August Mamis

Forum August Mamis 2020

Kindsbewegungen :)

Thema: Kindsbewegungen :)

Huhu, Wie stark merkt ihr eure Mäuse noch so? Ich hab so oft gehört, dass die Bewegungen gegen Ende abnehmen, aber ich (37.ssw) spüre sie seit Tagen so stark wie noch nie zuvor! Grade ist schon seit 55 min Turnstunde angesagt...die arme, ist bestimmt voll anstrengend für sie habe ja die Hoffnung, dass sie grade dabei ist sich mal endlich richtig rum zu drehen!

von Kapunkt am 06.07.2020, 18:39



Antwort auf Beitrag von Kapunkt

Ich merke meine Maus jeden Tag. Mal mehr, mal weniger stark. Um das weniger stark bin ich grad nicht traurig. So ein Tritt gegen die Rippe und du streckst dich und sitzt/stehst/liegst wie eine eins

Mitglied inaktiv - 06.07.2020, 18:43



Antwort auf Beitrag von Kapunkt

Meiner wird auch eher aktiver statt ruhiger

von Kiwu2020 am 06.07.2020, 18:47



Antwort auf Beitrag von Kapunkt

Also ich weiß nicht ob es an der Aufregung oder dem ganzen rum gammeln liegt und sie nicht in Schlaf bewegt wird aber ich merke sie heute auch extrem. Sonst weniger mag auch an der VWP liegen sonst merke ich eher wie sie sich streckt, wo die rechte Bauchseite extrem ausgebeult und die linke Seite leer ist. Bin genau 36+0

von LeNiWa am 06.07.2020, 18:54



Antwort auf Beitrag von Kapunkt

Herr Rumpelpumpel ist auch aktiv wie eh und je. Sein Rythmus - also Uhrzeittechnisch - hat sich etwas verändert, aber er knufft trotzdem regelmäßig und dann oft auch für längere Zeit.

von Miniwunder am 06.07.2020, 19:01



Antwort auf Beitrag von Kapunkt

Ich merke unsere kleine auch sehr, auch viel am Tag sonst fast immer nur abends und morgens. Bin jetzt 35+3

von watergirl am 06.07.2020, 19:21



Antwort auf Beitrag von watergirl

Meine kleine Maus ist auch sehr aktiv.. Mitunter hab ich das Gefühl sie möchte mir zum Hals rauskrabbeln oder wie in dem alien Film aus meinem Bauch raus kommen

von Puschelchen am 06.07.2020, 19:33



Antwort auf Beitrag von Kapunkt

Bin zwar "erst" in der 34. Woche, aber merke die beiden auch immer stärker. Merke auch den Unterschied zwischen HWP (da merkt man schon die einzelnen Tritte und Boxer stärker und auch mal dass ein Füßchen gegen den Bauch drückt) und VWP (ist eher wie ein gesamter Druck in eine Richtung, wie vom ganzen Körper, merk ich nicht so gezielt). Und die beiden drücken auch noch sehr stark nach oben, ich sag dann auch immer, dass das die falsche Richtung ist, haben sie aber bisher noch nicht so wahrgenommen und dürfen von mir aus noch ein paar Wochen drin bleiben, sind noch ziemlich leicht.

von Lua388 am 06.07.2020, 20:07



Antwort auf Beitrag von Kapunkt

Hier ist gerade nicht so viel los...ich nenne es "die Ruhe vor dem Sturm"

von KnuddelnaseEva am 06.07.2020, 21:28



Antwort auf Beitrag von Kapunkt

Hallo aus dem September, Als mein erstes Baby falsch herum lag, war es genau so: eine Stunde übelstes rumturnen (ich brav mit Taschenlampe und Gedudel das Ziel gezeigt), und dann war er wieder richtig. Ich drücke dir die Daumen!

von Data_ am 06.07.2020, 23:28



Antwort auf Beitrag von Kapunkt

Meine wird zum Glück wieder ein wenig aktiver.. gucken was morgen wieder ctg sagt, hoffe habe meine 2 Tage Kontrollen dann hinter mir

von Vani22w am 06.07.2020, 23:47



Antwort auf Beitrag von Kapunkt

Hallo Ich kommt jetzt dann in die 37Ssw und muss sagen die kleine Maus is schon noch gut Aktiv zu spüren. Sie drückt mir au gern Abends seit Tagen gegen die Linke Bauchdecke ,was so dolle weh macht, das drehen auf die Seite nur schmerzhaft geht oder überhaupt net. Ich versuch sie dann als weng weg zu schieben. Platztechnisch allerdings für die Maus eher schwer. Ich bin einfach nur noch froh sie in meinen Armen zu haben.Kein bock mehr !

von Mamilugbaby7 am 07.07.2020, 01:36



Antwort auf Beitrag von Kapunkt

Als sich mein kleiner gedreht hat, hat er sich nachts auch eine Stunde wild bewegt und geturnt. Ich drücke dir die Daumen, dass sie sich gedreht hat

von Vision87 am 07.07.2020, 07:06



Antwort auf Beitrag von Kapunkt

Huhu Meiner ist auch total aktiv. Und liegt auch noch falsch rum... Tust du was dagegen, ausser hoffen dass sie sich noch dreht? Mein FA meint zu 75% ca dreht er sich noch... Will morgen nochmal meine Hebamme fragen... Will keinen kaiserschnitt

von !Rosalie! am 08.07.2020, 08:40