März Mamis

Forum März Mamis 2017

Kindsbewegungen

Thema: Kindsbewegungen

Wann habt ihr Mehrfachmamis in den vorigen Schwangerschaften das Baby zum ersten Mal gespürt? Bei mir wars bei meiner Tochter schon sehr früh, etwa in der 13/14 Woche. Damals war ich mir lange unsicher ob es das Baby ist und erst als es von Woche zu Woche stärker wurde, war ich mir irgendwann sicher. Dieses Mal habe ich seit ein paar Tagen wenn ich zur Ruhe komme manchmal wie ein leichtes Muskelzittern, schwierig zu beschreiben. Sehr weit unten, hinterm Schambein etwa. Ich hab mich nun schon gefragt ob es schon das Baby sein könnte, obwohl das noch soooo früh ist (komme diese Woche erst in die 12 Ssw). Das Baby ist ja auch noch so klein und zart. Aber diese Bewegungen erinnern mich so stark an die ersten Bewegungen meiner Tochter. Klar, im Endeffekt weiß man es nicht. Kann auch vom Darm kommen, es verschiebt sich ja alles in der Schwangerschaft. Man horcht ja auch viel mehr in sich hinein... Wollte trotzdem mal fragen was ihr dazu sagt. Ob jmd vielleicht auch denkt schon was gespürt zu haben? Oder eben wie es bei euren vorherigen Kindern war.

von Sarah_1989 am 21.08.2016, 21:12



Antwort auf Beitrag von Sarah_1989

Ich hab irgendwie das Gefühl, als würde im Unterbauch was blubbern Das Kind kann es doch net sein... Bin ja Grad mal 10+3 Ich habs aufm Darm geschoben. Meine Tochter hab ich in der 18 ssw im rechten unterbauch durch ein ganz leichtes klopfen zum erstenmal gemerkt

von Lilou82 am 21.08.2016, 21:17



Antwort auf Beitrag von Sarah_1989

Ja, es ist dein Kind. Habe ich auch seit der 11 Woche

von Sarah_2014 am 22.08.2016, 08:16



Antwort auf Beitrag von Sarah_1989

Ich weiß nicht wann, aber ich freu mich soooo darauf.

Mitglied inaktiv - 22.08.2016, 08:16



Antwort auf Beitrag von Sarah_1989

Bei mir das gleiche. Ich habe auch das Gefühl manchmal Kindsbewegungen zu merken, halt wie eine zarte Luftblase.

von Nadine85 am 22.08.2016, 12:40



Antwort auf Beitrag von Sarah_1989

Wow, schön, dass es schon so viele spüren! Das hätte ich absolut nicht gedacht. Ich dachte schon ich bin verrückt

von Sarah_1989 am 22.08.2016, 13:04



Antwort auf Beitrag von Sarah_1989

Ich habe dann und wann genau das Selbe merkwürdige Muskelzucken und hab es aber auch abgewunken und für zu früh gehalten und möchte mich auch vor Donnerstag (nächster FA Termin) nicht darauf versteifen um dann vielleicht doch enttäuscht zu werden! Aber in meiner Erinnerung haben sich Kindsbewegungen genau so angefühlt!

von gwasslschdribbe am 22.08.2016, 15:23