Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Kinderwagen

Thema: Kinderwagen

Ich hab heute nochmal in das Heft zu meinem Kinderwagen geschaut und folgende Warnung für die Babyschale gefunden: "Nicht verwenden wenn das Kind sich selbständig hinsetzen oder drehen kann." Aber wenn er so weiter macht kann er sich in 1-2 Wochen drehen. Kann man wirklich so früh zum Buggy wechseln? Da sitzt er dann ja, soll er doch noch nicht so lang? Bin Grad etwas verwirrt.

von IzaBällchen am 14.10.2018, 19:34



Antwort auf Beitrag von IzaBällchen

So sichern sich halt Hersteller ab. Soll als Warnung fürs raus fallen dienen. Ich hab mir noch nie eine Beschreibung durch gelesen ;) Wir haben ja einen dänischen Wagen ohne Sportsitz. - Platz bis zum Ende der kiwazeit Ich würde so früh definitiv nicht in den Sportsitz wechseln. Gerade auch weil der Winter ja doch irgendwann kommt.

von 2o11 am 14.10.2018, 19:39



Antwort auf Beitrag von IzaBällchen

Ich habe für den Kinderwagen ja den Sportaufsatz. Der ist ja auch in eine absolute Liegeposition stellbar. Da kann man dann auch Anschnallen, weswegen sich der Hersteller wahrscheinlich darauf beruft, was du gelesen hast, weil in der Schale keine Gurte sind. Ich bin am Überlegen zu wechseln, weil sie gerne aus dem Wagen schaut. Ich polsterte jetzt dann einige wenige Male den Wagen aus, sodass sie etwas mehr rausschauen konnte. Beim Sportaufsatz könnte ich die Liegeposition einfacher erhöhen.

von sanne87 am 14.10.2018, 20:21



Antwort auf Beitrag von IzaBällchen

So mit ca. 6 Monaten haben wir beim Grossen gewechselt. Der Sportaufsatz ist in Liegeposition aber auch ganz flach. Unserer dreht sich ja schon, hat es aber im Kinderwagen bis jetzt noch nicht probiert. Ich Wechsel erst wenn die Schale zu klein ist oder er nur wirklich zu agil ist.

von Erdnuss18 am 14.10.2018, 21:26



Antwort auf Beitrag von IzaBällchen

Wir haben nun schon umgebaut, da er zu lang geworden ist für die Babywanne Er stösst sich unten mit den Füssen ab und stösst wiederum dann oben mit dem Kopf an und ärgert sich Unser Sitz lässt sich aber auch komplett in Liegeposition stellen und ist ab 0+ zugelassen.

von littlestarling82 am 15.10.2018, 13:36



Antwort auf Beitrag von IzaBällchen

Ja es geht ums Rausfallen. Aber man sollte die Augen und Hände ja sowieso nie vom Kinderwagen abwenden, so dass ich da keine Sorgen habe. Meins wird so lange drin liegen wie es sich nicht aufsetzen und was sehen möchte.

von MarinaFerrarra am 22.10.2018, 10:49