August Mamis

Forum August Mamis 2023

Kleidung Trage im Winter

Thema: Kleidung Trage im Winter

Hallo ihr Lieben, Bei uns ist der Winter eingezogen. Mir stellt sich gerade die Frage was ich der Maus in der Trage anziehe? Hab gelesen keine Anzüge und prinzipiell eine Schicht weniger als im Wagen. Wir haben ein Nässe-abweisendes Tragecover mit leichtem Innenstoff Liebe Grüße

von annahstpn am 28.11.2023, 08:16



Antwort auf Beitrag von annahstpn

Hannah hat von mir einen süßen Einteiler mit Öhrchen bekommen, der nicht zu dick ist. Ist eher wie 2 Lagen normale Kleidung. Bin bisher ganz gut damit gefahren und wir haben in Augsburg schon seit ein paar Tagen Winter um die null Grad

von Sophie Emilia am 28.11.2023, 12:13



Antwort auf Beitrag von annahstpn

Bohne trägt ihr alltagsoutfit (la-Body, dünner Pullover, Strumpfhose, Hose) und dazu nen schal, Socken und ne Mütze. Habe aber auch eine Wintertragejacke und noch einen dicken Trageeinsatz für die Wellensteyn Winterjacke. Bisher war sie so immer ausreichend warm. Sind aber auch nicht länger als 1 Stunde draußen.

von Buschfunke am 28.11.2023, 18:29



Antwort auf Beitrag von annahstpn

Kommt total drauf an, ob du eine Tragejacke hast oder nicht. Wenn ja: nicht zu dick anziehen, nur eine Mütze, weil der Kopf ja rausschaut. Wenn nein: Dick anziehen, vor allem an den Beinen! Auch, wenn das Tragecover nur dünn ist, würde ich das machen. Wir waren heute bei 0 Grad auf dem Weihnachtsmarkt mit Baby in der Trage an Papas Bauch, und obwohl er ihn (außer den Kopf) unter der Jacke hatte, hatte er Wolle-Seide-Body, Wollhose und -Pulli, dicke Wollsocken und drüber noch einen Wollanzug mit Kapuze sowie eine Wollmütze an. So waren zwei Stunden kein Problem, er war warm, hat aber nicht geschwitzt. Wenn ich draußen mit Baby auf dem Rücken walken gegangen bin (bei Baby 1 und 2), mussten die im Winter auch immer dick eingepackt werden, vor allem die Hände und Füße werden sonst schnell kalt. Da ich im Kinderwagen immer einen Daunensack habe, sind meine Babys da drin eher dünner angezogen. Meistens kriegt Baby 3 da nur den Wollanzug mit Kapuze an, nichtmal ne extra Mütze. Oder sogar nur ne Jacke mit Kapuze, da die Beine ja komplett im Sack sind.

von Amalindi am 29.11.2023, 23:13



Antwort auf Beitrag von annahstpn

Guten Abend Wir tragen unter der Jacke am Körper, haben ein Tragetuch aus festem Stoff und darüber einen Wintereinsatz inkl Regencover für die Winterjacke. Tatsächlich trägt unser Mäuschen deswegen das gleiche wie drinnen: Langarmbody, Langarmshirt, Hose und Strümpfe. Dazu nen Tuch und ne Mütze. Unten war eher die Herausforderung, da sind gerne die Schuhe abgefallen, wenn sie gestrampelt hat deswegen haben wir jetzt Tragestiefel aus Baumwoll-Fleece, jetzt halten auch die Schuhe und die Beine sind warm

von Murmel-Mama am 02.12.2023, 19:49



Antwort auf Beitrag von annahstpn

Huhu, wir sind auch ständig und täglich am Tragen bei Wind&Wetter. Cleo trägt Langarmbody, Strumpfhose und dünne Hose, entweder dünnen oder dicken Pulli (je nach Temperatur), dicke Wollpatscherl und darüber einen Wollwalk. Auf dem Kopf eine Baumwollhaube mit Futter. Wenn’s ganz kalt ist auch noch gefütterte Handschuhe unter dem Walk. Wir haben uns ein Wintercover für die Trage bestellt (Ergobaby), damit können wir ihr weniger anziehen - und wir uns mitwärmen!

von Niserl am 02.12.2023, 19:55



Antwort auf Beitrag von annahstpn

Langarm body und langarm shirt, hose und dünne socken+ dicke socken. Darüber dann ein fleace anzug. :) da er ja unter meiner jacke mit ist.

von Sonnentempel am 05.12.2023, 17:15