Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2010

kindsbewegung

Thema: kindsbewegung

guten abend an alle.. hab da mal eine blöde frage wegen lage des babys.. im 6. monat hat mir mein FA versichert das baby liege mit kopf nach unten und würde sich auch nicht mehr drehen.. da es meine erste ss ist kann ich auch durch die tritte des babys nicht abschätzen in welcher lage es sich befindet.. nun lag ich gerade auf der seite und merkte wie das baby mich rechts und links gleichzeitig boxt.. kann es sein das es quer liegt? oder doch BEL und es tritt mit füsschen und händchen gleichzeitig?? hoffe ihr könnt mir sagen das es doch richtig liegt, da ich wirklich keine KS möchte!! danke schonmal im vorraus und gute beschwerdefreie nacht an alle glg eli2010

von Eli2010 am 29.08.2010, 01:44



Antwort auf Beitrag von Eli2010

Guten Morgen! Also beruhige dich erstmal und mach dir keine Sorgen, das das Baby sich im 6, MOnat nicht mehr drehen kann halte ich für ein Gerücht. Ich bin jetzt in der 34. SSW und meine Maus hat sich vor kurzem auch noch lustig überall herum gedreht. JEtzt liegt das Köpfchen unten und ich merke die tritte auch rechts und links gleichzeitig, also mach dir keine SOrgen, selbst wenn dein baby bel hat kann es sich immernoch drehen! LIebe Grüße Anni

von Annie.B am 29.08.2010, 07:58



Antwort auf Beitrag von Annie.B

hallo, also mein baby dreht sich minimum 5 x am tag noch von BEL in die QL und selten mal in die Schädellage! ich bin nun in der 33. woche und der kleine hat scheinbar platz ohne ende! ... ich kann das richtig ertasten von aussen wo der kopf und der po und die beine sind... leg dich mal kurz auf den rücken (aber nur kurz damit dir nicht schwindlig wird) und versuch mal am bauch zu tasten! LG

von feeli78 am 29.08.2010, 08:17



Antwort auf Beitrag von feeli78

Mein Baby liegt in BEL und ich fühle die "starken" Tritte in Richtung Blase (autsch!) und ganz in der Ecke unten (insebesondere rechts). Wenn ich auf dem Rücken liege, dann kann ich das Köpfchen links oben erstasten. Manchmal beult es sich auch heraus. Soo süss. In Richtung Bauchnabel und aufwärts spüre ich nur sanfte Bewegungen, aber nicht soo viele. Schau mal wo du die harten Tritte fühlst, insbesondere wenn Du auf dem Rücken liegst. Bei Querlage kenne ich mich leider nicht aus... LG

von Miss USA am 29.08.2010, 10:18



Antwort auf Beitrag von Eli2010

...komme aus dem Augustforum und bin heute ET+7. Seit der 34. Woche lag mein Kleiner in SL bei jeder Untersuchung. Ich selbst hatte aber zwischendurch immer mal wieder das Gefühl, dass er sich nochmal gedreht hat und dann halt auch wieder zurück. Jetzt war ich Donnerstag bei ET+4 zu VU und mein Kleiner lag tatsächlich in BEL. Sollte dann am selben Tag noch ins KH um zu besprechen wie jetzt weiter vorgegangen wird und zehn Min vor dem zweiten Ultraschall *SCHMERZ* hat der sich wieder gedreht, das konnte ich ganz deutlich spüren und so war es dann auch. Mittags hab ich mich ins Bett gelegt und nach 1 Std schlafen sind die Tritte plötzlich wieder bei der Blase. Als er dann noch Schluckauf bekam war ich mir sicher, er hat sich schon wieder gedreht. Über Nacht hat sich dann jedoch alles wieder geregelt und seitdem liegt er richtig. Jetzt muss ich heute noch zur Einleitung, damit er sich nicht wieder falsch rum dreht. Du siehst also, die Babys können sich noch zu JEDERZEIT drehen, auch nach ET. Dein Kleines wird schon wissen was es macht! Alles Gute!

von Shamay89 am 29.08.2010, 12:23



Antwort auf Beitrag von Shamay89

danke für eure antworten, also im moment ist das köpfchen unten, da es untenrum pocht,(es hat schluckauf) dann hab ich wohl keinen drehwurm in mir. das mit shamay (wünsche dir viel glück im kh) habe ich mitgelesen und deshalb mache ich mir jetzt auch sorgen wegen kindslage. bin wohl beim falschen arzt er hat bis jetzt eh nicht viel hinbekommen.. habe keine mutterpass(kann auch daran liegen das die das hiernicht haben, lebe in spanien),vaginalschall hatte ich auch erst einmal, und durfte jetzt 5 wochen warten auf den nächsten termin, den ich endlich in 3 tagen wahrnehmen darf! aber da sitzt ich eh wieder nur 10min drinnen US und das wars..ich werde nicht mal aufgeklärt wie die geburt und alles in der regel abläuft. habe auch keinen offiziellen ET, den hab ich mir selbst erechnet.. dann bin ich mal etwas beruigter wegen kindslage und wünsche euch noch ne angenehme ss! lgeli2010

von Eli2010 am 29.08.2010, 19:26