September Mamis

Forum September Mamis 2022

Kindsbewegungen

Thema: Kindsbewegungen

Guten Morgen zusammen, ich wollte euch mal Fragen wie oft ihr eure Kleinen so spürt? Ich spüre meine Kleine seit ein paar Wochen täglich mehrmals. Auf Kaffee geht sie voll ab so das ich den inzwischen weg lasse Hintergrund der Frage ist, dass ich es zwei Freundinnen erzählt habe und die beide erstaunt waren, dass ich sie so deutlich und täglich spüre. Ich hatte schon Angst das ich es mir nur einbilde aber was sollte es sonst sein? Wenn ich die Hand auf den Bauch lege dann stößt sie auch dagegen, das merke ich doch. Oder? Grüße, Arianne mit einer sehr wachen Tinkerbell

von Arianne am 26.05.2022, 06:10



Antwort auf Beitrag von Arianne

Hallo ich spüre sie täglich und inzwischen sogar fast den ganzen Tag. Es gibt mal einen ruhigeren Tag, aber vor allem die letzten Tage ist sie sehr aktiv. Egal ob im Sitzen, Liegen oder Stehen.

Mitglied inaktiv - 26.05.2022, 07:46



Antwort auf Beitrag von Arianne

Hallo :) achja die Freundinnen, die können ganz schön verunsichern was? Das ist doch von vielen Faktoren abhängig: wo liegt die Plazenta? Wie dick ist die Bauchdecke? Wie viel Fruchtwasser habt ihr? Bei mir zum Beispiel: ich habe eine Hinterwandplazenta und eine dünne Bauchdecke (o-ton FA: "bei ihnen macht schallen richtig Spaß, dünne Bauchdecke. Man sieht alles so gut." Man spürt die Kleine schon seit Ende der 20 SSW von außen. Würde mir ja so auch keiner glauben ist aber so Liebe Grüße

von Tess! am 26.05.2022, 09:12



Antwort auf Beitrag von Tess!

Sehr verunsichern vor allem wenn man sich selber so drüber freut. Super das man es von außen schon spürt. Wir haben die Kleine bisher einmal von außen gespürt aber recht weit unten wo die Haut dünn war.

von Arianne am 26.05.2022, 10:18



Antwort auf Beitrag von Arianne

Ja das Baby geht bei mir auch richtig ab seit Wochen und auch immer stärker, so dass ich es mittlerweile auch von außen sehe. Und die kleine Rakete weiß jetzt auch, dass nach oben auch noch Platz ist, weil ich spüre ihn auch deutlich über dem Bauchnabel Ich liebs. Am Anfang dachte ich immer es wird total merkwürdig sein, wenn sich in mir etwas bewegt. Aber ich find das so spannend und gut Und das mit dem Kaffee ist mir auch schon aufgefallen… ich lasse ihn aber nicht weg, trinke jeden Morgen 2 Tassen für den ganzen Tag

von Mutti2209 am 26.05.2022, 10:01



Antwort auf Beitrag von Mutti2209

Ich dachte eigtl auch das es komisch wird aber ich finde es auch total spannend und freu mich auch

von Arianne am 26.05.2022, 10:19



Antwort auf Beitrag von Arianne

Bei mir auch. Täglich und viel, auch nachts dass ich kaum einschlafen kann manchmal. Partner spürt auch schon seit mind 20. ssw von außen gut was.

von corin am 26.05.2022, 14:38



Antwort auf Beitrag von Arianne

Bei mir variiert es von Tag zu Tag.. gestern war er suuuper aktiv, heute dafür etwas weniger.. hauptsächlich dann mal beim/nach dem Essen. Ich mag es abends sehr gern, wenn ich im Bett liege und entspanne, Bauch streichel.. dann hat es irgendwie was von gemeinsamer “Kuschelzeit” ohne zu kuscheln wenn ich richtig zur Ruhe komme und den Bauch viel streichel, kommt auch mehr Antwort.

von Mary_George am 26.05.2022, 18:28