November Mamis

Forum November Mamis 2010

Kindsbewegungen

Thema: Kindsbewegungen

Hallo Mädels, haltet mich für verrückt, aber ich hab die Hälfte der Nacht wachgelegen, weil ich immer das Gefühl hatte, in meinem Bauch würde eine Party stattfinden. Immer wieder fühlte ich dieses ganz leichte "ping" an verschiedenen Stellen im Bauch! Ganz komisch, wie kleine Luftbläschen, die an der Bauchdecke platzen. Fühlen oder tasten konnte ich mit der Hand auf dem Bauch aber nix. Also, ich hab ja viel mit Blähungen zu tun in dieser SS, aber das waren definitiv keine!!! Mensch, ich bin bei 11+5 - kann das denn wirklich schon erste zarte Bewegungen meines Muckelchens sein? Ich war ganz aufgeregt letzte Nacht.....

von Sterni1975 am 05.05.2010, 15:46



Antwort auf Beitrag von Sterni1975

huhu bin ja nicht gott der da reinsieht aber ist eher unwahrscheindlich, das ist bestimmt der darm den das ist noch an so einem kleinen ort und so gut verpackt und hinter ne menge sachen wie darm ect pp..... bei mir blubberts auch manchmal das ist in der ss anders als sonstige blähungen glg nadja

von celestina am 05.05.2010, 15:50



Antwort auf Beitrag von celestina

hey, das ist doch schön! ich denke makl du kannst deinen darm von dem rest unterscheiden oder??!! ich könnte es, daher glaube ich schon, das es bewegungen sein könnten. ich freu mich für dich! p.s. bist übrigens nicht die einzige, die glaubt den krümel schon zu spüren. weiß von ein paar hier die schon was gespürt haben!

von irka09 am 05.05.2010, 16:05



Antwort auf Beitrag von irka09

Gerade wenn du es auch an vielen verschiedenen Stellen gespürt hast, spricht vieles dagegen, daß das dein Kind ist. Es liegt ja noch immer fast komplett im kleinen Becken und ist noch nicht mal 10 cm groß, so viel Kraft hat es bisher auch kaum. Ich finde man kann manche Luftblase im Darm nicht von Kindsbewegungen unterscheiden. Aber auch in Zeiten in denen ich nicht schwanger war immer mal das Gefühl von Kindsbewegungen gehabt, einfach weil es sich total gleich anfüllt, so ein Stupsen an der Bauchdecke. Habe es auch jetzt manchmal, meist über dem Hosenbund und bin mir sicher, daß das definitiv noch keine Kindsbewegungen sind.

von Xusal am 05.05.2010, 16:56



Antwort auf Beitrag von irka09

meine mama hat es auch ganz früh gespürt und ich auch.seit ungefähr 1-2 wochen...es ist so als wenn man seinen finger in brause wasser steckt-dieses kleine kitzeln..das ist es....es gibt frauen die so feinfühlig sind......einige andere fühlen bis zur 25 ssw nix....zu denen gehöre ich eindeutig nicht. :-))

von sandra.a. am 05.05.2010, 18:18



Antwort auf Beitrag von sandra.a.

ich glaube es jetzt auch noch nicht... ist einfach zu früh. ein fa würde wahrscheinlich schmunzeln! aber ich deute kindsbewegungen eh erst wenn sie regelmäßig sind. ich habe manchmal auch das gefühl, es kribbelt ein wenig, aber obwohl ich schon ein kind habe, weiß ich dass man am anfang nur durch die regelmäßigkeit die kindsbewegungen zwischen dem darm unterscheiden kann.

von dawn am 05.05.2010, 20:32



Antwort auf Beitrag von dawn

Hi, sorry aber ich denke auch eher das das Luftblasen im Darm sind. Ich merke auch ab und zu etwas, aber das ist bestimmt nur Luft. Eine Freundin von mir hat in ihrer 2. Schwangerschaft ab der 15. SSW ihr Baby gespürt, und das war schon arg früh. Lieben Gruß Micha

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 08:11