November Mamis

Forum November Mamis 2014

Kleine Staubsauger

Thema: Kleine Staubsauger

Huhu Habt ihr auch so kleine Staubsauger Zuhause? Ich meine diese kleinen, die wir vor ca 7 Monaten zur Welt gebracht haben :D Ich sauge täglich, aber im Laufe des Tages finden sich natürlich trotzdem hier und da (auch dank der Großen) irgendwelche Fusel oder Krümel.. Oder gar Insekten auf dem Boden! Meine Kleine nimmt auch echt alles mit was sie unterwegs findet. Die Große war damals nicht so!!! Wie ist es bei euch? Saugt ihr dann fünf Mal am Tag? :))

von Lilisu am 14.07.2015, 09:38



Antwort auf Beitrag von Lilisu

Nein, denn sie ist so wunderbar beschäftigt damit :) Fliegen und anderes potentiell schädliche sammle ich natürlich auf aber in der Küche habe ich auch schon mal absichtlich ein bisschen von ihrem Brot zerkrümelt ;) Sie findet aber auch auf Wahnsinnsentfernungen noch kleinste Krümel...

von bahamamama1 am 14.07.2015, 12:25



Antwort auf Beitrag von bahamamama1

Lol.. das mit den Krümeln hab ich auch schon gemacht. Ich habe aber den Eindruck sie verliert das Interesse schnell, wenn sie darf :D Ach ich hab aber kein gutes Gefühl dabei, sie zu lassen.. wobei ich manchmal auch nachgebe :)) Ja aus weiter Entfernung ist es immer zu süß zu sehen wie gezielt sie darauf hinsteuern :D

von Lilisu am 14.07.2015, 14:22



Antwort auf Beitrag von Lilisu

Da meine kleine noch nicht mobil ist, noch nicht ;) da sie noch brav in ihrem ställchen oder in ihrem Zimmer spielt. Da ist alles clean ;)))) Ich sauge alle 2 Tage oder Kehre und alle 4 Tage (also jedes zweite saugen) wische ich feucht durch.

Mitglied inaktiv - 14.07.2015, 12:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich müsste jetzt auch wischen, aber hab keine Lust. Die Kleine schläft, die Große ist nicht da und ich dachte ich genieß das mal :D Und tut sie generell alles in den Mund oder erforscht sie lieber nur mit den Händen?

von Lilisu am 14.07.2015, 14:27



Antwort auf Beitrag von Lilisu

Von den Händen in den Mund wandernd ;))) Ich packe nicht öfter als alle 2tage saugen alle 4 wischen. Dafür mache ich jeden Tag 1-2 räume staubfrei... Und Wäsche Mache ich auch fest an 2 Tagen pro Woche. Mittwochs und samstags ;)

Mitglied inaktiv - 14.07.2015, 15:42



Antwort auf Beitrag von Lilisu

Ich sauge ein, allerhöchstens zwei mal am Tag. Je nachdem wie sehr mit dem Essen oder dem Blumenkübel gespielt wurde... Und trotzdem ist ein weißer Body nach ner weile nicht mehr weiß sondern... wie ein kleiner Tarnanzug :D fürchterlich. Aber ich danke ganz ehrlich, dass es auch gut ist - die kleinen vor allen Keimen zu schützen macht mehr Allergien, als wenn sie mal durch Staub oder Krümel robben..

von Marlene 84 am 14.07.2015, 12:59



Antwort auf Beitrag von Marlene 84

Haha.. ne keimfrei nicht.. übertrieben oft wische ich auch nicht durch, aber zu wissen, sie lutschen an einem Teppichfusel, ist ja auch nicht so schön? :D

von Lilisu am 14.07.2015, 14:29



Antwort auf Beitrag von Lilisu

Hier wird auch 1x täglich gesaugt, muss einfach reichen, das Haus ist groß. Alles größere, was in die Hand fällt wird aufgesammelt und weg geworfen, ansonsten siehts hier aber eh immer aus wie *ähm*... 4 Kinder U3, 1 Hund, 1 Katze, naja kann man sich das vorstellen? Und wie sehr nähen fusselt, weiß man auch erst wenn mans selber macht *gg* Aber noch cooler ist mein Großer, der sammelt nämlich inzwischen mit voller Hingabe jeden noch so kleinen Krümel auf und wirft ihn in den Papierkorb Also wartet mal noch ca. 1 Jahr, dann blitzt die Wohnung plötzlich :) Oder ihr zieht dem Krabbelkind dann einfach nen Overall aus Microfaser an *haha*

Mitglied inaktiv - 14.07.2015, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

4 Kinder unter 3? Wahnsinn :D Naja meine Große macht alleine schon mega viel Unordnung, hat aber vor kurzem auch das Aufräumen für sich entdeckt.. glaube aber trotzdem, dass in einem Jahr hier Chaos pur herrscht und ich nur noch am bin :))

von Lilisu am 14.07.2015, 14:34



Antwort auf Beitrag von Lilisu

Sind ja nicht alles meine *gg* mir gehören nur 2 davon, aber die machen auch schon genug Dreck *haha*

Mitglied inaktiv - 14.07.2015, 16:42



Antwort auf Beitrag von Lilisu

Also ich saug höchstens alle zwei Tage, weil Lotte grad so anhänglich ist und ich nicht saugen kann wenn sie im Raum ist (sie hasst den Staubsauger!). Aber ich geh 1-2 Mal am Tag mit dem feuchten Mop durchs Wohnzimmer, das geht ganz fix und wischt nicht nur den Staub, sondern auch Kleckse und so weg. So ist es trotz Katze und Garten meistens relativ sauber. Aber Lotte steht auch total auf Krümmel, war ganz überrascht was sie schon für winzige Dinger vom Boden aufhebt!

von Menixe am 14.07.2015, 17:32