Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2016

Kliniktasche, was bekommt das Baby an?

Thema: Kliniktasche, was bekommt das Baby an?

Ich konnte mich so gar nicht entscheiden, was ich in die Kliniktasche für den Zwerg einpacken soll, nun habe ich zwei komplette Garnituren drin, hoffe nur dass eine von beiden Wetter tauglich ist. Für die Fahrt dachte ich dann an Mützchen und Wolldecke in Maxi Cosi, meint ihr das reicht? Habe nur relativ dicke Jacken und es soll ja die Tage wieder wärmer werden, da ist eine Teddy-Plüsch Jacke sicher zuviel. Oder sollte man vielleicht so einen Fleece-Overall drüber machen, den habe ich in der Größe auch noch, gut er fällt groß aus und Zwerg wird drinnen fast versinken aber ich bin wirklich hin und her gerissen...

von knuffelbär am 17.05.2016, 18:15



Antwort auf Beitrag von knuffelbär

langarmbody, langarmpulli, strampler mit füßen, socken, dünne jacke, decke, mützchen kriegt mein baby an sofern es im geburtshaus geboren wird und für die heimfahrt angezogen werden muss war ja vor 4 stunden dann noch in 37 grad .. muss also schon was wärmer angezogen werden falls hausgeburt, dann natürlich nich sofort strampler, sondern strampel- oder schlafsäckchen und decke, dass das baby seine nackigen beine spüren kann.. lg

von Johnnymami am 17.05.2016, 18:48



Antwort auf Beitrag von knuffelbär

Hi, vor der Frage saß ich auch letztens :D Ich habe auch zwei Garnituren dabei, die ich dann je nach Temperatur draußen anziehe. Wenns warm ist, habe ich einen Langarmbody, Strampler, Socken, Mützchen und ein dünneres Jäckchen mit. Falls es kälter ist, ziehe ich Kurzarmbody, dicken Pullover, Strampler, Socken, Mützchen und das Jäckchen an. Zudem habe ich für beide Outfit noch eine Plüschdecke mitgenommen für den Maxi Cosi. Eine dicke Jacke würde ich nicht mehr mitnehmen, da arbeite ich dann lieber mit der Decke, falls ich merke, dass es doch etwas frischer ist. Liebe Grüße

von kleinee_Fee am 17.05.2016, 19:31



Antwort auf Beitrag von knuffelbär

Hab auch zwei Garnituren eingepackt. Auf jeden Fall strickjäckchen und mützchen, Strampler mit Füße, langarm- und Kurzarmbody. Bei meiner kleinen, bald mittleren;),habe ich sie zum Gehen fertig angezogen, nur noch auf die Papiere und das ok gewartet, dann hat es gekracht in der Hose und die kleine war komplett eingekackert. Also lieber zwei Garnituren. Dann ein Deckchen für die Babyschale. Meine kleine, bald acht, ist im August geboren, habe ihr damals bei einem warmen Sommertag, einen Strampler und langarmbody angezogen, eine Sweatjacke und diese erstlingsmütze aus Baumwolle. Ein Deckchen hatte ich auch dabei:..

von Moggele81 am 17.05.2016, 20:46



Antwort auf Beitrag von knuffelbär

Ich hab Stapel auf dem Wickeltisch gemacht und jeweils ein Handyfoto davon(ich hab auch verschiedene Größen rausgesucht,wenn die Maus so klein ist wie vermutet reicht 42 oder44),und verschieden warm bzw dick,ich schick meinem Mann am abholtag ein Foto mit dem was er mitbringen soll

Mitglied inaktiv - 17.05.2016, 22:38



Antwort auf diesen Beitrag

Gute Idee, das mit den Bildern für den Mann!

von Glockenblume2016 am 17.05.2016, 22:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mach das immer so -auch meine Klamotten falls es nicht reicht sind in nem extra Regalfach verstaut,wer weiss was er sonst mitbringt -ich rechne nicht damit das ich nach 5Tagen raus bin,die 2kg schafft sie ja bis nächsten Freitag wahrscheinlich nicht,und ich dürfte dann ein bisschen länger bleiben als die übliche Zeit

Mitglied inaktiv - 18.05.2016, 07:32