Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2021

Kindsbewegungen

Thema: Kindsbewegungen

Hallo liebe Mamas :) Mich würde nur mal interessieren wie bei euch die Bewegungen so sind. Unser kleiner Mann tritt und bewegt sich gefühlt jeden Tag mehr und intensiver. Ich kann wirklich die Uhr danach stellen, dass wenn ich auf der Couch liege, das Treten beginnt. Klar hält es auch manchmal vom Schlaf ab, aber generell finde ich es ganz wunderbar und auch sehr beruhigend :)

von FranziNew90 am 09.08.2021, 19:44



Antwort auf Beitrag von FranziNew90

Hey Franzi, geht mir auch so. Manche Tage habe ich das Gefühl, er schläft gar nicht, egal was ich mache, und abends dreht er dann nochmals auf. An anderen Tagen ist er recht entspannt und dann abends im Bett nochmal eine aktivere Runde. Manchmal nervt es wie Sau und es tut zT richtig weh, aber eigentlich bin ich immer sehr glücklich und kann es nicht fassen.

von LeelaJustice am 09.08.2021, 20:45



Antwort auf Beitrag von LeelaJustice

Die Bewegungen werden von Tag zu Tag intensiver und leider auch Schmerzhafter… Gestern hat die kleine mir so in die Rippen getreten, dass mir echt die Luft weg geblieben ist. Aber die Bewegungen zu spüren ist auch was wunderbares und vorallem macht es die Schwangerschaft für meinen Sohn greifbarer, weil er seine Schwester fühlen kann

von Lana90 am 09.08.2021, 21:03



Antwort auf Beitrag von LeelaJustice

Bei mir ist es sehr genau so. Manche Tage sind ruhiger - manche aktiver. Abends ist aber generell immer mehr los wie tagsüber. Manchmal finde ich es schön - manchmal ist es doch schon etwas sehr brutal und tut weh. Das Rippen Problem habe ich (noch) nicht. Ich finde das boxen unten rechts am schlimmsten..

von Chelli1406 am 09.08.2021, 22:30



Antwort auf Beitrag von Chelli1406

Also mein Kleiner ist etwas größer geschätzt und hat dadurch leider jetzt schon absolut keinen Platz mehr. Mittlerweile fühlen sich die Bewegungen anders an als die süßen leichten Babytritte. Der tritt mit richtiger Wucht und größtenteils drückt er einfach nur noch seinen Po Kopf Hände Füße irgendwo raus, was ich sogar schmerzhafter finde als die normalen „Tritte“. Vorallem deückt er sich immer da raus, wo ich nachts draufliege und das tut höllisch weh

von Michelle1105 am 10.08.2021, 04:59