November Mamis

Forum November Mamis 2012

Kleiner Mann meldet sich sehr wenig :(

Thema: Kleiner Mann meldet sich sehr wenig :(

Guten Morgen Zusammen, mein kleiner Mann meldet sich nur noch sehr selten seit Freitag. Ich muss dazu sagen, dass ich von Freitag bis Montag nur auf Achse und am machen und tun war. Zwischendurch habe ich meine Beine mal für 10min hochgelegt und dann kam ein ganz zarter Tritt oder Drehung von dem kleinen Mann. Heute ist nur ausruhen angesagt und um 16.30 Hebammentermin (zum Glück mache mir schon sorgen). Jedenfalls habe ich heute morgen ab und zu an meinem Bauch gerüttelt und er hat sich nicht wirklich gemeldet, erst als ich Atemübungen gemacht habe, kam ein ganz kleiner zarter Tritt und mehr nicht :(. Liegt es daran, dass ich so auf Achse war und der kleine Mann auch kaputt war oder liegt es vielleicht daran, dass er nun sehr wenig Platz im Bauch hat? Ich hatte auch die Tage sehr oft einen harten Bauch. Nie wieder so streßige Tage...zum Glück habe ich die nächsten Tage nichts großartiges vor. Mache mir ein bißchen Sorgen und freue mich schon auf den Hebammentermin nachher. LG Denise

von SonnenblumeNov2012 am 02.10.2012, 10:09



Antwort auf Beitrag von SonnenblumeNov2012

huhu Denise Mach dir keine sorgen, es hat einfach immer weniger Platz, habe auch das Problem das ich die kleine kaum bzw.sehr viel weniger spüre und auch ich hatte viel stress am wochenende, aber mir ging es dafür gestern richtig dreckig. Hast ja heute hebammentermin, sprich mit ihr darüber und du wirst sehen CTG ist alles in Ordnung.

von Susechris am 02.10.2012, 10:15



Antwort auf Beitrag von SonnenblumeNov2012

Und ausserdem mögen die Kinder, wenn Mama sich ständig bewegt und "in Action" ist... dann schlafen die im Bauch besonders gut. Meiner ist den kompletten Tag über extrem ruhig und erst Abends, wenn ich auf dem Sofa liege, dann geht es so ab 20 Uhr jetzt los... es wird geboxt und getreten und Samba getanzt. Das Platzangebot wird ja langsam auch immer enger... da können die Kinder schon etwas ruhiger werden. Muss aber nicht unbedingt sein... manche trampeln bis zur Geburt ordentlich herum.

von Sonni74LS am 02.10.2012, 10:27



Antwort auf Beitrag von SonnenblumeNov2012

Ach Mauserl, mach dir nicht allzu viele Sorgen. Manchmal wenn die kleinen wachsen melden sie sich nicht zuviel. Bei mir hilft es immer wenn ich mich auf die Seite lege, dann kassiere ich meistens Tritte. Hast du das schon versucht. Wenn du dich trotzdem beunruhigst, dann ab zum Doc.

von smultron am 02.10.2012, 12:13