November Mamis

Forum November Mamis 2018

Kindsbewegungen?

Thema: Kindsbewegungen?

Hallo ihr lieben! Ich frage mich, ob man das zweite Kind schon eher spürt als das erste? Bei meiner ersten ss habe ich meine Maus um die 20. ssw richtig gespürt, davor einmal paar wochen davor, als wenn ein schmetterling in meinem bauch mit den flügeln flatter würde . So habe ich es das erste mal wahrgenommen später eher so ein blubbern Nun seit letzter woche habe ich zwei mal schon (jetzt gerade das zweite mal) so ein Flattern wahrgenommen aber ganz ganz ganz zart unterhalb meines bauchnabels. Könnte das mein baby sein? Und so früh (ssw 11+4), ist das möglich? Gibt es mamas, die das zweite kind viel eher als das erste gespürt haben? Habe zudem noch eine vwp Seid lieb gegrüßt Luana

von Luana16 am 14.05.2018, 00:02



Antwort auf Beitrag von Luana16

Hallo Luana, das wäre ja der Hammer! Wann man etwas spürt, hängt sicher davon ab, wo genau die Fruchthöhle sitzt. Vielleicht ist das in deiner jetztigen SS anders als in der ersten. Ich wünsche dir noch viel "Flattern" und "Blubbern"!

von Elsbeth am 14.05.2018, 07:36



Antwort auf Beitrag von Elsbeth

Hallo Elsbeth Ja das wärs echt Das kommt mir halt alles so bekamnt vor Wünsche dir auch ein baldiges „Flattern“ und „Blubbern“ Lg

von Luana16 am 14.05.2018, 09:14



Antwort auf Beitrag von Luana16

Unterhalb des Bauchnabels eigentlich noch nicht. Das Kind sitzt in dem Stadium noch sehr sehr tief, eher knapp überhalb der Haargrenze wenn gerade die Knochen aufhören. Ich hab es auch schon früh gespürt, so ab der 13. Woche bestimmt. Aber nur selten. Auch jetzt spüre ich ihn nur sehr unregelmäßig, ich denke es ist der lageabhängig...

von FrauStorch am 14.05.2018, 08:22



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Hallo fraustorch Habe die „bewegungen“ auch weit ubterhalb des bauchnabels gespürt... mal sehen, abwarten, Lg

von Luana16 am 14.05.2018, 09:17



Antwort auf Beitrag von Luana16

Definitiv. In der 1. SS habe ich trotz VWPlazenta das zarte Krabbeln in der 18. SSW gemerkt. Diesmal Ende 13. SSW, wieder bei Vwpl. Schöne Woche

von Ann-Kristin am 14.05.2018, 11:14



Antwort auf Beitrag von Ann-Kristin

Hallo Ann-Kristin! Das ist schön zu „hören“ Dir auch ne schöne Woche! Lg

von Luana16 am 14.05.2018, 14:34



Antwort auf Beitrag von Luana16

Also ich glaube auch manchmal was zu spühren. Ich denke man weiß jetzt einfach schon wie es sich anfühlt!

von lena1986 am 14.05.2018, 11:26



Antwort auf Beitrag von lena1986

Hi lena! Ja genau.in der ersten ss hatte ich keine ahnung, wie es sich anfühlt! Diesmal habe ich sehnlichst auf dieses gefühl gewartet Lg

von Luana16 am 14.05.2018, 14:40