April Mamis

Forum April Mamis 2021

Kleidung bei Hitze und Sonne

Thema: Kleidung bei Hitze und Sonne

Guten Mittag, liebe Mit-Mamas Sagt mal, wie kleidet ihr eure Kleinen aktuell bei der Hitze? Besonders nachts oder auch im Kinderwagen würde mich interessieren... Wollte nun für nachts einen ganz dünnen Musselinschlafsack besorgen und sie da im Kurzarmbody reinstecken, tagsüber im Kinderwagen bin ich immer etwas ratlos. Einerseits möchte man die Sonne fernhalten, also alles zu, andererseits staut sich dann die Hitze. Macht man die Wanne auf und lässt sie so liegen, scheint die Sonne drauf... Wie macht ihr das? Gibt es da vielleicht einen coolen Trick? Liebe Grüße und einen schönen Tag euch!

von Goldiebee am 15.06.2021, 11:38



Antwort auf Beitrag von Goldiebee

Dein nachtplan klingt gut. Wenn es gar zu heiß wird einfach schlafsack weglassen und nur windel. Unser Kinderwagen ist leider von unten her zu warm, wir hatten letztens aber eine mullwindel als Sonnenschutz, die stauen die Wärme nicht so. Einfach mit wäscheklammer und vll bändchen an Dach und Griff befestigt ergab das ein super Sonnensegel.

von MamaMarie16 am 15.06.2021, 12:05



Antwort auf Beitrag von Goldiebee

Huhu, Wir haben schon seit 2 Wochen nur noch kurzarmbody und Muselinschlafsack! Zusätzlich deck ich sie noch mit einer dünnen baumwolldecke zu (wenn die Ärmchen kalt sind). Seit dem schläft sie super ruhig! Vorher war sie immer nass geschwitzt! Im Kinderwagen haben wir nur einen kurzarm Body an und einen Sonnensegel (mit LSF 50) drüber! Da wo das Sonnensegel nicht abdeckt, Deck ich sie mit einer mullwindel zu.

von Dmck am 15.06.2021, 12:52



Antwort auf Beitrag von Goldiebee

Ich habe mir vor ein paar Tagen für draußen auch ein Sonnensegel für ein paar Euro zugelegt, das war entweder bei DM oder bei Rossmann. Damit kommen wir sehr gut zurecht, man muss zwar immer mal wieder dran zuppeln um es richtig einzustellen wenn man spazieren geht und die Sonne aus verschiedenen Richtungen kommt aber so ist es wenigstens richtig luftig. Sonst haben wir tagsüber Sachen aus Leinen oder Musselin an die auch nicht so eng anliegen. LG

von leoleo am 15.06.2021, 13:57



Antwort auf Beitrag von Goldiebee

Nachts hatte er entweder nur nen kurzarmbody an oder eben noch einen Schlafsack drüber. Hatten teilweise 28 grad nachts im Kinderzimmer. Tagsüber kurzarmbody so im Kinderwagen nur mit Sonnensegel. Das reicht ganz gut für die Wanne. Sonst auch mir Mullwindel abgedeckt.

von großerbruder 2009 am 15.06.2021, 15:48



Antwort auf Beitrag von Goldiebee

Langärmelige wolle Seide Bodies! Schützt vor Sonne und gleich Temperatur aus. Mein kleiner schwitzt damit nie und ist trotzdem gut geschützt. Dazu eine luftige baumwollleggins. Wolle seide bodies gibts für „günstig“ bei dm online. Lohnt sich total!

von Murmel86 am 15.06.2021, 18:28



Antwort auf Beitrag von Goldiebee

Danke euch, ihr Lieben! Da schaue ich mich mal nach einem Sonnensegel und Bodys aus Wolle und Seide um!

von Goldiebee am 16.06.2021, 16:18