob das noch klappt...

von Erdnuss18 am 22.05.2018, 13:56



Antwort auf Beitrag von sanyt

Wir haben jetzt am Wochenende ziemlich viel geschafft. Aber nicht weil ich nicht möchte sondern weil wir den Flur und das Spielziel komplett neu machen mussten. Kliniktasche. Muss ich erstmal we einkaufen aber das schiebe ich so vor mir her da ich eigentlich ambulant im GH entbinden will. Entscheidet sich morgen nach dem FA Termin. Je nach dem wie der kleine Räuber liegt

von tink91 am 22.05.2018, 14:03



Antwort auf Beitrag von sanyt

Ich hab heute die Kosmetik für die Klinik gekauft (so kleine Reisetuben:Shampoo, Duschgel, Zahnpasta, etc.), aber noch nicht eingepackt. Mit Wäsche waschen bin ich fast durch, aber Zimmer einräumen kann ich erst in der 38. SSW weil wir ja vorher noch umziehen

Mitglied inaktiv - 22.05.2018, 16:21



Antwort auf Beitrag von sanyt

also ich bin ein gutes Stück weitergekommen :-) nun fehlen nur noch ganz viele Kleinigkeiten...ein Regal über der Wickelkommode, dann noch die Schlummerlampe aufhängen, Pflegeprodukte fürs KH besorgen, Kinderwagenbezüge waschen und herrichten, die Babyschale mal auf der Base ausprobieren, Adapter besorgen und noch einiges an so Kleinigkeiten. ich werd bald mal die Kliniktasche packen, es sind ja nur noch 4 Wochen bis zum KS und ich fahre ja zum entbinden nach Deutschland, da muss alles gut geplant sein

von littlestarling82 am 22.05.2018, 20:51