Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2022

Kindsbewegungen

Thema: Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben ich habe meine kleine Maus die letzten Tage wirklich mehrmals täglich deutlich gespürt. Heute leider noch gar nicht … deswegen mach ich mir ein bisschen Sorgen. Außerdem habe ich seit heute auch mehr Ausfluss als sonst. Ansonsten geht es mir aber gut. Bin heute 19+5. Kennt das jemand von euch und kann mich beruhigen? Ich habe eine Hinterwandplazenta… Danke und Grüße aus Nürnberg

von Baby10_22 am 25.05.2022, 20:46



Antwort auf Beitrag von Baby10_22

Mehr Ausfluss ist erstmal nichts schlimmes. Solange er nicht sehr farblich verändert ist, komisch riecht oder Du sonstige Beschwerden hast, ist auch viel Ausfluss ok. Und zu den Kindsbewegungen: je nachdem, in welcher Position Deine kleine Maus liegt, kann es sein, dass sie Dir fleißig gen Rücken tritt, Du das aber einfach nicht merkst. Oder sie hat einen Schlaftag. Ich habe seit ein paar Tagen durchgehend Turntage, aber davor hatte ich auch echte Ruhetage mit ganz wenig Bewegung. Wenn Du Dir zu viel Sorgen machst, ruf Freitag doch einfach nochmal bei Deiner/m Frauenärztin/arzt oder Deiner Hebamme an und lass es kurz checken. :)

von Sali87 am 25.05.2022, 20:57



Antwort auf Beitrag von Sali87

Dankeschön. Ich habe am Montag eh meinen nächsten Vorsorgetermin inkl. großen Ultraschall. Ich werde morgen nochmal mehr darauf achten. Wenn ich mir zu viele Sorgen mach werde ich es abchecken lassen. Aber eigentlich will ich mich auch nicht verrückt machen.

von Baby10_22 am 25.05.2022, 21:25



Antwort auf Beitrag von Baby10_22

Also meine FÄrztin hat mir letzte Woche gesagt das der Ausfluss jetzt mehr werden kann, also ganz normal. Und mit den Kindsbewegungen ist das bei mir auch ganz unterschiedlich, Mal sehr viel und dann tagelang sehr wenig.

von Engelchen80 am 25.05.2022, 21:04



Antwort auf Beitrag von Engelchen80

Danke dir! Ich hoffe einfach sie ist morgen wieder aktiv.

von Baby10_22 am 25.05.2022, 21:26



Antwort auf Beitrag von Baby10_22

Seit ca. 2 Wochen spüre ich die Bewegungen, wenn ich meine Hand auflege. Habe eine kleine Angewohnheit unseren kleinen Mann zu nerven Gestern dachte ich auch, oh das Rumpeln wurde weniger. Mein Trick ist im Sitzen mein Bauch links und rechts mit den Händen leicht einzudrücken und mich nach vorne zu beugen. Meistens spüre ich das Rumpeln / Pochen sehr schnell.

von tortuga am 25.05.2022, 21:56



Antwort auf Beitrag von tortuga

Danke das probiere ich mal aus, wenn ich so nochmal so lange nicht spüre.

von Baby10_22 am 26.05.2022, 10:00



Antwort auf Beitrag von Baby10_22

Huhu, Hast du sie mittlerweile mal wieder gespürt? Es ist ja noch recht früh, da kann sie sich auch einfach mal drehen und nach "hinten" treten, das merkst du dann nicht. Oder sie hat einen Wachstumsschub und ist dann ruhiger. So war es bei meiner großen die ganze SS durch, nach ein oder zwei Tagen sehr viel Ruhe folgten dann wieder richtige Actiontage. Und wenn es noch so früh ist, kann es auch sein das deine Maus ausgerechnet immer dann wach war, wenn du gerade richtig beschäftigt warst und daher die Bewegungen einfach "übersehen" hast. Alles Gute!

von Tess! am 26.05.2022, 08:57



Antwort auf Beitrag von Tess!

Hey :) ja zum Glück hat sie sich gestern spät abends noch gemeldet Und sie tritt schon so deutlich, dass ich es selbst wenn ich sehr beschäftigt bin mitbekomme.

von Baby10_22 am 26.05.2022, 09:59