November Mamis

Forum November Mamis 2012

Kliniktasche

Thema: Kliniktasche

Huhu Ich habe mal eine Frage....Wieso packen hier alle ihre Kliniktasche?? Habt ihr alle keine Männer,die euch die Sachen später zum Krankenhaus bringen können?? Oder ist es nur die "Vorfreude" so als ob man im Urlaub fährt? :-) Was macht es genau für Sinn wenn man die Tasche schon packt?? Bin das erste mal Schwanger und mich würde das echt mal interessieren! Glg Marina

von Marina1986 am 02.10.2012, 12:09



Antwort auf Beitrag von Marina1986

Also ich trau meinem Mann nicht zu im Eifer des gefechts an alles zu denken...und ich hab keine Lust nachher mit seltsamen Klamotten da zu stehen, die keiner brauchen kann. Außerdem ist es ja auch so, dass man seine Sachen vorher packt wenn man zum Beispiel zu ner Op ins Krankenhaus soll...wieso soll ich mir dann den Stress machen und unter wehen packen, wenn ich das auch in ruhe machen kann?!

von schnubbelline am 02.10.2012, 12:18



Antwort auf Beitrag von Marina1986

ich habe meine kliniktasche selber gepackt weil mein mann sowieso nur das mitbringen wird, was ich am wenigsten gebrauchen kann. ich denke jede von uns weiss welcher schlüpper am besten sitzt und welche schlabberhose am bequemsten ist. mein kleiderschrank ist zwar sehr voll aber ich kann an einer hand abzählen was ich mit ins kh mitnehmen würde. alles andere ist entweder zu enbequem oder sehr unpassend.

von Tanja_K. am 02.10.2012, 12:24



Antwort auf Beitrag von Marina1986

Ganz ehrlich: Ich traue meinem Mann nicht zu, die "richtigen" Sachen mitzubringen. Das gilt sowohl für meine Tasche, wie auch Sachen für den kleinen Knubbel im Bauch. Zu dem könnte ich mir vorstellen, dass er nicht alles mit bringt, was man so brauchen könnte oder einfach überfordert ist. Wahrscheinlich müsste ich ihm eine ziemlich genaue Liste machen... da kann ich auch selbst packen. Und ja, ein wenig Vorfreude ist da auch ^^

von LizzySan am 02.10.2012, 12:41



Antwort auf Beitrag von Marina1986

Schatz weiss zwar ne ganze Menge über meine lieblingssachen, allerdings nich, was fürs krümel von mir gewollt wird. Da pack ich lieber selber und weiss, was ich dabei habe und was evtl fehlt kann er immernoch bringen. Da fällt mir ein, ich muss noch den papierkram zusammen packen...

von Stiorra am 02.10.2012, 12:54



Antwort auf Beitrag von Marina1986

Hallo, als bei mir der Blasensprung war, stand mein Mann vor meinem Kleiderschrank und hat die Arme gehoben und gesagt, was soll ich jetzt einpacken. Er war total damit überfordert. Ich bin also dann hoch mit zugekniffenen Beinen und habe mein Kram selber gepackt, er hat nur die schönsten String-Tangas und den schönsten BH eingepackt. Ich hätte mich kaputtlachen können. Entlassen wurde ich dann ohne Strümpfe in Gummilatschen und ohne Jacke, und es war sehr kalt den Tag. Er meinte nur ob ich meine Jacke vergessen hätte. Ich hab nur mit den Zähnen geknirscht und gesagt das mir warm sei. Also wenn du willst das alles klar geht, pack sie lieber selber. LG Ulli

von zwillismama am 02.10.2012, 13:08



Antwort auf Beitrag von Marina1986

Jupp... die Männers verlieren eh schon ihren "Kopf", da packe ich lieber in aller Ruhe vorher für mich und das Kind die Sachen zusammen und stelle die Tasche (griffbereit) ins Schlafzimmer...

von Sonni74LS am 02.10.2012, 13:18



Antwort auf Beitrag von Marina1986

Hi, nach dem mich alle genrvt haben, habe ich meine auch gepackt. Was nicht drin ist oder nicht reinpaßt, ist mein Mann auch fähig mir noch zu bringen. Aber gewisse Dinge, ne, da habe ich kein nerv dafür ihm genau zu erklären was ich möchte und wo es auch noch zu finden ist. Und bevor wir dann deshalb Zoff bekommen, mach eich es lieber selbst. WArum so früh? Ich habe es so früh gemacht, weil sich das Kind 5 Wochen zu früh gesenkt hatte und da hat sogar mein Mann gesagt, pack doch schon mal deine Tasche. Badelatschen und Bademantel kann er mir auch so mitbrigen :-) Gruß Marsu

von Marsu76 am 02.10.2012, 13:51



Antwort auf Beitrag von Marina1986

Danke für eure lieben Antworten!! Lg

von Marina1986 am 02.10.2012, 15:14