Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2021

Kindslage

Thema: Kindslage

Hallo ihr Lieben, unser Kleiner lag letzte Woche beim Ultraschall schon mit dem Kopf nach unten. Einige Tage zuvor fingen die Tritte an der rechten Rippe an, also hatte ich es schon vermutet. Nun ist es seit einigen Tagen aber so, dass der Kleine an zwei Stellen im Bauch immer gleichzeitig tritt, einmal links schräg über dem Bauchnabel und einmal rechts seitlich unter der Rippe. Können beides Füße sein? Liegen sie nicht zu weit auseinander? ich versuche immer wieder die Lage zu erfühlen aber ich habe keine Ahnung was ich da spüre.

von Erbsi21 am 09.10.2021, 11:34



Antwort auf Beitrag von Erbsi21

Genauso spür ich unseren auch, rechts direkt bei den Rippen das sind definitiv die Füße und das linke? Keine Ahnung Anfangs dachte, dass er in QL liegt wenn ich das spüre, aber es ist definitiv SL, so lag er bisher bei jeder Untersuchung seit bald 6 Wochen jetzt

von Igelmama am 09.10.2021, 12:26



Antwort auf Beitrag von Erbsi21

Hallo und Grüße aus dem Novemberbus . Bei mir liegt er seit einigen Wochen so. Nach Bestätigung beim letzten Ultraschall sind rechts an den Rippen die Füßchen und links beim Bauchnabel der popo bzw die Hüfte. Da sie sich gerne strecken bzw anders positionieren, spürt man oft beide Stellen gleichzeitig . Habe auch immer Sorge, dass er sich wieder dreht, aber Schluckauf ist ein gutes Indiz dafür wo das Köpfchen in etwa ist

von Adjana89 am 09.10.2021, 12:43



Antwort auf Beitrag von Adjana89

Wo sollte man den Schluckauf spüren wenn das Kind in SL liegt?

von Nov-Wunder am 09.10.2021, 18:26



Antwort auf Beitrag von Nov-Wunder

Ich spür ihn zwischen schambein und Bauchnabel. Genau ausmachen kann ich das nur indem ich das mit der Hand erfühle. Und ich muss dazu sagen, dass ich darauf auch erst achte seit ich durch den letzten Ultraschall weiß wie er liegt.

von Adjana89 am 09.10.2021, 23:21



Antwort auf Beitrag von Erbsi21

Mich macht das auch immer verrückt, wie er wohl liegt. Aber durch den letzten Ultraschall und er immer noch oder wieder in Schädellage lag, gehe ich jetzt einfach davon aus, dass es so bleibt. Bewegungen spüre ich immer anders. Mal nur unten, mal überall, mal nur ein Rollen am oberen Bauch.

von sanne87 am 09.10.2021, 16:49



Antwort auf Beitrag von sanne87

Ich habe mich jetzt im Ertasten eingelesen und nimmt man beide Hände, kann man es sogar vielleicht feststellen Auf jeden Fall liegt meine Kleine grad quer.... Supi. Sie lag beim Fa Termin vor 2 Wochen mit dem Hintern unten.

von Tomoe86 am 10.10.2021, 09:02