Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2018

Kindsbewegungen

Thema: Kindsbewegungen

Ihr lieben. Wo spürt ihr überwiegend die Bewegungen? Ich habe sie Hauptsächlich um den Bauchnabel herum. Dabei ist die Gebärmutter am Rippenbogen. Also Kind hätte viel mehr Platz nach oben. Dann unten im Schambereich die Hände und den Kopf spüre ich wenn er sich bewegt auch sehr tief. Wenn ich auf der Seite liege sind die Bewegungen in der Leiste sehr stark. Hab das Gefühl ich hab nen Mini Baby im Bauch.

von Schröder am 03.09.2018, 09:43



Antwort auf Beitrag von Schröder

Mein kleines Monster, macht sich jetzt schon seit gut einer Woche ziemlich breit! Sie fährt genüsslich mit ihrem Fuß den Rippenbogen entlang, diese riesige Beule(die teilweise echt weh tut) kann man nicht nur sehen, es ist auch irgendwie erschreckend diesen kleinen Fuß da entlang fahren zu spüren Und ziemlich weit unten im Schambereich, was mittlerweile regelmäßig ziemlich schmerzt. Nachts/abends im Bett ist es mit ihren Bewegungen ziemlich anstrengend geworden. Ich habe das Gefühl, liege ich auf der Seite, gefällt ihr der Druck der Matratze gar nicht! Links bin ich an der Leiste und Hüfte ziemlich kitzelig und schrecke dadurch direkt hoch, wenn sie da mit ihrer Hand/Faust rein langt.

von TrishaDaimond am 03.09.2018, 09:49



Antwort auf Beitrag von TrishaDaimond

Ich kann das in der Leiste auch nicht gut haben. Aber je mehr ich von außen dagegen drücke umso mehr Fußtritte kommen dann.

von Schröder am 03.09.2018, 09:56



Antwort auf Beitrag von Schröder

Ich habe momentan die Bewegung auch deutlich im schambereich. Diese sind teilweise sehr unangenehm :( zumal er dann gleichzeitig auf die Blase drückt An den Seiten oder oberhalb merke ich nur selten was.

von sister87 am 03.09.2018, 10:03



Antwort auf Beitrag von Schröder

Ich merke die teilweise sehr schmerzhaften Bewegungen irgendwie überall im Bauch Die linke Seite findet er anscheinend ganz toll und tritt schön mit seinen Füßen und Knien dagegen dass man denken könnte er liegt quer am Scharmbein sind die Bewegungen aber auch zur Zeit nicht feierlich.

von Anne-mille-mille am 03.09.2018, 10:05



Antwort auf Beitrag von Schröder

Ich hab eine Vorderwandplazenta, die links vorne liegt. In dem Bereich merke ich also gar nichts. Schluckauf merke ich meistens rechts unten, da das Köpfchen schon unten liegt. Ansonsten manchmal die Füsschen in der Rippengegend. Generell finde ich dass die Bewgungen sich jetzt verändern. Einzelne Tritte hab ich nur noch selten, sondern mehr so ein generelles "Schieben" im Bauch. Also dass der Bauch sich mal verformt in die eine oder andere Richtung. Manchmal wird das auch echt unangenehm, wenn der Bauch dabei so gedehnt wird. Aber ich bin ja froh, wenn sie sich regelmäßig meldet. Werde immer schnell unruhig, wenn mal paar Stunden nichts ist.

von Samdie am 03.09.2018, 10:25



Antwort auf Beitrag von Schröder

Leichter zu beantworten wäre die Frage: wo nicht? Leiste, alles andere hat die erobert! Frontal rechts an der Plazenta immer noch reduziert, aber man sieht hervorragend wie sie da rein tritt!

von Meyla am 03.09.2018, 11:15



Antwort auf Beitrag von Schröder

Ich merke die Bewegungen hauptsächlich rechts oben im Bereich des Rippenbogens und auch mal links unten im Bereich des schambeins und natürlich auf der Blase. Ich freue mich jedes Mal aufs neue wenn der Kleine anfängt zu zappeln und genieße jede Bewegung. Es ist ein richtiges Wunder, wenn ich merke, dass er auf mein Drücken gegen die Bauchdecke reagiert.

von Alliya am 03.09.2018, 11:37



Antwort auf Beitrag von Schröder

Überall, je nachdem wo er gerade zappelt. Manchmal Druck unten wenn er mit dem Kopf drückt, gerne auch oben je nachdem wo er welchen Fuß hinstreckt und ansonsten hab ich diverse Beulen überall da, wo er seinen Hintern gerade raus streckt. Jetzt gerade oberhalt des Bauchnabel. Ich streichel ihn dann immer über den Popo Von meiner Vorderwandplazenta merke ich gar nix. Kein Unterschied zur Hinterwandplazenta. Den größten Unterschied bemerke ich an der Schädellage. So ist es echt angenehmer als beim letzten Mal wo wochenlang der Kopf in meinen Rippen hing. Das war echt unangenehm.

von FrauStorch am 03.09.2018, 11:49



Antwort auf Beitrag von Schröder

Bei mir tritt er immer zwischen oberen Bauch Ansatz und Bauchnabel. Alles was unterhalb des Bauchnabels bis zum Schambein passiert merk ich eh nicht, weil dort die Plazenta sitzt. Aber ich merk es durchaus wenn er mir in die Blase boxt oder sich streckt.

von Feowyn am 03.09.2018, 14:48



Antwort auf Beitrag von Schröder

Ich bin heute schön seit um 5 wach. Um 6 ging es los mit Party im Bauch. Um 8 hatte ich ctg. Mein Bauch hat so gewackelt...., die Herzschlagkurve sah so komisch aus..... Da fragte die Ärztin, was mein Kind da so macht.....? Manchmal ist es sehr schmerzhaft. Gestern im Supermarkt so einen starken Tritt in die Blase....! Ich musste mich automatisch nach vorne beugen und am Bauch mit beiden Händen greifen! Es ist schon richtig stark.....mein Mädchen , obwohl es nur ca. 1900 schwer ist. LG Mila

von Milaschka am 03.09.2018, 15:50