Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2016

Kleidung im Mai!?

Thema: Kleidung im Mai!?

Was kauft ihr denn für Kleidung für die Mäuse? Mai ist ja oftmals schon wärmer, aber nicht ganz so warm.... Ich habe nun viele Leggings, Kleidchen (da könnte man ne Strumpfhose drunterziehen und ein Shirt), Kurzarmbodys, Cardigans und Shirts (langarm sowie kurzarm). Aber kurze Hosen habe ich dann erst in der 62 gekauft. Bin mir so unschlüssig! Will ja nicht das sie dann erschwitzt oder erfriert

von luvi0812 am 14.01.2016, 11:55



Antwort auf Beitrag von luvi0812

Das habe ich mich auch schon gefragt. Mein Sohn ist rin Dezemberkindchen. Und was für Mützchen? Ein Sonnenschutz einfach? Ich habe noch garnichts in die Richtung gekauft. Denke das fange ich dann im März an. Im Mai ist es ja schon echt heiss gewesen aber manche Jahre echt noch kalt? Schwierig

von Babyle2 am 14.01.2016, 13:04



Antwort auf Beitrag von luvi0812

Ich finde es auch total schwierig! Meine 3 großen kamen im Herbst bzw. Hochsommer ... das fand ich einfacher Ich habe nich nicht soo viel, Bodys mit kurzen Armen, dünnere Shirts und Strampler bzw. Hosen, alles aus 100% Baumwolle, dünnere Sweatjäckchen ... ich werde noch 2-3 dünne Baumwollstrumpfhosen besorgen und dann im Zwiebellook kombinieren!

von Emipale am 14.01.2016, 13:30



Antwort auf Beitrag von luvi0812

Ich wurde ja auf den 30.04 korrigiert, bin also wahrscheinlich eine der ersten. Ich habe in Größe 50/56 Nickistrampler sowie auch dünnere Baumwollstrampler da. Auserdem lang und kurzärmige Bodys, Söckchen und dünnere Jäckchen . Außerdem noch eine Maxi Cosi Einschlagdecke aus dünner Baumwolle. In Gr. 62/68 habe ich Hauptsächlich Baumwollstrampler und auch ein paar kurze Sachen und dünne Sonnenschutz Mützchen

von 089dani am 14.01.2016, 15:12



Antwort auf Beitrag von luvi0812

Auf jeden Fall würde ich nix zuuu dünnes holen. Wir hatten an einem 31.5 geheiratet: Es waren 8 °C und hat geregnet. Meine Freundin hat bei 14 °C und Sonnenschein am 19.12 geheiratet.

von Ingata am 14.01.2016, 15:27



Antwort auf Beitrag von luvi0812

Ich finde es auch schwierig, ich hab vor zwei Jahren im Mai geheiratet und hatte 20 Grad

von Patrizia_Y am 14.01.2016, 15:51



Antwort auf Beitrag von luvi0812

Ich hab das selbe Problem, und im Moment sind ja leider all Läden noch vollgestopft mit Winterklamotten, daher warten wir auch noch mindestens bis März bzw. haben wir auch schon mal im Internet rumgesucht und das eine oder andere gefunden... ich würde einfach auch kombinieren und dann den typischen Zwiebellook anwenden ^^ Was für einen Schlafsack besorgt ihr denn euch? Habe viel gutes über CosyMe gehört, aber der Preis schreckt doch ganz schön ab, dafür dass man den max. 6 Monate nur benutzt

von Arisuu am 15.01.2016, 09:24



Antwort auf Beitrag von Arisuu

Also ich bekomme viel von meiner Schwägerin die gestern ihr 3.Kind und letztes geplantes zur Welt gebracht hat ... Zu Weihnachten hat sie mir die Sachen gezeigt(viel unisex), ein paar Nickistrampler. Und nicht zu dünne aber such nicht zu dicke Baumwollhosen und Oberteile, lang und kurzarm bodys... In 56 braucht man ja nicht sooo viel :-) und 62 wird dann schon Sommer sein, da ist dann halt die Frage, wenn wir n mädchen bekommen hab ich genug Sachen in der Größe, wenns n bub wird werd ich halt noch einmal shoppen gehen ... Zum Schlafsack kann ich sagen, dass ich total zufrieden mit Alvi bin :-)... Hatte die schon bei meiner Tochter. Lg

von Romi1987 am 15.01.2016, 11:53