Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2021

Kindsbewegungen

Thema: Kindsbewegungen

Hallöchen Hab ne Frage die das erste mal schwanger sind oder die vielleicht erfahrungen haben, habt ihr schon kindsbewegungen gemerkt oder sonstiges?oder ab wann merkt man das kind ? Ich merke garnix nicht mal das ich schwanger bin

von Veronica98 am 12.08.2020, 13:15



Antwort auf Beitrag von Veronica98

Ich bin mit meinem 2. Wunder schwanger. Heute 18+6. Seit ein paar Tagen spür ich sie eindeutig, bei meiner großen Tochter hab ich sie schon etwas früher gespürt. Es ist so ein sanftes Ploppen. Das hat aber nichts zu sagen. Viele Frauen spüren ihre Babys erst nach der 20. Woche oder bei Vorderwandplazenta noch später.

von CarmenMS am 12.08.2020, 13:26



Antwort auf Beitrag von CarmenMS

Ohh man.. Ich spüre einfach noch garnichts

von Veronica98 am 12.08.2020, 13:27



Antwort auf Beitrag von Veronica98

Hallo aus dem Dezember Ich bin aktuell in der 21 SSW und spüre ihn erst seit ein paar Tagen aber das auch eher leicht. Ich habe eine Vorderwandplazenta. Wenn ich bei meiner FA bin macht sie immer einen Ultraschall und da bewegt sich der Junior fleißig und boxt auch gut zu aber da hab ich nix gespürt. Langsam kommt ein leichtes flattern

von Sabrina9011 am 12.08.2020, 13:38



Antwort auf Beitrag von Veronica98

Also ich hab meinen Kleinen so ab der 17. SSW gespürt. Aber das nur gaaaanz sanft und dann auch mal ein/zwei Tage garnicht. Das hat sich dann Tag von Tag gesteigert und so aber der 20 SSW spüre ich ihn jeden Tag und seit ein paar Tagen auch mehrmals. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich habe eine Vorderwandplazenta. Ich denke dass bei dir es auch in den nächsten Tagen sicherlich losgehen könnte Vielleicht hast du tatsächlich auch eine Vorderwandplatzenta?! Und dann kommt es sicherlich auch darauf an wie sie liegt. Ich merke zB dass ich den Kleinen rechts extrem gedämpft spüre, in Gegensatz zu links. Und wenn sich deiner direkt hinter der kompletten Platzenta versteckt bekommst du es vielleicht nicht so mit

von 12Mami am 12.08.2020, 13:50



Antwort auf Beitrag von 12Mami

Ja das könnte sein, ich warte jeden Tag darauf das endlich irgendwas geschieht aber es passiert einfach nichts und dann macht man sich so sorgen weil viele spüren ihr Kind schon so oft

von Veronica98 am 12.08.2020, 14:01



Antwort auf Beitrag von Veronica98

Vielleicht einfach im liegen auch nochmal in dich „reinhören“. Wenn ich laufe/stehe spüre ich ihn (bis jetzt) garnicht. Im sitzen ganz schwach und wenn ich flach auf den Rücken liege am stärksten. So mal ja die Babys zu dieser Zeit noch bis zu 20 Stunden schlafen und nur mal für paar Minuten kurz wach sind und dann wieder einschlafen. So kann man schnell auch mal Bewegung nicht wahrnehmen, besonders den Tag über..

von 12Mami am 12.08.2020, 14:45



Antwort auf Beitrag von 12Mami

Stimmt Ja ich bin auch im Urlaub ich gehe sehr viel dann kann schon sein das ich nix davon mit kriege

von Veronica98 am 12.08.2020, 15:13



Antwort auf Beitrag von Veronica98

Hallo Veronica, ich bin gleich weit wie du und auch mit dem ersten Kind schwanger. Und ich spüre das Baby auch noch nicht Lass' dich von den Beiträgen nicht verrückt machen, nur weil es andere schon spüren. Jeder Körper ist anders und ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass Erstgebärende ihr Baby oft erst ab der 20.SSW spüren. Also alles gut! Liebe Grüße Bella

von Bella124 am 12.08.2020, 15:26



Antwort auf Beitrag von Bella124

Hallo, ich bin jetzt bei 17+ 3 und spüre auch gar nichts. Ich lasse mich auch gerne davon verunsichern, dass anderes was spüren und ich nicht. LG Vanessa

von Nessi191 am 12.08.2020, 16:29



Antwort auf Beitrag von Bella124

Oh Da bin ich ja beruhigt

von Veronica98 am 12.08.2020, 17:32



Antwort auf Beitrag von Veronica98

Huhu, also ich bin mit dem 3. Kind schwanger....und auch ich spüre bei 17+2 noch überhaupt gar nix. Hatte mir deswegen auch schon voll Sorgen gemacht, aber mittlerweile versuche ich einfach auf das Baby und meinen Körper zu vertrauen dass einfach alles gut ist:)

von Trinchen84 am 12.08.2020, 17:50



Antwort auf Beitrag von Trinchen84

Ja das mache ich auch immer, aber dann kommt so ne Phase wo man doch irgendwie Angst bekommt

von Veronica98 am 12.08.2020, 18:54



Antwort auf Beitrag von Veronica98

Hallöchen, Ich bin in der 21. Woche und (glaube) dass ich ihn auch noch nicht ganz spüre. Ich glaube manchmal was zu merken aber will mir das dann nicht iwie einreden. Ganz komisch finde ich ich hoffe dass es bald "deutlicher' wird Glaube wir müssen einfach bisschen Geduld haben und unseren Körpern vertrauen. Aber lasse mich auch leider gern verunsichern von diesen "allgemeinen zahlen" Drück dich schönen Abend

Mitglied inaktiv - 15.08.2020, 00:21