Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2022

Kindsbewegungen oder Darmaktivität?

Thema: Kindsbewegungen oder Darmaktivität?

Hallo ihr, Wie unterscheide ich Darmbewgungen Von Kindsbewegungen? Hatte jetzt öfter schon mal so links neben Dem Bauchnabel wie so ein Pochen einmal halt ohne Schmerzen. Könnte das eine Kindsbewegungen gewesen sein? Oder der Darm? Bin ssw 19 merkt man da schon was? Bei der 1 Schwangerschaft? Danke für Rat.

von Ängstliche! am 01.02.2022, 22:27



Antwort auf Beitrag von Ängstliche!

Hallo Also ich denke schon das es dein Kind sein könnte. Ich bin seit heute in der 21. Woche und bis vor ein paar Tagen war ich mir auch nie sicher ob Luft, Kind oder was anderes. Jetzt merke ich es besser und kann auch rückblickend sagen,es war wohl schon öfters das Baby, ich hab es nur nicht zuordnen können. Ist mein erstes und habe dadurch ja auch keinen Vergleich. Jetzt wird es fast von Tag zu Tag deutlicher Habe eine Vorderwandplazenta, dadurch ist eh alles etwas gedämpfter, aber ich hoffe, man kann bald auch von außen was spüren. Mein Freund ist auch schon ganz neugierig und wartet darauf

von Anonymeria am 01.02.2022, 23:42



Antwort auf Beitrag von Ängstliche!

Hallo. Ich würde auch vermuten dass es dein kleines ist. Am Anfang fühlt es sich noch wie ein ein blubbern/flattern an und wird dann stetig mehr. Bei mir fing es in der 18. Ssw an. Meine Hebamme meinte, im Schnitt merkt man beim ersten Kind was ab der 20. Woche. Manche 2 Wochen eher, andere 2 Wochen später. Jetzt in der 23. ist es schon ein sehr deutliches Stubsen. Gestern lag ich auf der Couch und hab mit den die Handgelenke auf dem Bauch gehabt um das Handy zu stützen. Da stubst jemand von innen so dass die linke Hand etwas nach oben gedrückt wurde.

von LadyNightfall am 02.02.2022, 09:21



Antwort auf Beitrag von LadyNightfall

Ich wünsche mir auch sehr das meine kleine mich tritt etc. damit ich es auch von aussehen sehe Hab auch eine VW. Ich spüre hin und wieder mal ein kribbeln in mir aber mehr ist es noch nicht ….

von Milla22 am 02.02.2022, 09:35



Antwort auf Beitrag von Milla22

Habe eine HWP.....naja dann schau ich mal ob es stärker wird in nächsterZeit.

von Ängstliche! am 02.02.2022, 10:09



Antwort auf Beitrag von Ängstliche!

Hallo! Ich habe seit dieser SSW auch so leichtes „Puckern“…oder ploppen…immer so leicht unterm Bauchnabel, mal mehr links und mal mehr rechts. Immer so einmal ganz leicht und dann ist es weg. Dieses Gefühl kenne ich nicht bisher und ich bin mir sicher, dass es der Zwerg ist

von 82Dany82 am 02.02.2022, 11:02



Antwort auf Beitrag von 82Dany82

Huhu nochmal Habe es jetzt häufig bemerkt links neben Dem Bauchnabel. Aber auch links im Unterleib...irgendwie schon sehr oft.... Bin unsicher nicht das es doch Luft ist oder so Dann zieht es ab und an der Stelle

von Ängstliche! am 03.02.2022, 12:48